Mein Bios startet nicht mehr, meine Lüfter laufen an aber Starten immer wieder neu und es erscheint kein Bild auf dem Monitor.
Dies alles begann wahrscheinlich damit, dass ich Win8 Preview auf der Virtualbox zum laufen bringen wollte. Ich bekame immer Meldungen beim Starten, dass ich irgendeinproblem hätte um es zum laufen zu bringen und ich habe nach diesem Problem gegoogelt und gelesen, dass ich an meinen Bios einstellungen etwas ändern sollte.
Die Virtualisierungseinstellung sollte ich im Bios ändern und so tat ich es auch, welches ich gerade bereue.
Danach habe ich save&exit gemacht und von dem Augenblick an hab ich die Probleme bekommen.
Ich habe Versucht meinen Bios zu resetten aber irgendwie funktioniert das nicht.
Ich wusste schon von meinen Kenntnissen her, dass man die Bios Battery für ne Zeit raus tut und es dann wieder rein setzt, dass dann wieder alles in Ordnung ist, aber es will einfach nicht.
Am Jumper habe ich mich auch mal rangesetzt als ich dieses Tutorial hier befolgt habe.
Das hat auch nicht Funktioniert..
Einen Kurzschluss habe GLAUBE ich auch nicht, da Mainboard, Graka, CPU, Netzteil lüfter etc alle ja laufen..
Probier mal mit nur einem Ram Riegel zu starten. Eventuell hast du durch deinen CMOS Reset auch irgendwo ein Kabel gelockert oder sonstiges. Meistens ist es bei solchen Problemen etwas total banales, also teste erstmal die einfach Sachen durch (steckt alles noch richtig usw.).
Kabel AM Bildschirm mal nachgeguckt? Kann ja sein das der richtig läuft und nur das Kabel am Monitor nicht richtig dran ist. Ansonsten vllt. alles mal rausnehmen sauber machen und reinpacken.
Hast du auch ne interne Grafikkarte? einfach mal umstecken.
Mach mal folgendes: Computer KOMPLETT vom Strom ab.
BIOS Batterie raus. Dann 10 Sekunden auf dem Anschaltknopf drauf bleiben (Computer darf nicht am Strom sein!) und dann mal 5 Minuten warten. Dann wieder den Strom rein und den PC an.
Kriegst du einen Piepton oder sowas?
ich bekam immer ne Meldung wegen vt-x oder so etwas und musste bei den Bios Einstellungen irgendetwas wegen den Virtualisierungseinstellungen vornehmen.
Ich habe da so etwas nicht gesehen und habe wild und doof etwas verändert.
Daswegen auch das.
@Das Fragezeichen, muss ich die Bios Battery nicht reinmachen?
Kommst du noch ins Bios? Wenn ja, änder mal die Bootreihenfolge auf DVDRom/Brenner/was auch immer und dann auf HDD und leg eine Windows-DVD ein. Vielleicht kannst du im abgesicherten Modus starten oder die Wiederherstellung anwerfen.
Krasse Sache. Möcht mal wissen was du im Bios geändert hast
Du könntest auch noch versuchen, den ganzen PC einfach mal auseinander zu bauen. Grafikkarte mal auf einen anderen Slot, vielleicht nur einen Ramriegel benutzen, Laufwerke evtl an andere freie Anschlüsse noch ranklemmen.
Wenn das nicht hilft -> www.atelco.de Termin zur Reperatur machen ^^
Klingt für mich nach Materialermüdung. Theoretisch kanns auch sein, dass ein Kabel einfach den Geist aufgegeben hat. Schonmal versucht, nen anderen Monitor anzubauen?
Hast du mal geguckt, ob der Halter des Chipsatzes noch fest drauf ist ? War bei mir in der Firma mal locker (Lötstelle hatte sich gelöst), weil darüber auch irgendein Strom noch fließt. Und wenn der nicht fest ist, dann startet der Rechner auch nicht !!
VollStreckeR schrieb: Krasse Sache. Möcht mal wissen was du im Bios geändert hast
Du könntest auch noch versuchen, den ganzen PC einfach mal auseinander zu bauen. Grafikkarte mal auf einen anderen Slot, vielleicht nur einen Ramriegel benutzen, Laufwerke evtl an andere freie Anschlüsse noch ranklemmen.
Wenn das nicht hilft -> www.atelco.de Termin zur Reperatur machen ^^
Sers, hab ich schon versucht..
BitStalker schrieb: Klingt für mich nach Materialermüdung. Theoretisch kanns auch sein, dass ein Kabel einfach den Geist aufgegeben hat. Schonmal versucht, nen anderen Monitor anzubauen?
Bringt ja wenig etwas, wenn nicht die Bios läuft.. habs auch mit dem onboard vga versucht..
Tommek schrieb: Hast du mal geguckt, ob der Halter des Chipsatzes noch fest drauf ist ? War bei mir in der Firma mal locker (Lötstelle hatte sich gelöst), weil darüber auch irgendein Strom noch fließt. Und wenn der nicht fest ist, dann startet der Rechner auch nicht !!
undzwar habe ich die ram riegeln rausgemacht und so den pc zum laufen gebracht, ich habe dann das normal piepen bekommen, dass auftaucht wenn die ramriegel nicht drin sind..
Was heißt dann "den pc zum laufen gebracht"? Ohne RAM wird doch nicht viel gehen. Haste ne Möglichkeit, den RAM mal auszutauschen? Hört sich aber nicht nach nem RAM Problem an
Kannst auch die beiden Kontakte im Sockel der BIOS Batterie mal mit nem Schraubenzieher o.ä. längere Zeit verbinden, damit der Reststrom verschwindet. CMOS Reset ist nicht immer gleich CMOS Reset, wie ich oft genug habe feststellen müssen.
seit gestern habe ich Probleme mit meinem Amilo Desktop Pi 3750 >>link zum amazon angebot mit details zum rechner<<
Mein Bios startet nicht mehr, meine Lüfter laufen an aber Starten immer wieder neu und es erscheint kein Bild auf dem Monitor.
Dies alles begann wahrscheinlich damit, dass ich Win8 Preview auf der Virtualbox zum laufen bringen wollte. Ich bekame immer Meldungen beim Starten, dass ich irgendeinproblem hätte um es zum laufen zu bringen und ich habe nach diesem Problem gegoogelt und gelesen, dass ich an meinen Bios einstellungen etwas ändern sollte.
Die Virtualisierungseinstellung sollte ich im Bios ändern und so tat ich es auch, welches ich gerade bereue.
Danach habe ich save&exit gemacht und von dem Augenblick an hab ich die Probleme bekommen.
Ich habe Versucht meinen Bios zu resetten aber irgendwie funktioniert das nicht.
Ich wusste schon von meinen Kenntnissen her, dass man die Bios Battery für ne Zeit raus tut und es dann wieder rein setzt, dass dann wieder alles in Ordnung ist, aber es will einfach nicht.
Am Jumper habe ich mich auch mal rangesetzt als ich dieses Tutorial hier befolgt habe.
Das hat auch nicht Funktioniert..
Einen Kurzschluss habe GLAUBE ich auch nicht, da Mainboard, Graka, CPU, Netzteil lüfter etc alle ja laufen..
Habe hier mal ein Video gemacht http://www.youtube.com/watch?v=Ak-OXTrPNA0
Ich bitte um jede Hilfe, Danke im Vorraus.
Hochachtungsvoll, itchy.
#