Da das thema doch immer wieder mal in den Kommentaren zu einigen releases leicht angeschnitten wird (szene ist tot, bla, blub), dachte ich ich mach mal diesen thread auf, welcher rein spekulativ ist, aber ich würde gern eure Meinung dazu hören:
Wie denkt ihr wird es mit den CineReleases, also Releases von Kinofilmen (während sie im kino laufen natürlich) in den nächsten Jahren weiter gehen?
Wird das p2p komplett übernehmen weil Szene Groups sich zurück ziehen?
Oder kommt die Szene (zumindest .de) mit neuen/ alten Groups nochmal zurück?
Werden die p2p Groups in die Szene wechseln?
Wird es in ein paar Jahren überhaupt noch Cams/ Telesyncs geben, bzw jemanden der sich die Mühe macht zu cammen? (größere fernseher, mehr Kinosecurity etc etc)
Wem noch weitere fragen einfallen kanns gern posten... Edited 2 times, last at 5 Jun. 2011 11:57 AM
Mir ist das eigentlich wurscht.
Ich gehe jetzt mal nur von mir aus.Ich schaue mir generell keine TS oder Cam's an.
Die Qualität ist mir einfach zu schlecht.
Ich hoffe nur,daß es weiterhin Scene oder P2P Groups gibt,die deutsche Tonspuren
besorgen können.Vorausgesetzt natürlich der R5 Markt bricht nicht völlig ein.
Wird ja auch immer weniger,zumindest was die Blockbuster angeht.
Ich sag mal so, NTG released die wirklich guten Sachen nur noch intern, weil der keine Lust mehr hat dass alles verteilt wird, CIS pred noch ab und zu aber wenn sie Schrottquali haben releasen sie es auch nur noch intern.
AOE is irgendwie auch tot. VCF/Pleaders pren nur noch gute Sachen.
CinePlexx releasen angeblich auch nur noch intern aber es leaken immer mehr Sachen nach aussen die dann doch stolen sind, wie zum Beispiel Source Code gestern. Anegblich sollen die sich ja renamed haben zu ZERBERUS aber dass sind nur Gerüchte.
Was mir persönlich aufgefallen ist, seitdem das p2p ihre eigenen Mics/Lines/own Cam Sourcen hat, bringt die Scene fast nichts mehr, dass fing genau da an wie xrel den p2p Bereich aufgemacht hat.
Die Scene scheint wohl keine Lust mehr zu haben, weil sie keinen "Fame" mehr bekommen, so kommt es mir zumindest vor.
Ich befürchte, dass es ähnlich wie zur Zeit weiterlaufen wird...
p2p wird die ersten TS und MD bringen... die Szene spart sich dann vllt ihre hochwertige Line für ein qualitativ hochwertigeres Release (z.B. R5) auf.
Aber wie herr rossi schon gesagt hat... z.B. im Bereich R5 wird es in Zukunft weniger Release geben... ich meine: Die Idee hinter einer R5 (Filmpiraterie entgegen zu wirken) ist ja auch komplett in die Hose gegangen... wie so oft ist sie die beste Bildsource weltweit für ein aktuelles Cine-Rls.
Wenn man mal ein qualitativ hochwertiges Bild zur Verfügung steht, dann kommt ja meist auch noch was aus der Szene... zumindest von pleaders, CIS oder VCF.
Ich persönlich finde es schade, dass von AOE in letzter Zeit nicht mehr so viel kommt... bzw., dass es nicht mehr aktive Cine-Groups gibt. Auch wenn ich begrüße, dass FD jetzt auch mal eigene Sourcen bringt, sind FD und PFD qualitativ gesehen noch immer 2 paar Schuhe.
Ich finde, dass sich die Scene eher zum besseren ändert. Während früher noch jeder noch so schlechte TS released wurde, wird heute eher auf Qualität gesetzt. Sobald es eine gute Bildsource gibt, folgt MEISTENS auch ein Scene Release.
Die einzigen Filme die mir zur Zeit einfallen, wo das nicht der Fall war, sind Wer ist Hanna? und Drive Angry (der wohl eher wegen CTR).
Naja, was das besser macht seh ich aber nicht @saftsau, früher gabs einfach den schlechten TS auch, aber den musstest du ja nicht ansehn, konntest ja trotzdem auf die r5 warten, heute MUSS man fast auf die r5 warten, weil szene Telesyncs nicht mehr so oft released werden, oder wenn dann nur MD und die Line wird aufgehoben....
Wenn man sich die Scene zu früher anschaut ACP / TGSC Zeiten ( mal abgesehen von dem versuch den kram zu crypten ) ist die scene heute eher schlechter geworden als besser.
