Ich fasse mich recht kurz denn von langen Texten hab ich nichts und ihr auch nicht :X. Also. Um was es mir geht: Ich möchte/brauche einen neuen Fernseher. Ich hänge nun schon seit 2 Jahren auf einem älteren Philips Flatscreen herum, welcher gleichzeitig auch als PC Monitor fungiert und sich hier langsam einbrennungen abzeichnen und diverse kleinere Macken. Zudem ist er nur HD-Ready und davon habe ich nun die Nase voll. Ich möchte was neues, was modernes, mit 3D, LED und Full-HD ab circa Zollgröße 40-42. Ich hatte da auch schon ein wenig geschaut und verglichen und habe nun das hier gefunden: http://www.chip.de/artikel/LG-42LW650S-Test_48972611.html . Was sagt ihr dazu? Ist der passig? Oder habt ihr vllt noch andere Vorschläge? Ich kenne mich zudem nicht so gut mit Generationen aus in Sachen Tv. Ich hätte gerne was aktuelles. Ist der von mir gelinkte einigermaßen Up to Date?
Ich bitte um eure kompetente Hilfe .
Habe mich nun doch nicht so kurz gefasst, aber was solls nun ^^.
lg und Danke im Vorraus. Edited 1 times, last at 7 Dec. 2011 11:09 PM
ich hab mir den Samsung UE40D6500 gekauft und bin damit mehr als zufrieden! Das Bild ist echt super sowohl im HD als auch im SD Bereich. Zudem hat er jede Menge Funktionen.
Bevor ich irgendeinen Flatscreen empfehle würde mich interssieren, wie viel du für das Gerät ansich ausgeben willst und wie viel dir die 3D Brillen wert sind. Also Shutter-3D (teuer) oder Polarisierung-3D (günstiger).
Also für das Geld wirst du nur Einsteigergeräte bekommen, ist die Frage ob dir das reicht.
Der von dir verlinkte TV hat gerade mal einen USB und zwei HDMI Anschlüsse.
Außerdem unterstützt das Gerät kein USB Recording.( Kann man aber vermutlich selbst freischalten)
Da einige Funktionien fehlen, darf man auch von der Bildqualität nicht das beste erwarten. Müsste man sich im Geschäft mal anschauen.
Die aktiven 3D-Brillen habe ich auch, das funktioniert sehr gut.
An deiner Stelle würde ich noch etwas warten. Die neue Produkt Range von Samsung kommt Ende März - Mitte April. Denke da werden diverse Händler die F-Serie (2013) abverkaufen.
Mit deinem Budget und Anforderungen kann ich dir folgendes empfehlen:
Samsung UE55F6340
3D: ja (aktiv, shutter, 2x Brillen im Lieferumfang)
Auflösung: FullHD, 1920x1080 (sowohl 2D als auch 3D)
SMART-TV: ja
W-LAN: ja
Motion Rate: 200Hz (50 Basis Hertz)
USB-Recording: ja
HDMI: 4x
USB: 3x
LG 55LA6208
3D: ja (passiv, polarisation, 4x Brillen im Lieferumfang)
Auflösung: FullHD, 1920x1080 (Achtung: Auflösung im 3D Betrieb: 1920x540)
SMART-TV: ja
W-LAN: ja
Motion Rate: 200 Hz (50 Basis Hertz)
USB-Recording: ja
HDMI: 3x
USB: 3x Edited 5 times, last at 1 Mar. 2014 9:42 PM
Also ich habe mir vor einer Woche den Samsung UE55F6340 für 849€ gekauft.
