'ne Bekannte von mir sucht sich derzeit einen Laptop und hat sich jetzt zwar an mich gerichtet, aber Ich selber verfolge das ganze in letzter Zeit eher weniger aufmerksam, daher richte ich mich mal an euch. Hier wird wohl iwer Ahnung haben
Was Sie will:
- 15"
- ~500€ (bzw eig max. 500€)
Die braucht den eigentlich überwiegend für Internet, Word usw.... Spieletechnisch wird sowas wie Sims 3 oder so wohl das höchste der Gefühle sein, muss also nicht unbedingt ein Gaming-Laptop sein
Ich würde auch eher zu deiner Auswahl tendieren aber du darfst eins nicht vergessen! Bei dem Vaio leuchtet hinten die Schrift und es ist weiß . Das sind bei einer Frau zwei ausschlagsgebende Argumente.
so ist deine Auswahl schon gut aber ich würd eher eins suchen was ein mattes Display hat, falls das Notebook auch mal unterwegs genutzt werden soll 1 mal bearbeitet, zuletzt 5. Aug. 2012, 20:39 Uhr
Zu der Sache mit den spiegenden Laptops, heute sind leider fast alle Laptops mit spiegelnden Displays versehen. Ich verstehe zwar auch nicht warum... allerdings gibt es spezielle Folien die man aufkleben kann und schon ist der Effekt (fast) weg.
Mein Vorschlag wäre dieser Laptop @ Cyberport. Gibt es ebenfalls noch in Rot.
Die Leistung ist ordentliche Mittelklasse, Akkulaufzeit scheint aber leider nicht eines der Paradebeispiele zu sein. 4h ca., danach möchte das Ding wieder Saft. Testbericht ist ganz gut ausgefallen, leider hat die Kiste aber ebenfalls ein Glare-Panel, was die Sache erschwert draußen zu arbeiten.
Mein Vorschlag ist deinem Ersteren gar nicht so unähnlich, der Preis ist mit 529€ leider ein wenig höher, bietet dafür aber eine etwas bessere Grafikleistung durch die 630M und besitzt zusätzlich noch eine Windows-7-Lizenz. Dein Vorschlag bot nur ein vorinstalliertes Linux-OS.
Dein vorgeschlagenes Acer-Modell ist leistungstechnisch auf dem gleichen Stand wie mein Vorschlag, soll aber laut Test einen miserablen Bildschirm haben und bietet in der verlinkten Version ebenfalls nur Linux :/
Die 630M packt Sims 3 recht gut auf hohen Details (~35fps) und auch die Leistung der CPU ist recht stark. Denke aus Sicht der Geschwindigkeit macht das Teil eine recht gute Figur. 3 mal bearbeitet, zuletzt 6. Aug. 2012, 15:36 Uhr
Ist der Laptop denn überhaupt dafür geadacht auch außerhalb der Wohnung zu arbeiten?
Außerdem finde ich die verspiegelten Displays gar nicht so schlecht.
Zum Beispiel kann dann in der Uni nicht jeder der hinter euch sitzt alles sehen was ihr macht
BushidoRap schrieb: Ist der Laptop denn überhaupt dafür geadacht auch außerhalb der Wohnung zu arbeiten?
Außerdem finde ich die verspiegelten Displays gar nicht so schlecht.
Zum Beispiel kann dann in der Uni nicht jeder der hinter euch sitzt alles sehen was ihr macht
Zudem sieht das Bild für den Nutzer um einiges besser aus, wenn das Display verspiegelt ist. Farben etc. kommen viel brillanter als auf einer matten Scheibe. Und das gefällt den meisten Konsumenten eben besser.
Danke schonmal Railgun, klingt top soweit.
Mit dem Display frag ich mal nach, wie es da aussieht...
und da du auf 4h Akku-Laufzeit zu sprechen kommst... ihr Vorschlag hat ja sogar nur 3h ...
Also mattes Display wäre vllt nicht sooo verkehrt, aber sie hat angeblich keine gefunden^^
hab mal 3 rausgesucht:
'ne Bekannte von mir sucht sich derzeit einen Laptop und hat sich jetzt zwar an mich gerichtet, aber Ich selber verfolge das ganze in letzter Zeit eher weniger aufmerksam, daher richte ich mich mal an euch. Hier wird wohl iwer Ahnung haben
Was Sie will:
- 15"
- ~500€ (bzw eig max. 500€)
Die braucht den eigentlich überwiegend für Internet, Word usw.... Spieletechnisch wird sowas wie Sims 3 oder so wohl das höchste der Gefühle sein, muss also nicht unbedingt ein Gaming-Laptop sein
Also Ihr Vorschlag war:
http://www.notebookinfo.de/produkte/sony-vaio-vpc-el3s1e-w/vpcel3s1e-w-g4/00010684/#Technische_Daten
Wobei das wohl eher am Äußeren liegt, technisch geht da meiner Meinung nach etwas mehr...
Von Vaio selbst hatte ich da dann z.B. noch so etwas:
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C34-2HR/sony-vaio-vpc-eh3j1e-w-allround-design-notebook.html
Mir scheinen aber z.B.
http://www.notebooksbilliger.de/0+finanzierung/notebooks+0+finanzierung/packard+bell+easynote+f4211+020ge
oder
http://www.notebooksbilliger.de/0+finanzierung/notebooks+0+finanzierung/acer+aspire+5755g+52454g32mtrs
doch noch besser im P/L Verhältnis.
So jetzt würde ich gern mal eure Gedanken dazu hören und Vorschläge sehen
Danke im Vorraus
#