Im p2p finde ich bis dato leider kein Pack, das in die gleiche Größenordnung (also schon 1080p-Rls, aber kein 30GB-REMUX-Rls) passt.
Bei dem iNCEPTiON-Pack ist (leider !) der Abspann geschnitten, der für mich einfach zum Film dazugehört.
Frage @ all:
Findet jemand die Trilogie im p2p als 1080p-Pack, bei dem sich die Releases ca. in der Größenordnung der Scene-Releases befinden?
In meinen Augen besitzt das HDR 1-Rls von CDD trotz 2-Pass noch etwas mehr Details... getestet auf einem 55" LED. Edited 1 times, last at 8 Oct. 2011 8:21 PM
Imo ist das HDS Remux Pack am besten.
Dort sind nur die Fanclub-Greetings geschnitten (welche nach dem Abspann kommen), der normale, "echte" Abspann ist aber dabei.
Dadurch wurden 10 GB eingespart.
Trotzdem bringen die jeweils 60GB auf die Waage, allerdings mit DTSHD Eng/Deu, Subs (SRT, PGS, VOB) und Kapiteln.
Die HDS Rel. sind auch die einzigen, die beim Discwechsel gut geschnitten sind. Also keine 5 Sekunden schwarzer Bildschirm, aber auch keine abgeschnittenen Szenen.
Habe mir daraus einen schönen Encode gemacht.
Das einzige was ich noch machen musste, war die Subs von HDR 1 zu korrigieren, die sind in der Neufassung nämlich immernoch falsch gewesen. (Shame on you Warner )
Die wissen wie man richtig encodet arbeiten auch eng mit -HDS zusammen.
Mit Sicherheit nette Encodes... aber wieso wird der Filmabspann geschnitten? Na klar ist er bei HDR sehr lang... und die Bildquali kann davon profitieren, aber er gehört doch iwie zum Auslang eines Filmes dazu... Edited 1 times, last at 10 Oct. 2011 7:46 PM
soweit ich das lese, soll bei jedem der abspann gecuttet sein und die übergänge soll man garnicht sehen. wenn ich das sample vom scene rls anschaue und dann das sample ausm p2p bereich, erkennt man fast keinen unterschied.
Ja der Abspann ist geschnitten. Es sind jeweils nur die ersten paar Sekunden vorhanden. Finde ich aber nicht weiter schlimm, denn das Hauptaugemerk lag für mich auf einem sauberen Disk-Übergang und der ist hier gelungen.
Bildqualität ist meiner Meinung nach dieselbe wie bei den Scene-Rls.
Die Größe beträgt bei beiden 50GB, allerdings hat HQE nur AC3 als englischen Ton. Es variieren aber die Größen von Teil zu Teil - mal ist HQE größer, mal QoM.
Wenn du also Wert auf Qualität legst, dir der Abspann nicht so wichtig ist und du gerne 10GB mehr lädst, würde ich dir zu iNCEPTION raten. Ansonsten zu QoM, wo allerdings bekanntlich die Übergänge von Teil 2 und 3 schlecht geschnitten sind.
(Standard Szene Settings für crf20, mit richtigen crop Einstellungen etc für alle 3 HDR Teile)
4.) Encode durchlaufen lassen. (Rechner währendessen möglichst in Ruhe lassen)
5.) DTS-Core extrahieren mit TSMuxer.
(hdr-remux.mkv öffnen -> Haken vor gewünschte DTS-HD Spuren machen -> Bei Output auf Demux klicken -> Bei General Track Options Haken bei Downconvert HD Audio machen -> Start muxing klicken
6.) Encodete hdr.mkv und die extrahierten .dts Spuren in mkvtoolnix laden.
Auch die hdr-remux.mkv laden, dort aber nur Haken bei den gewünschten Untertitel Spuren machen.
7.) Alles Muxen und Fertig ist der Szene konforme Encode!
(8.) Das ganze iNTERNAL pren, dann haben alle was davon! )
Meine Güte........
Die Blu Ray ist doch käuflich zu erwerben.
Werde ich wahrscheinlich nie verstehen,warum man eine Raubkopie braucht,
wenn ich den Film leihen,oder kaufen kann!
Also mehr Ironie geht ja nun wirklich nicht.
Du bist doch der, der sich hier überall aufregt, dass es keine Releases mehr gibt.
herr rossi wrote: ist ja mal wieder toll,gerade mal jeden Film in den Produkt- Infos nachgekuckt.
Entweder gar keine R5 Termine,oder aber in erst in Monaten.
Hab mal ne kleine Frage an euch...welches der zig Herr der Ringe Release ist das beste? 1080p sollte sein und auch vom Ton her die Neupressung.
Da blickt doch keiner mehr durch. Ob Scene oder P2P soll erstmal egal sein.
#