Hallo,
ich habe seit gestern den Samsung UE37D5700.
Ich habe dafür keine HD+ Karte und habe auch nicht vor mir eine zu kaufen.
Leider werden mit aber in der Senderliste nur die verschlüsselten HD Sender von RTL usw angezeigt.
Ich habe schon alle möglichen Suchmodi probiert und auch das manuelle Suchen mithilfe der Frequezen hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe schon ein wenig gegooglet und ich denke mal ich kann ausschließen, dass es am LNB oder der Schüssel liegt, ich habe nämlich noch andere TVs die mit separatem Digitalreceiver die normalen SD Programme anzeigen,also kann es ja eigentlich nur am TV liegen.
Hast du nach Namen sortiert die Channelliste? Wenn du nach Nummern sortiert hast, kann es sein das die HD+-Sender und die SD-Sender ein paar Hundert Plätze auseinander liegen.
Steht deine Kanalliste (Knopf "Ch List" auf der FB ) auf dem Modus "Verschlüsselt" (Steht ganz oben drüber)? Wechsle da mal auf "Kostenlos" mit den Links/Rechts-Tasten und wähle da irgendeinen Sender aus, damit der den Listenmodus wechselt.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Habe zwar einen UE32C6700 (also eine Generation älter), aber da sind alle Kanäle da. Edited 1 times, last at 3 Dec. 2011 3:14 PM
Du kannst im Menü (bei mir ist es bei dem Symbol mit der Satellitenschüssel -> Kanal-Manager und dann D (Blau) drücken) die Sortierung nach Namen einstellen, dann musst du nicht soviel suchen. Auch steht in diesem Menu bei mir links (keine Ahnung ob das bei der neuen Generation gleich aufgebaut ist) was für einen Kanalmodus du eingestellt hast, da sollte wie gesagt bei dir am besten "Kostenlos" ausgewählt sein.
Ich kenne das Problem, zwar nicht direkt mit einer Sat sondern im Kabel-Empfang Bereich. Ich habe mich auch totgeärgert und gesucht und mir ist dann irgendwo mal ein Beitrag in den Schoß gefallen.
Bei der Sendersuche das Land auf Schweden oder GB ändern.
Dann Sender automatisch suchen.
Jetzt sollten alle SD Sender da sein.
Wenn du kein Sky-Abo hast, ist das die einfachste Lösung, falls doch musst du
dir mal die Frequenzen raussuchen und die APID's der Sky Kanäle mit SamyGo auf Deutsch stellen. Ansonsten sind nämlich die ganzen Sky Sender (13th Street, TNT, etc.) auf englisch.
ich habe seit gestern den Samsung UE37D5700.
Ich habe dafür keine HD+ Karte und habe auch nicht vor mir eine zu kaufen.
Leider werden mit aber in der Senderliste nur die verschlüsselten HD Sender von RTL usw angezeigt.
Ich habe schon alle möglichen Suchmodi probiert und auch das manuelle Suchen mithilfe der Frequezen hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe schon ein wenig gegooglet und ich denke mal ich kann ausschließen, dass es am LNB oder der Schüssel liegt, ich habe nämlich noch andere TVs die mit separatem Digitalreceiver die normalen SD Programme anzeigen,also kann es ja eigentlich nur am TV liegen.
#