ich wollte mein Betriebssystem neu aufsetzen und alles formatieren.
Das weiss ich auch soweit wie es geht.
Nur möchte ich meine ganzen Filme und so weiter behalten.
Wie kann ich es machen das er alles formatiert nur den einen
bestimmten Ordner nicht?
Du kannst jedoch versuchen mit Tools
wie z.B. Norton Ghost Deine bereits vorhandene
Partition nochmal zu teilen und dort die Filme
dann rueberschieben.
#|ViRaX| 1 mal bearbeitet, zuletzt 20. Aug. 2008, 20:17 Uhr
So wie ich das oben verstanden habe, hast du keine Partition?
Ich würde dir empfehlen eine Partition zu erstellen, wenn du dein Sys schon mal neu aufsetzt! Dann musst du beim nächsten mal dir kein Kopf um dein Ordner machen.
Du könntest auch vor dem Formatieren eine Partition erstellen, was allerdings zu Datenverlust (nicht komplett, nur einzelne) führen könnte, um deinen Ordner zu "behalten".
Kleiner Tipp am Rande: nach dem Formatieren sind die Daten auch noch da, denn normalerweise wird Windows immer an die gleiche "Stelle" auf der HDD geschrieben. Ich übernehme aber keine Garantie
Kleiner Tipp am Rande: nach dem Formatieren sind die Daten auch noch da, denn normalerweise wird Windows immer an die gleiche "Stelle" auf der HDD geschrieben. Ich übernehme aber keine Garantie
Wenn du Formatierst ist die ganze Partition leer.Also nicht machen was er sagt ^^
eXelenT schrieb: Wenn du Formatierst ist die ganze Partition leer.Also nicht machen was er sagt ^^
das ist ja so nicht richtig! Die Daten sind nach dem Formatieren noch da! Sie sind für Windows bzw. fürs laufende Betriebssystem "nicht sichtbar". Aber das würde hier jetzt ausarten das Ganze zu erklären!
Nach Möglichkeit sollte man es natürlich nicht machen aber hin und wieder lässt es sich nun ein Mal nicht vermeiden
ich würde acronis true image nutzen. da kann man nur einen ordner, oder nur eine partition sichern, dann formatieren und den einen ordner wiederherstellen.
ich nutze das seit jahren für bestimmte ordner meiner system und es klappt immer.
wenn nicht machst es dir ganz einfach gehst in media markt kaufst dir ne externe platte egal wieviel geld. machst dein scheiss drauf. nach dem win wieder drauf ist machst es zurück und dann gibst die platte wegen nichtgefallen zurück 2 wochen rückgaberecht is mein bester freund
3MCY schrieb: wenn nicht machst es dir ganz einfach gehst in media markt kaufst dir ne externe platte egal wieviel geld. machst dein scheiss drauf. nach dem win wieder drauf ist machst es zurück und dann gibst die platte wegen nichtgefallen zurück 2 wochen rückgaberecht is mein bester freund
Sorry aber das ist ja mal mehr als unter aller sau.
Du kannst dir auch nen interne HDD kaufen und diese einbauen und da deine daten raufschaufeln!
Partitioniere unbedingt deine SYS Platte einzeln, dann haste denn stress nicht mehr!
weitere nicht ganz so saubere aber schnellere un billigere lösung: vista dvd rein, installation oder formatieren, deine alten ordner werdn in zB windows.0 umbenannt die du nachher von hand löschen kannst, und alle deine anderen daten bleiben aber erhalten. PS: formatieren is für n00bs^^ aber das beste was man mit windows machen kann
ich wollte mein Betriebssystem neu aufsetzen und alles formatieren.
Das weiss ich auch soweit wie es geht.
Nur möchte ich meine ganzen Filme und so weiter behalten.
Wie kann ich es machen das er alles formatiert nur den einen
bestimmten Ordner nicht?
grüße trapstar
#