ich will mir zu Weihnachten nen neuen TV kaufen. Ich stecke allerdings in dem Thema nich so sehr drin, als das ich mir zutraue einfach irgendwas zu kafuen. =D
Ich will mich jetzt langsam informieren, um dann im Weihnachtswahn ein günstiges Angebot zu finden.
Meine Vorstellungen gehen in folgende Richtung.
Größe: 37 - 42 zoll 3D: muss er nicht haben. Ich habe eh kein 3D BR Player also von daher ist mir das echt egal. Dann lieber das Geld in ein vernünftiges 2D Bild investieren ist meine Meinung.
Ausstattung: Ich hätte gern WLAN, nen guten Sound (werde kein Soundsystem anschließen) und nen schönes Bild, auf dem man auch, wenn mal die Sonne etwas ins Zimmer scheint, noch gut was sieht.
Außerdem wären auch USB Anschlüsse fürs Aufnehmen auf externe HDD von Vorteil. Dabei wäre vielleicht ganz gut, wenn er NTFS beherschen würde.
Preis: Der Preis sollte nicht viel über 800€ liegen. Ehr ein bisschen günstiger wenn es da etwas gutes gibt.
So wenn noch Fragen sind, dann schreibt einfach. Ich bin über jede Hilfe dankbar.
so long....
bingobaer 2 mal bearbeitet, zuletzt 4. Okt. 2011, 07:51 Uhr
Nur vom Vergleich im Saturn. Hab mir kürzlich auch nen neuen TV gekauft. Hab da aber zu LG gegriffen, weil mir 3D wichtig war und ich gerne die Polarisations-Technik wollte. Bild und Ton sind gut, das aussehen gefiel mir auch und die Extras sind ne nette spielerei.
Bei Shutterbrillen wird aktiv zwischen beiden Augen gewechselt und das 72 mal pro Sekunde. Bei der Polarisation wird mit polarisiertem Licht gearbeitet, das von Filtern in den Brillen getrennt wird.
Ich fand die Shutter-Technik nicht so gut, da das Bild merklich dunkler ist und es bei mir schon nach kurzer Zeit anstrengender für die Augen war. Negativ is auch, dass die Brillen aufgeladen werden müssen und ein höheres Gewicht haben.
ich würde Prinzipiell auch zu einem samsung (erfolgreich im familien un geschäftskreis eingesetzt) raten, 3D finde ich persönlich mit shutter brille besser, die polarisationsbrillen konnten mich nur im kino überzeugen, im laden hab ich mal dezent gar kein 3d effekt mit meinen kopf vereinbaren können
also das solltest du am besten einfach mal im laden ausprobieren was dir besser gefällt
und bei samsung oder geizhals kannst du ja alles was du brauchst auswählen un anzeigenlassen was da für welche in frage kommen
Gleich mal eine Frage dazu (für den TE bestimmt auch interessant): gibt es eigentlich noch aktuelle TV-Modelle (also neueste Generation, ob jetzt von Samsung, Sony usw. egal) die zwar die neueste/aktuellste Technik haben aber ohne 3D sind?
saftsau schrieb: Gleich mal eine Frage dazu (für den TE bestimmt auch interessant): gibt es eigentlich noch aktuelle TV-Modelle (also neueste Generation, ob jetzt von Samsung, Sony usw. egal) die zwar die neueste/aktuellste Technik haben aber ohne 3D sind?
interessante frage, aber man brauchs ja nich nutzen, ist ja nun keine pflicht da 3d only zu schauen
ich will mir zu Weihnachten nen neuen TV kaufen. Ich stecke allerdings in dem Thema nich so sehr drin, als das ich mir zutraue einfach irgendwas zu kafuen. =D
Ich will mich jetzt langsam informieren, um dann im Weihnachtswahn ein günstiges Angebot zu finden.
Meine Vorstellungen gehen in folgende Richtung.
Größe: 37 - 42 zoll
3D: muss er nicht haben. Ich habe eh kein 3D BR Player also von daher ist mir das echt egal. Dann lieber das Geld in ein vernünftiges 2D Bild investieren ist meine Meinung.
Ausstattung: Ich hätte gern WLAN, nen guten Sound (werde kein Soundsystem anschließen) und nen schönes Bild, auf dem man auch, wenn mal die Sonne etwas ins Zimmer scheint, noch gut was sieht.
Außerdem wären auch USB Anschlüsse fürs Aufnehmen auf externe HDD von Vorteil. Dabei wäre vielleicht ganz gut, wenn er NTFS beherschen würde.
Preis: Der Preis sollte nicht viel über 800€ liegen. Ehr ein bisschen günstiger wenn es da etwas gutes gibt.
So wenn noch Fragen sind, dann schreibt einfach. Ich bin über jede Hilfe dankbar.
so long....
bingobaer
2 mal bearbeitet, zuletzt 4. Okt. 2011, 07:51 Uhr
#