Kommt halt auf die Größe deines TVs an.
Mir reicht CRF20 locker, ich habe aber auch nur einen 40 Zoller.
Von diesen aufgeblasenen Riesenencodes halte ich persönlich nichts.
Wer sich sowas läd muss nicht auf seinen Speicherplatz achten und da würde ich eher zu einem untouched oder noch besser remux Release greifen.
iNSPECTAH_DECK wrote: Kommt halt auf die Größe deines TVs an.
Mir reicht CRF20 locker, ich habe aber auch nur einen 40 Zoller.
[...]
Auch auf meinem 58 Zoll sehe ich da maximal einen minimalen Unterschied, welcher die Größe aber nicht rechtfertigt. Da geht es sowieso wieder nur um die Kohle, größere Releases = mehr Parts auf den OCHs = mehr Geld von den Leechern. Und da die weitläufige Meinung ist größere Releases = sehr viel bessere Qualität zahlt sich das aus.
Qualitätsfetischisten sollten aber wohl eher auf die Untouched BD Releases zurückgreifen wenn es ihnen denn so wichtig ist.
Will das Thema mal kurz wiederbeleben wegen einer Frage:
Weiß jemand warum im Usenet kaum noch 720p oder noch weniger 1080p OV-Filme geuppt werden?
Gefühlte 90% kommen eh von SPARKS,sind ja auch hier verzeichnet,nur finde ich kaum noch was davon, DVD-Rips sind reichlich vorhanden. Ab und zu mal 720p, 1080p so gut wie gar nicht mehr. Bin ich zu dumm neuerdings oder wird einfach kaum noch was geuppt?
Deine Frage gehört eher in den Usenet-Thread als hier hin.
Das kommt davon das die HD Uploads fast ausschließlich von Bots kamen (HigDefGuy bsplw) und die da das eh sofort abused wird nichtmehr öffentlich uploaden. In Closed Communitys könnte das anders aussehen, aber im Public Usenet macht es kaum Sinn 13GB Hobbit 1080p zu uppen wenn es ein paar Stunden später abused ist.
Das das besonders US-Releases betrifft liegt dadran das besonders dort inzwischen echt alles abused wird. Edited 1 times, last at 8 Mar. 2013 5:57 PM
Wie du weiterhin an Releases kommst und soweiter, da wirst du wohl selber draufkommen das xREL dafür nicht der richtige Ort ist. Was das abuse betrifft, wie NOiRiOT bereits sagte wurde dies schon hier: Thread besprochen.
was haltet ihr von den ultra riesigen hd releases die in letzter zeit auftauchen von komischen p2p groups wie hds, umc etc?
eure meinung bezüglich crf?
manche encoden ja in crf 18 und sogar 16, aber was soll das bringen? crf 20 reicht doch locker?
greets
Edited 1 times, last at 26 Jul. 2012 3:04 AM
#