Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass am 15.6. eine neues Album von Amewu erscheinen wird!
Alleine der Album-Titel "Leidkultur" lässt schon viel versprechen, aber noch besser ist die veröffentlichte Tracklist:
01. Leidkultur
02. Fortschritt
03. Lichttherapie
04. Untitled
05. Schnittmenge
06. Stone feat. S-Rok
07. Stein im Meer
08. All Ein Sein
09. Training Day
10. Rückblick feat. Chefket
11. Demut
12. Kreise feat. Gris und Wakka
13. Abschied feat. Phase
14. Wenn
15. Schwarze Sonnen feat. Cr7z und Absztrakkt
16. Ontogenie
Seit seinem Debütalbum “Entwicklungshilfe” sind nun drei Jahre vergangen, in denen Amewu Zeit hatte, seiner musikalischen und persönlichen Entwicklung Revue passieren zu lassen. Der für seine Doubletime-lastigen Bars bekannte Berliner kündigt jedoch mit seiner zweiten LP “Leidkultur” eine reflektiertere Sicht auf sich und seine Umwelt an. Verglichen mit seinen bisherigen VÖs soll das Album persönlicher sein – Während sein Erstlingswerk noch den Anspruch hatte, sowohl eine verantwortungsorientierte Haltung im Leben zu vermitteln, als auch seine Position im Hip-Hop-Spektrum zu beziehen, geht es auf der neuen Platte vorrangig um ihn selbst, seine Schmerzen, Ängste und Hoffnungen.
Amewu ist ein seit jeher kontroverser Rapper, der seinen Hörern keine leichte Kost verabreicht. Doch trotz oder womöglich gerade wegen aller Melancholie soll “Leidkultur” zugänglicher sein als der von Wut geprägte Vorgänger.
Produziert wurde das Werk von Kenji451, Long Lost Relative, DJ Werd, Kova, Chrisfader, Testa, Thrishes, GuadaLoop, DJ SR, Keyza Soze, Chaosfaktor sowie Wakka. Als Featuregäste agieren seine edit-Kollegen Phase, Gris, Wakka, S-Rok und Chefket – außerdem Cr7z und Absztrakkt von 58Muzik.
Für die Aufnahmen, das Mischen und Mastering besuchte Amewu das Studio von Kraatz, seinerseits auch bekannt als eine Hälfte von Herr von Grau. Es sieht so aus, als braue sich da was zusammen in unserer Hauptstadt.
Ich habe es jetzt auch schon desöfteren durchgehört und man kann sagen, dass er sich im Vergleich zu seinem ersten sehr guten Album nochmal gesteigert hat.
Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass am 15.6. eine neues Album von Amewu erscheinen wird!
Alleine der Album-Titel "Leidkultur" lässt schon viel versprechen, aber noch besser ist die veröffentlichte Tracklist:
backspin-media.de schreibt:
Amewu ist ein seit jeher kontroverser Rapper, der seinen Hörern keine leichte Kost verabreicht. Doch trotz oder womöglich gerade wegen aller Melancholie soll “Leidkultur” zugänglicher sein als der von Wut geprägte Vorgänger.
Produziert wurde das Werk von Kenji451, Long Lost Relative, DJ Werd, Kova, Chrisfader, Testa, Thrishes, GuadaLoop, DJ SR, Keyza Soze, Chaosfaktor sowie Wakka. Als Featuregäste agieren seine edit-Kollegen Phase, Gris, Wakka, S-Rok und Chefket – außerdem Cr7z und Absztrakkt von 58Muzik.
Für die Aufnahmen, das Mischen und Mastering besuchte Amewu das Studio von Kraatz, seinerseits auch bekannt als eine Hälfte von Herr von Grau. Es sieht so aus, als braue sich da was zusammen in unserer Hauptstadt.
Vorbestellbar bei www.edit-entertainment.com.
Ich freu mich drauf!
#