Ich will damit nicht sagen das damals alles super toll war, aber es war irgendwie anders. Da hat nicht jeder versucht jeden schlecht zu machen. naja egal ^^
Ich finde die momentane Entwicklung sehr schade!!!!
AOE bringt im Moment ja leider auch nichts mehr oder haben sich schon aufgelöst. Naja, kein Wunder, auf AOE wurde ja immer nur eingeprügelt hier auf XREL. Sicher haben sie das ein oder andere Release dabei gehabt, bei dem die Qualität nicht so besonders war, allerdings haben sie sich gegen Ende stark verbessert!!!! Und jetzt, wo sie nichts mehr machen, wird wohl jedem deutlich, woher die meisten Cine Releases herkamen.
NTG nur noch intern, PFD nur noch sehr, sehr selten....
Ich hoffe immer noch, dass die Cine Groups aus ihrem Schlaf erwachen und wieder zeigen was sie können.....
Klar machen Floppydisk auch own TS allerdings finde ich die letzte nfo total überzogen, genau wie das Intro vor ihren Releases. Sie sollten lieber die Qualität für sich sprechen lassen. ABER: ihre Arbeit ist nicht schlecht!
Trotzdem hoffe ich, dass die Cine Groups wieder Gas geben......
Ich persönlich hoffe das die eine oder andere Crew nochmal zurück kommt.
Aber hier stimme ich auch den vorrednern zu.
Es wird eigentlich immer schlechter als besser.
Das immer wieder auf AOE hier eingeprügelt wurde kann ich sowieso nicht verstehen.
Gut es kommt immer und überall mal vor das mal was schlechtes dabei ist, aber es wurde auch zuoft dann über die strenge geschlagen mit dem gemotze.
Zudem kommt aber auch hinzu das sich immer mehr Groups gegenseitig angegiftet haben. Sei es nur wegen einer kleinigkeit und natürlich verliert man dadurch immer mehr die Lust.
Das jetzt alles untergeht wegen dem p2p Bereich und das manche schneller sein mögen kann ich nicht nachvollziehen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich für meinen Teil hoffe einfach mal das die Cine Groups sich einen schönen Sommer Urlaub gönnen und dann mit neuer Kraft ans Werk gehen.
mir persönlich ist das eigentlich egal was die Cine Groups machen da mich das Cine Zeug null interessiert. Das verstehe ich eh an die leute nicht, haben nen dicken TV, ne fette Soundanlage aber ziehen sich nen TS/R5/DVDRip rein und eben auch dubbed nur um den Film so früh wie möglich sehen zu können.
Da warte ich lieber auf die Retail und schaue mir den Film in eine vernünftige Quali an, die paar Monate warte ich gerne.
Jetzt übertreibe mal nicht. Tust ja so als ob in der Scene nix mehr an Cine Pres kommt. Ich sehe da genug Releases für den Juli (p2p kram abgerechnet). Jetzt wirst du wahrscheinlich sagen p2p hat aber doppelt so viel. Dann lass dir gesagt sein 50% kannst du davon auch in die Tonne kloppen denn: scheiß Source bleibt scheiß Source ob xvid noch mal in x264, oder mp3 mic in ac3 gewandelt wird...
Mittlerweile ist in beiden Bereichen tote Hose.
Gut,von den Mega Blockbustern kommt ja doch recht schnell was,aber sonst?
"Apollo 18" ist eine Bild Source vorhanden.Mic oder gar Line,Fehlanzeige.
"Melancholia" gibts eine recht gute Bild Source.Mic oder Line,Fehlanzeige.
"The Ward",nur eine mickrige Mic,die Ohrenkrebs verursacht.
Nicht meckern, sondern froh sein, das man überhaupt die Möglichkeit hat an solche Releases zu kommen. Es kommen leider viel zu viel daran. Eben leider auch die, für die es eine Selbstverständlichkeit darstellt und nichts weiter als undankbar sind für das was released wird (oder nicht).
Muss ich dir zustimmen Stumpenrudi . Aber ich denke es lag auch ein wenig am xrel p2p Bereich, da ich viele Scenegroups kannte die sehr sehr viel Wert auf xrel legten und nicht nur um zu Kommentieren sondern einfach wegen der Datenbank etc. Und ich rede bewusst von "Scenegroups" also nicht von WEB/p2p Groups. Dieses "Ja wir hassen xrel und das gesamte p2p" ist/war eigentlich die letzten Jahre nur ein Vorhang um die Scene zu rechtfertigen. Ich rede niht von "allen" Groups aber es waren schon einige und kaum war der xrel p2p Bereich da, gab es auf einmal immer weniger "Anerkennung", weil das p2p eben schneller war.
