würde mir gerne eine neue Soundkarte zulegen, da ich mit dem Onboard-Sound einfach nicht mehr zufrieden bin. Hauptsächlich soll sie für Filme und Musik genutzt werden (keine MP3). Diese ganzen Gamerkarten von Creative für 200 Euro sind mir jedoch zu teuer und bei den X-Fi Audio Modellen um die 80 Euro lese ich immer wieder von Treiberproblemen ab Vista und somit natülich auch bei Windows 7 (64bit)(Karten stammen ja meist auch von vor 2009).
Könnt ihr mir eventuell eine gute Karte empfehlen die zudem noch unter Windows 7 läuft und im Preis von ca. 60-140 Euro liegt?
Die neuen X-Fi Karten haben unter Windows 7 64Bit keine Treiberprobleme (mehr). Ich selber habe eine X-Fi Titanium Fatal1ty Pro und die läuft ohne Probleme.
Bei einem Budget bis 140€ bekommst du übrigens schon das Topmodell X-Fi Titanium HD.
Gestern noch die Asus Xonar DX bei mir eingebaut. Bin umgestiegen von Realtek Onboard-Sound (Asus P8P67). Dran habe ich jetzt mein Headset (Steelseries 5H V2) und die 2.1-Anlage (Edifier S730D). Muss sagen, dass definitv eine Verbesserung zu hören ist.
Das Headset hat jetzt in den tieferen Bereichen mehr druck und ist auch obenrum feiner aufgelöst und die 2.1-Anlage kommt nun auch druckvoller rüber und hört sich irgendwie klarer an. Der Treiber von Asus hat noch kein Problem gemacht (Win7 Prof 64Bit), kann also noch nix negatives sagen. Für knapp 60€ definitv eine uneingeschränkte Empfehlung!
würde mir gerne eine neue Soundkarte zulegen, da ich mit dem Onboard-Sound einfach nicht mehr zufrieden bin. Hauptsächlich soll sie für Filme und Musik genutzt werden (keine MP3). Diese ganzen Gamerkarten von Creative für 200 Euro sind mir jedoch zu teuer und bei den X-Fi Audio Modellen um die 80 Euro lese ich immer wieder von Treiberproblemen ab Vista und somit natülich auch bei Windows 7 (64bit)(Karten stammen ja meist auch von vor 2009).
Könnt ihr mir eventuell eine gute Karte empfehlen die zudem noch unter Windows 7 läuft und im Preis von ca. 60-140 Euro liegt?
Freue mich über alle Tipps und Hinweise.
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Lachz
#