ich suche ein Programm (für Windows oder zur Not auch Linux) mit dem folgendes möglich ist:
- Es soll als Server laufen und entweder ein Webinterface bereitstellen oder mit einem Client-Programm ansteurbar sein
- Man soll mit dem Client (oder Webinterface) durch die Musik-Sammlung auf dem Server blättern können
- Und der Server soll einzelne Songs (die man im Client anklickt) zum anhören STREAMEN (also NICHT zum DL bereitstellen, sondern nur die Bandbreite für den Teil der Musik den man auch wirklich anhört, benutzen)
- Mit Winamp-Shoutcast-Plugin und einer "Netzwerk-Fernbedienung" für einen beliebigen Player geht das zwar theoretisch, ist aber mehr ein Hack, ich suche ein dediziertes Programm dass diese Aufgabe übernimmt.
und Demo HIER (nicht gerade gut umgesetzt.. aber immerhin)
Ich habe es jahre lang schon benutzt um mein eigenes kleines webradio zu leiten... da ich viel unterwegs bin, lief es auf meinem windows server.. und konnte mich somit überall mit meiner mukke ohne werbe pause versorgen...
man kann es auch zuhause laufen lassen um auf die lokale mp3 datenbank zugreiffen zu können. allerdings ist für das web interface ein kleiner server von nöten mit MySQL und PHP....
wichtig bei der installation (solltest du dich dafür entscheiden) ist das man SAM mit MySQL Installiert, da es sonnst nicht web compatibel ist...
falls du dann fragen haben solltest, eine genauere anweisung hab ich auch noch hier liegen. Edited 4 times, last at 26 Aug. 2008 4:45 PM
ich suche ein Programm (für Windows oder zur Not auch Linux) mit dem folgendes möglich ist:
- Es soll als Server laufen und entweder ein Webinterface bereitstellen oder mit einem Client-Programm ansteurbar sein
- Man soll mit dem Client (oder Webinterface) durch die Musik-Sammlung auf dem Server blättern können
- Und der Server soll einzelne Songs (die man im Client anklickt) zum anhören STREAMEN (also NICHT zum DL bereitstellen, sondern nur die Bandbreite für den Teil der Musik den man auch wirklich anhört, benutzen)
- Mit Winamp-Shoutcast-Plugin und einer "Netzwerk-Fernbedienung" für einen beliebigen Player geht das zwar theoretisch, ist aber mehr ein Hack, ich suche ein dediziertes Programm dass diese Aufgabe übernimmt.
Danke für Tipps!
#