Sind wir mal ehrlich wieso sollte sich eine Scenegroup die Arbeit machen etwas abzucammen (PFD) oder Lines/Mics zu holen, wenn es zwei Tage vorher schon im p2p Mics/Lines gibt, dann würde ich auch kein Risiko eingehen. Ein weiterer Punkt ist wohl, dass viele "Scener" mittlerweile auch erwachsen geworden sind und einfach andere Prioritäten in ihrem Leben haben, wie zum Beispiel einen Job oder eine Familie. Es gab ja genug Scener die noch zur Schule gegangen sind und da ist das Risiko nunmal nicht so Groß, weil die Eltern haften, aber wenn du dann mal einen Job hast oder gehst zur Uni und/oder hast sogar Familie dann überlegst du dir den Quatsch aber zehnmal ob du wegen ein Paar Filmchen eine Geldstraße kassierst oder ob du die Finger davon lässt.
Zumal ja auch immer mehr Leute egal ob jetzt Cine/Retail oder Game Section damit Kohle gemacht haben (also die Groups an sich nicht die Siteops) und irgendwann hast du eben genug gemacht und dann wird das Risiko auch immer höher (kenn ich ja selber, verdien ja selber damit genug) und dann denkst du dir halt irgendwann, scheiß drauf wieso soll ich meinen Arsch riskieren, wenn eh nur jeder Penner meckert und die p2p Kiddies eh wieder Propern usw. Die Cine Section ist ja auch nicht ganz tot aber immer mehr Groups releasen eben Intern und belassen es dabei. Übel nehmen kann man es Ihnen nicht leider ist es eben nicht mehr wie früher wo nur ein bestimmter Kreis Zugriff hatte und es noch kein Rapidshare/Torrent gab und die Behören dagegen auch noch nichts unternommen haben.
Sorry, dass der Text ein wenig länger geworden ist aber ich erläutere soetwas lieber ausführlich .
Edit: Ist mir gerade noch eingefallen, ein sehr gutes Beispiel, das die Scene sehr viel Wert auf xRel legt, war damals der LEX vs. NTG Krieg im Jahr 2008/2009.
Da haben sich die Leader und auch mehrere Member von beiden Groups in den Comments gegenseitig zerfetzt, Leute die schon länger auf xRel daei sind können sich bestimmt noch daran erinnern und werden mir wohl zustimmen, dass die Scene sich schon damals viel auf xrel gestürzt hat.
Das nur nochmal als kleine Abrandung von meinem geschriebenen Text weiter oben . Edited 2 times, last at 20 Oct. 2011 8:50 PM
Nicht meckern, sondern froh sein, das man überhaupt die Möglichkeit hat an solche Releases zu kommen. Es kommen leider viel zu viel daran. Eben leider auch die, für die es eine Selbstverständlichkeit darstellt und nichts weiter als undankbar sind für das was released wird (oder nicht).
Wer meckert denn hier ?
War eine Feststellung,nicht mehr.....
Und was heißt hier "Es kommen leider viel zu viel daran" ?
Dein Post hat was von "Ich bin würdig,und viele andere nicht"
Hast nen Knall oder was ?
Und Dein "Wie wärs mit Kino",kannst Du Dir auch schenken!
Und wieso unterstellst Du mir undankbarkeit ?
Schwätzer.....
Cine stirbt aus. Erst die Scene in Übersee und nun hier und ich bin nicht sonderlich traurig. Werden eben Retails in HD geschaut oder man geht ins Kino.
Meine Anerkennung haben die guten Groups weiterhin, egal ob noch existent oder vor Jahren aufgelöst.
Jap, mal ernsthaft. Mir ist das auch nur Recht. Ich schau mir eh erst ab R5 Filme an, ansonsten warte ich auf Retail/HD. Auf Wackel-Cams mit Mic kann ich auch verzichten.
In Sachen TS haut immerhin Twixx im p2p was raus, und lässt sich dafür feiern - bzw. erwartet es sogar ^^
Wie denkt ihr wird es mit den CineReleases, also Releases von Kinofilmen (während sie im kino laufen natürlich) in den nächsten Jahren weiter gehen?
Wird das p2p komplett übernehmen weil Szene Groups sich zurück ziehen?
Oder kommt die Szene (zumindest .de) mit neuen/ alten Groups nochmal zurück?
Werden die p2p Groups in die Szene wechseln?
Wird es in ein paar Jahren überhaupt noch Cams/ Telesyncs geben, bzw jemanden der sich die Mühe macht zu cammen? (größere fernseher, mehr Kinosecurity etc etc)
Wem noch weitere fragen einfallen kanns gern posten...
Edited 2 times, last at 5 Jun. 2011 11:57 AM
#