hellouw leute.
also mir brennt ein thema auf der zunge.
ich hab mir The Dark Knight mittlerweile auch ma zu Gemüte geführt. klasse film, ohne Zweifel: Heath Ledger spielt die Rolle des Jokers unglaublich überragend.
Die Story is gut, der film is echt klasse.
Dennoch frage ich mich ob es wohl genauso gelaufen wär wenn Heath Ledgernich auf tragische Weise gestorben wäre?!?
ich meine, es war fast unmöglich das Der pate 1-3 oder Die Verurteilten von den vorderen Plätzen bei den Top 250 auf imdb von nem Neueinsteiger, verdrängt werden.
also ich hab nich daran geglaubt das das ma irgendwann passiert.
ich bin letzten donnerstag aus dem film raus.. ud habe mich ganz genau das selbe gefragt... mit dem kleinen zusatz das die medien ja auch einen riesen hype darum gemacht haben.. und ich dann feststellen musste:
es ist doch wieder "nur" ein sehr guter film..
irgendwie... kommts mir spanisch vor... denn z.B. um Jumpers wurde so ein hype nicht gemacht.. allerding war der auch ziemlich gut... (kein wirklicher vergleich.. aber trotzdem)
denke auch das der so gut bewertet wird , weil man sozusagen Heath Ledger eine letzte Ehre erweisen will, weil er die Rolle ja wirklich grandios gespielt hat. aba meiner meinung nach, wäre ein "Batman Film" ohne Heath Ledger´s Tot, niemals auf Platz 1 der imdb Top 250 gekommen.
der hype der Medien hat meiner Meinung nach einiges dazu beigetragen.
Das mag sein, aber bei Herr der Ringe ist auch keiner gestorgen und der ist gut eingestiegen. Die hohe Wertung ist gerechtvertigt. Mit oder ohne den Tot von Ledger.
irgendwie... kommts mir spanisch vor... denn z.B. um Jumpers wurde so ein hype nicht gemacht.. allerding war der auch ziemlich gut... (kein wirklicher vergleich.. aber trotzdem)
sind halt auch noch geschmäcker, ich persönlich würde jumper und batman in einem satz nur als gut/schlecht beispiel nennen. Was man bedenken sollte, Batman ist ein Film für die Massen, ergo voten da auch massig mehr leute, als z.b. bei einem grandiosen indipendent film. Durch Ledgers Tod und den ganzen Hype wird das zusätzlich nochmal gepusht.
Ich für meinen Teil hab mich bereits wie ein Kleinkind auf Heath als Joker gefreut, als jener noch quicklebendig war. Ich war über die Rekorde überall auch verwundert, wollte möglichst voreingenommen ins Kino. Wurde aber bloss weggeblasen, ich bin hellbegeistert, bereits 2 Mal im Kino gewesen. Der Film macht alles richtig, was es für einen Sommerblockbuster braucht und darüber hinweg noch einiges mehr. Was ich bemängeln kann am Film: Habe mir Trailer auf Deutsch angeguckt, da sag ich als "Filme werden gefälligst im Original geguckt"-Nazi ganz klar, meine Fresse, so kann der Film ja bloss beschissen sein. Daher meine Empfehlung an alle Leute die nicht grad 0 Wörter der englischen Sprache können und die Möglichkeit dazu haben, englisch gucken ist ein Muss bei diesem Film. Batmans imposante Stimme rockt, aber alleine Heaths Sprachtrainer hätte für die Jokerdialoge einen Oscar verdient.
der film wurde auch schon vor dem tode ledgers gehyped. hauptsächlich liegt das daran, dass der vorgänger sehr gut war, und dass der trailer zum film schon den unglaublich gut gespielten joker offenbarte... ich für meinen teil wollte den film umbedingt sehen, als ich den trailer das erste mal sah.
also ich muss ganz ehrlich sagen, ohne das ich den film gesehen habe...wenn ledger nicht gestorben wäre, wäre der film nie im leben auf platz 1 eingestiegen...ich mein gut kann er meinetwegen gern sein, auch gerne super, aber die letzten 0,8 punkte im imdb hat der film meineserachtens wegen der dramatik des ganzen drumherum...
fabi82 wrote: also ich muss ganz ehrlich sagen, ohne das ich den film gesehen habe...wenn ledger nicht gestorben wäre, wäre der film nie im leben auf platz 1 eingestiegen...ich mein gut kann er meinetwegen gern sein, auch gerne super, aber die letzten 0,8 punkte im imdb hat der film meineserachtens wegen der dramatik des ganzen drumherum...
d.h. jeder film, bei dem kurz vor veröffentlichung einer der schauspieler gestorben ist, ist automatisch erfolgreicher? aufgrund welcher logik? nach dem motto: "an und für sich mag ich batman ja nicht, aber heath ledger ist ja jetzt tot..."?
d.h. jeder film, bei dem kurz vor veröffentlichung einer der schauspieler gestorben ist, ist automatisch erfolgreicher? aufgrund welcher logik? nach dem motto: "an und für sich mag ich batman ja nicht, aber heath ledger ist ja jetzt tot..."?
mmh. ich denke das man schon sagen muss das es in gewisser weise mit dem tot heath ledgers zu tun haben MUSS. das, kombiniert mit der überragenden spielweise des jokers.
Ich finde das es einige gute filme gab, mit schauspierlerischen meisterleistungen, zB Forrest Gump, oder Rain Man, bei denen die schauspielerische leistung auch mehr als perfekt umgesetzt wurden. und sie sind trotzdem nich auf 1 eingestiegen. oder noch besser: befassen wir uns mal mit dem film The Crow.
Bei den Dreharbeiten zu diesem Kultfilm, kam der SchauspielerBrandon Lee auf tragische weise ums leben. dieser war zu der damaligen zeit ein idol und wurde nach seinem tot ein noch größeres. und dieser film wurde nach seinem Tot auch allerheftigst gepushed.
Also für mich besteht da auf jeden fall ein Zusammenhang.
der einzige zusammenhang, der zu sehen ist. ist die tatsache, dass der film medial mehr behandelt wird, und somit ein klein wenig bekannter als sonst ist. wen der film nicht anspricht, geht so oder so nicht ins kino, egal ob ledger tot oder nicht.
So einen Film muss man sich auch im Kino angucken.
Kann nur sagen das der Filme von schauspielerischen Seite und von der Storyline sehr sehr gut ist.
Und auch von nicht Batman Fans gesehen werden sollte.
Meiner Meinung nach hätte der Film auch ohne den Tot von Ledger dieses Voting bekommen.
Freu mich schon auf Teil 3
Freu mich auch auf Teil 3.. dieses mal dan mit Catwomen..
auch der wird sehr erfolgreich werden. Das Rumherum wird
es gewesen sein das er so erfolgreich ist. auch das mal die rede war das Ledger einen oscar bekommen würde..
also mir brennt ein thema auf der zunge.
ich hab mir The Dark Knight mittlerweile auch ma zu Gemüte geführt. klasse film, ohne Zweifel: Heath Ledger spielt die Rolle des Jokers unglaublich überragend.
Die Story is gut, der film is echt klasse.
Dennoch frage ich mich ob es wohl genauso gelaufen wär wenn Heath Ledgernich auf tragische Weise gestorben wäre?!?
ich meine, es war fast unmöglich das Der pate 1-3 oder Die Verurteilten von den vorderen Plätzen bei den Top 250 auf imdb von nem Neueinsteiger, verdrängt werden.
also ich hab nich daran geglaubt das das ma irgendwann passiert.
es darf diskutiert werden
K.
#