Also mit dem Gerät machst du nichts verkehrt, Erfüllt wie du selber schon sagst alle deine Anforderungen. Kann ich auch bestätigen dass dies alles geht. Ist eine gute Wahl, im Gegensatz zu den neueren Geräten die von Philips im Moment veröffentlicht werden.
Hat das Gerät jetzt noch Schwachstellen (hab in einigen Foren etc. gelesen das es Teilweise Probleme mit einigen ext. HDDs/.mkv Dateien/Original BluRays gibt) oder wurden die durch die firmware updates beseitigt?
Also Orignial BR's hatte ich jetzt noch keine die mit der aktuellen Firmware nicht laufen. Auch alle mkv-Dateien konnte ich bisher ohne Probleme abspielen. Wegen externen HDD's kann man schlecht was sagen, da gibt es einfach zu viele. Aber bisher hab ich davon auch nicht viel mit bekommen.
Wenn du nicht ein Extrem-Raucher bist, weil die Laufwerke da ein wenig anfällig gegen sind, dürfte eigentlich alles hin hauen.
Ich würde den 7500er nicht mehr nehmen, da es ein 2010er Modell ist. Hab mich für den BDP5200 entschieden, welcher billiger ist und manche mkv besser abspielt (hatte da mit den 7500er bei manchen 1080p-mkvs Probleme (alles Scenereleases)). Waren zwar nur ca. 5% meiner digitalen Sammlung (ca. 100 1080p-Movies), aber ich empfand es als sehr ärgerlich, als dann plötzlich der Film nicht ging und ich den Laptop zum abspielen anschließen musste! 1 mal bearbeitet, zuletzt 16. Nov. 2011, 12:28 Uhr
Kurz angetestet (von ext. HDD) habe ich Inception, Thor, Hangover 2, Rise of the Planet of the Apes, Columbiana, Captain America - The First Avenger (alles 1080p), was auch alles läuft.
Einlesezeit der 2TB HDD ist kurz, vor- und zurückspulen funktioniert auch sehr gut.
Original Bluray von The Dark Knight, Shutter Island, LotR werden auch schnell eingelesen.
Kurzum: sehr guter Player, kann ich nur empfehlen.
wie man wohl unschwer am Titel erkennen bin ich auf der Suche nach einem neuen BluRay Player.
Was der Player können muss:
- (fast) alle gängigen Audio-/Videoformate und -codecs sollten problemlos laufen
Video Container
MPEG1/2/4 Elementary (M1V, M2V, M4V)
MPEG1/2 PS (M2P, MPG, DAT, VOB)
MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS)
AVI, ASF, WMV, Matroska (MKV), MOV (H.264), MP4, RMP4
Video Codecs
XVID SD/HD
MPEG-1
MPEG-2 MP@HL
MPEG-4.2 ASP@L5, 720p, 1-point GMC
MPG-4.10 (H.264) BP@L3, MP@L4.0, HP@L4.0, HP@L4.1
WMV9 MP@HL
SMPTE 421M (VC-1)
MP@HL AP@L3
Audio Container
AAC, M4A, MPEG audio (MP1, MP2, MP3, MPA)
WAV, WMA, FLAC, OGG
Audio Codecs
Dolby Digital, DTS, WMA, WMA Pro
MPEG-1 Layer 1, 2, 3
MPEG-4 AAC-LC, MPEG-4 HE-AAC, MPEG-4 BSAC
LPCM, FLAC, Vorbis
Audio pass through:
DTS, DTS-HD HR, DTS-HD MA
Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby True HD
Untertitel- Formate:
SRT, Micro DVD SUB,
SSA, SUB/IDX
- NTFS Unterstützung
- min.1 USB Anschluss (für ext. HDD/USB Stick um Filme&Serien in 720p/1080p zu schauen)
Budget: +-200€
Bis jetzt bin ich bei diesem Player gelandet (der auch meine Anforderungen erfüllt):
Philips BDP7500S2 12
Falls den jemand hat kann er sich ja dazu äußern.
Ansonsten bin offen für neue Vorschläge.
#