Ich suche ein Programm mit dem ich mir meine eigene Datenbank mit Filmen die ich habe erstellen kann. Ich habe versucht das ganze mit SQL selbst umzusetzen aber es scheiterte dann an meinen mangelnden Programmierkenntnissen.
Hatte auch schon eins ausprobiert aber da hatte ich das Problem das er die Filme immer von allein auf den englischen Namen eingetragen hat und ich dann immer wieder per Hand nachformatieren musste was dann auch in ewiger Arbeit ausgeartet wäre.
Was benutzt ihr so oder könnt ihr vielleicht was empfehlen ?
Alternativ würde mir da noch YAMJ einfallen, das erstellt dir "nur" eine HTML Datenbank. Ist aber hauptsächlich auf Popcorn Hour optimiert, funktioniert aber natürlich auch in jedem anderen Browser.
Vielleicht reicht dir ja auch eine einfache Dateiliste?
Windows: dir /b > filme.txt
Linux: ls -1 > filme.txt
XBMC ist super wenn man was optisch gutaussehendes haben will. Gibt die Möglichkeit alles automatisch z.B. von imdb auslesen zu lassen. Aber wenn du eine reine Datenbank willst ist er nicht geeignet.
Dazu gibt es auch den Ember Media Manager, mit dem du die die ganzen Infos schon vor dem Einfügen in XBMC bearbeiten kannst. Hier kannst du auch z.B. dir eine PDF-Filmliste ausgeben lassen.
Ansonsten gibt es noch MyMDb. Gefällt mir vom Aufbau an sich besser als EMM, ist allerdings teils schon veraltet und beim Infos auslesen nicht so gut wie EMM.
Ich suche ein Programm mit dem ich mir meine eigene Datenbank mit Filmen die ich habe erstellen kann. Ich habe versucht das ganze mit SQL selbst umzusetzen aber es scheiterte dann an meinen mangelnden Programmierkenntnissen.
Hatte auch schon eins ausprobiert aber da hatte ich das Problem das er die Filme immer von allein auf den englischen Namen eingetragen hat und ich dann immer wieder per Hand nachformatieren musste was dann auch in ewiger Arbeit ausgeartet wäre.
Was benutzt ihr so oder könnt ihr vielleicht was empfehlen ?
#