Ich möchte mir eine neue Grafikarte kaufen und habe dabei an die GeForce GTX 260 gedacht, allerdings bin ich unschlüssig von welchem Hersteller ich die nehmen soll. ASUS ? Gainward ? Zotac ? ....
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung gemacht ?
Eigentlich ist es egal von welchem Hersteller du dir die Karte kaufst, bei jedem Herstellr ist der gleiche Chip vebaut, nur die Karten selber und der Inhalt der Verpackung ist anders, nagut vllt auch der Preis.
jo wie Koibecken@ sagt spielt es keine rolle welchen hersteller du nimmst. die karten sind alle gleich. nur bei manchen sind spiele dabei zB bei Zotac liegt Grid bei. Ich habe mir die Gainward bei Alternate geholt und bin damit voll zufrieden.
man sollte sich evt. schon einen bekannten Hersteller raussuchen bzw. ne "Marke" nehmen - aber wie schon oben geschrieben wurde, es ist überalle der selbe GPU drinnen ähm drauf
unterscheiden tun sich die teilweise nur in den Bundles bzw. sind einige schon OC usw..
am besten guggst du bei Geizhals vorbei - kannst schön vergleichen
naja kann aber auch in manchen fällen krasse unterschiede geben. verschiedene Kühlmöglichkeiten, taktraten, Ausgänge ( Anschlüße) und zuguterletzt der Preis
einfach nach persöhnlichem gefallen kaufen. OC karten sind eben bisschen teurer. Anschlüße weiss ich bei der karte nicht obs da standarts gibt. und kühlung musst du auch selber wissen was du da willst. bzw was es zurzeit da für unterschiede gibt
Ich hab die von Asus genommen. wegen dem (doch leider recht kleinem) Mousepad. Und Asus ist Marke. bin gerade beim einbauen in den Zweitrechner, mal schauen wie sie läuft.
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung gemacht ?
Was sollte ich beachten ?
#