Die Anforderung konnte wegen eines E/A - Gerätefehler nicht ausgeführt werden.
Ich habe sie schon an 2 anderen Rechnern und auch Extern angeschlossen, leider wird sie nicht mehr erkannt. Sie läuft zwar an, doch fehlt der typische "lesezugriffston".
Gibt es noch eine andere möglichkeit darauf zuzugreifen, um zumindest die darauf vorhandenen Daten zu sichern ?
ähnliches prob hatte ein kumpel: aus versehen falsche disk formatiert, 500gb daten weg. mit GetDataBack for NTFS konnte er fast alles wiederherstellen. Hat aber einige stunden gedauert. gibts auch für andre filesysteme -> http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm
Ich muss den Thread mal hijacken. Habe Mitte letzter Woche meine externe 1,5TB Seagate HDD noch benutzt, Freitagabend machte sie beim Starten dann diese Klickgeräusche und wurde seitdem nicht mehr erkannt.
Weiß jemand ob's ne Möglichkeit gibt an die Daten zu kommen oder muss ich die evtl. zu einer Spezialfirma schicken?
Kressman wrote: Weiß jemand ob's ne Möglichkeit gibt an die Daten zu kommen oder muss ich die evtl. zu einer Spezialfirma schicken?
Kostenvoranschlag von Kroll Ontrack z.B. kostet schon gut 100 Euro, die Rettung selber 1000 bis weit über 2000 Euro. Dürfte sich in den meisten Heimanwender-Fällen (sofern denn überhaupt möglich) also nicht lohnen.
Evtl mal versuchen, die HDD in einen PC zu verbauen. Diese Methode mach ich bei einer externen auch gerade. Zwar ist die Datenrate beim Kopieren miserabel, aber ich kann die Daten kopieren. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.
VollStreckeR wrote: Evtl mal versuchen, die HDD in einen PC zu verbauen. Diese Methode mach ich bei einer externen auch gerade. Zwar ist die Datenrate beim Kopieren miserabel, aber ich kann die Daten kopieren.
Ehm...warum das? Sollte sie jetzt nicht schneller sein wenn du sie intern mit SATA anschließt anstatt extern mit USB2.0?
Nein. Die HDD, die ich gerade versuche zu retten, ist eine IDE. Extern wird die garnicht mehr erkannt bzw das Betriebssystem fährt garnicht mehr hoch, wenn die HDD extern angeklemmt und eingeschaltet ist. Intern verbaut dauert der Boot gute 4 Minuten. Smart-Daten sind allerdings alle i.O., die Kopiergeschwindigkeit liegt bei Sage und Schreibe maximal 1.5MB/s. Nach 500MB-2GB kopierten Daten verabschiedet sich die HDD wieder, als würde sie einfach abgeklemmt werden. 10 Minuten später ist sie dann wieder imSystem und man kann wieder kopieren.
VollStreckeR wrote: Evtl mal versuchen, die HDD in einen PC zu verbauen.
Habe ich gemacht. Auch dieses Klicken beim Hochfahren. Bleibt noch irgendwas oder muss ich es doch einschicken? Habe mal http://www.maintec.org/main.htm rausgesucht.
Die nehmen maximal 599€. Ist bisher von den seriösen Angeboten (wenn man das so sagen kann), das günstigste.
Was meint ihr?
Kressman wrote: Habe ich gemacht. Auch dieses Klicken beim Hochfahren. Bleibt noch irgendwas oder muss ich es doch einschicken? Habe mal http://www.maintec.org/main.htm rausgesucht.
Die nehmen maximal 599€. Ist bisher von den seriösen Angeboten (wenn man das so sagen kann), das günstigste.
Was meint ihr?
Was sind den das für Daten das du bereit bist solche Summen auszugeben ?
Ich meine 1.5TB sind ja vergleichsweise billig und schnell geleecht
bekomme bei einer HDD die fehlermeldung:
Die Anforderung konnte wegen eines E/A - Gerätefehler nicht ausgeführt werden.
Ich habe sie schon an 2 anderen Rechnern und auch Extern angeschlossen, leider wird sie nicht mehr erkannt. Sie läuft zwar an, doch fehlt der typische "lesezugriffston".
Gibt es noch eine andere möglichkeit darauf zuzugreifen, um zumindest die darauf vorhandenen Daten zu sichern ?
greez
#