Mir war natürlich klar, dass es kein Top-Modell ist, sondern es sich um ein Einsteigergerät handelt. Habe mir dann die Bildqualität mal im Laden angeschaut und fand sie ganz ok. Habe ihn dann zu Hause ausgepackt und aufgehängt und habe mich durch die Menüs gewühlt und all die Bildoptimierer und Ähnliches ausgeschalten und fand daraufhin das Bild um Einiges besser
Also für den schmalen Geldbeutel oder Leute, die nicht ganz so viel für solch ein großes Gerät ausgeben möchten, finde ich dieses Gerät mehr als ausreichend. Ich würde ihn mir wieder kaufen.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage bezüglich 3D, da ich mich vorher damit nie befasst habe. Was ist der Unterschied zwischen SBS und HOU bzw. was ist besser und mit was bekomme ich das bestmögliche 3D-Erlebnis ?
Was ist der Unterschied zwischen SBS und HOU bzw. was ist besser und mit was bekomme ich das bestmögliche 3D-Erlebnis ?
Beides gleich mies. SBS = Side-By-Side, das sind sind einfach zwei Bilder zusammengestaucht nebeneinander, die dann vom TV geteilt, langgezogen und dann übereinander gelegt werden. HOU ist oben / unten, aber sonst das gleiche Prinzip.
Das beste Erlebnis? 3D-BD-Player mit einer Retail 3DBD, denn da liegen zwei volle HD-Ströme drauf (also zwei mal volles Bild), die dann der TV automatisch erkennt und zusammenrechnet. Dafür benötigt es aber definitiv eine 3D-BD und einen 3D-BD-Player.
Jetzt, wo hier schon ein Thread offen ist, frage ich auch einfach mal nach, was ihr mir empfehlen würdet. Ich brauche kein 3D und auch kein SmartTV. Der TV soll hauptsächlich zum abspielen von 1080p mkvs und zum Konsolen zocken benutzt werden. Möchte ca. 400 Euro ausgeben und der Fernsehr sollte schon 42 Zoll haben.
@DasFragezeichen
Danke für die Info. Mir war schon klar, dass ich das beste Erlebnis mit ner Retail BD erhalte. Dachte nur, dass es vielleicht ne andere Möglichkeit gibt.
Ist aber auch nicht weiter tragisch, da ich nie der große 3D-Fan war und immer bei nem Kinogang darauf geachtet habe den Film in 2D zu schauen, da ich von den 3D-Vorstellungen eigentlich immer enttäuscht wurde.
Kann nur sagen top gerät. tolles bild kleine spielereien wie Sprachsteuerung usw
Hier mal Lesen
[Spoiler] Click Here To Expand
Per Smart-TV kommen Internet-Inhalte bequem und kabellos auf den Bildschirm des Samsung UE55F6470s. Bis zu 7 Tage nach der Ausstrahlung kann man verpasste Sendungen mit dem Samsung UE55F6470 via HbbTV bequem nachholen. Dieser Fernseher bringt ein WLAN-Modul mit. Der 138 cm (55 Zoll) große LED-LCD-Fernseher bietet einen eingebauten Dreifachtuner (DVB-T, DVB-C, DVB-S2), eine Hbb TV-Funktionalität, Smart-TV-Funktionen, eine drahtlose WLAN-Anbindung, 2 3D-Brillen, 4 hochauflösende HDMI-Buchsen, 3 USB-Ports, die Energieeffizienzklasse A+, ein schnelles 200-Hz-Display und eine scharfe Full-HD-Auflösung – das ist einfach überzeugend.
Energieeffizienzklasse: A+
Bildschirmdiagonale in cm: 138
Bildschirmdiagonale in Zoll: 55
Stromverbrauch im Standard-Betrieb (IEC 62087): 75W
Stromverbrauch in KWh im Jahr: 110
Stromverbrauch im Standby: 0,1
Auflösung in Pixel (Horizontal x Vertikal): 1920x1080
Bildqualität: Full HD
Bild
Bildschirmdiagonale: 138 cm (55 Zoll)
Bildschirmtyp: LCD
Samsung 3D-Technologie
Backlight-Technologie: LED-Hintergrundbeleuchtung
Clear Motion Rate / Bildwiederholungsrate: 200 Hz (CMR)
Digital Noise Filter
Displayauflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
Bildverbesserungssystem: 3D HyperReal Engine
Farboptimierung: Wide Color Enhancer Plus
Ton
3D Sound
Dolby-Technologie: Dolby™ Digital Plus, Dolby Pulse
Klangsystem: DTS Studio Sound
DTS-Unterstützung: DTS Premium Audio 5.1
Ausgangsleistung (RMS): 2 x 10 W
Integrierte Lautsprecher: abwärtsgerichtet / full range
Komfort / Ausstattung
Prozessor (Dual/Quad): Dual Core
Smart Hub / Internetfähig
Explore 3D App
S-Recommendation (Empfehlungen)
Web Browser
Connect Share Movie
Recorderfunktion (PVR) via USB
BD Wise Plus
Teletext (TTX) Mega
Menüsprachen: 26 EU Sprachen
AllShare / Wi-Fi Direct
Screen Mirroring
Samsung SMART View: ja (nur Clone View)
Sound Share
Bild-in-Bild
Anynet+ (HDMI™-CEC)
Kanalsuchmodus/Kanallisten-Kopierfunktion
Automatische Lautstärkeanpassung
Uhrzeit & An/Aus Timerschaltung
Elektronische Programmzeitschrift
Design
Design TV: One Design
Slim Bauform: Slim
Standfuß: Quad
Smart Bedienen
Sprachsteuerung
Empfang / Übertragung
Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-T/C/S2
Common Interface Typ: CI+ (1.3)
Unicable/SatCR
HBBTV
Astra 19.2 Kanal Vorsortierung (LCN)
Analoger Tuner
Energieeffizienzklasse: A+
Bildschirmdiagonale in cm: 138 cm
Bildschirmdiagonale in Zoll: 55 Zoll
Energieverbrauch im Ein-Zustand (W): 75 W
Energieverbrauch pro Jahr (kWh): 110 kWh
Energieverbrauch im Stand-by (W): 0,1 W
Bildschirmauflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
Lichtsensor (Eco Sensor)
Stromversorgung: AC220-240V 50/60Hz
Stromverbrauch im Energiesparmodus : 37 W
Abmessungen (B x H x T) mm
Maße mit Fuß: 1250,4 x 808,4 x 306,9
Maße ohne Fuß: 1250,4 x 724,6 x 48,8
Gewicht (kg)
Gewicht mit Fuß: 18,5
Gewicht ohne Fuß: 16,9
Zubehör / Unterstützung
Fernbedienung: TM1360A, TM1240A
3D Active Shutter Brille: 2x (SSG-5100GB)
Samsung IR Blaster
Batterien
Stromkabel
Anleitung
Handbuch
Ich fasse mich recht kurz denn von langen Texten hab ich nichts und ihr auch nicht :X. Also. Um was es mir geht: Ich möchte/brauche einen neuen Fernseher. Ich hänge nun schon seit 2 Jahren auf einem älteren Philips Flatscreen herum, welcher gleichzeitig auch als PC Monitor fungiert und sich hier langsam einbrennungen abzeichnen und diverse kleinere Macken. Zudem ist er nur HD-Ready und davon habe ich nun die Nase voll. Ich möchte was neues, was modernes, mit 3D, LED und Full-HD ab circa Zollgröße 40-42. Ich hatte da auch schon ein wenig geschaut und verglichen und habe nun das hier gefunden: http://www.chip.de/artikel/LG-42LW650S-Test_48972611.html . Was sagt ihr dazu? Ist der passig? Oder habt ihr vllt noch andere Vorschläge? Ich kenne mich zudem nicht so gut mit Generationen aus in Sachen Tv. Ich hätte gerne was aktuelles. Ist der von mir gelinkte einigermaßen Up to Date?
Ich bitte um eure kompetente Hilfe
Habe mich nun doch nicht so kurz gefasst, aber was solls nun ^^.
lg und Danke im Vorraus.
Edited 1 times, last at 7 Dec. 2011 11:09 PM
#