ich hab eine neue FRITZ!Box 7330 SL und hab eine USB-Festplatte dran. Ich möchte gerne in Zukunft alles direkt auf die FEstplatte laden um den PC clean zuhalten
Mit Jdownloader kann ich auch die NetzwerkFestplatte auch als Downloadverzeichnis wählen und auch der Downloadstream ist auf Fullspeed... Nur das Entpacken ist sehr sehr langsam, woran könnte das liegen? Am PC braucht das entpacken ca. 2 Min und auf der Netzwerkfestplatte ca. 20min... WAs könnte ich machen damit das entpacken schneller geht?
BushidoRap schrieb: Zum entpacken muss die Datei doch aber trotzdem erstmal auf den PC runtergeladen werden?
Das ist richtig. Der Rechenprozess des Entpackens läuft nach wie vor auf deinem PC ab.
Das wird wahrscheinlich an der Verbindungsgeschwindigkeit zwischen Festplatte und dem Rechner liegen.
Letzteres ist eine Vermutung - lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Stimmt schon, bla. Das Problem ist die lausige NAS bzw. USB-Performance der Fritzbox. Hab mir auch überlegt den Router als NAS-Alternative zu nutzen, aber Kopiervorgänge auf und von einem angeschlossenen USB-Laufwerk laufen mit höchstens 10 MB/s, im Mittel 5 MB/s. Die Hardware der Fritzbox ist einfach zu schwach.
Die Performance von der fritzbox ist einfach nur schlecht. Da die Daten direkt auf die Festplatte geladen wird, bin ich mir auch nicht sicher ob der Prozess über den PC läuft...
Ist auch egal, muss mir einen NAS anschaffen, da das streamen in Verbindung mit Festplatte und fritzbox nicht ganz flüssig läuft...
Kennt ihr einen guten Nas, damit streamen von 1080p Mkv, SBS Mkv etc auf meinen ue40es6710 ohne Probleme läuft? Such schon seit Stunden, aber ist recht kompliziert wenn man sich nie mit Nas beschäftigt hat ausgeben würde ich max. 150€ weniger wäre besser
Ja entpacken läuft über PC wenn du JD aufm PC laufen hast.
Aber irgendwie machst du dir das leben ja selbst schwer, oder bist sehr paranoid. Mal abgesehen davon das es noch keine nicht-gewerbliche höherinstanzliche Verurteilung aufgrund von DLs außerhalb Hamburgs gab (soweit ich weiß, KiPo und ähnliches ausgenommen) und die Deppen auch alle per Torrent geladen haben wo die IP direkt für jedermann sichtbar ist: Es ist sehr unwahrscheinlich das morgen die Polizei bei dir anklopft und alles einpackt, ohne das du vorher ein (paar) Abmahnschreiben bekommst, schließlich macht die Kanzlei damit Kasse, nicht mit Prozessen. Und selbst dann müsste die NAS-Platte ja verschlüsselt sein, sonst steht das ja auch bei dir zuhause.
Falls du weiterhin NAS willst: Hier gibt es einen Thread - Gigabit-Kabel sind dabei übrigens sehr toll, aber selbst für 1080p-Streaming nicht unbedingt notwendig (Außnahmen bestätigen die Regel, King Kong könnte z.B. knapp werden)
*edit: Ich hab grad gesehen du willst auf TV streamen, der hat eh keine Gigabit-Buchse. Dann vergiss das 1 mal bearbeitet, zuletzt 24. Aug. 2012, 18:27 Uhr
ne so paronid bin ich garnicht. Es geht mir einfach darum, dass ich meine Medieninhalte alles Zentral über einen Router+Server abrufen kann, sei es vom Smartphone oder vom TV.... Ich will halt nicht erst auf den PC laden, dann via Stick die Inhalte aufm Fernseher und außerdem wäre es toll wenn der PC auch mal aus ist und ich trotzdem alle meine Daten abrufen kann und ich bin FAUL will nicht ständig vom PC zum TV, ich meine wenn die Technik schon vorhanden ist, dann sollte man sie auch nutzen
Daher brauch ich einen NAS, die Fritzbox + USB-Lösung erfüllt meine Erwartungen leider nicht... Der Link von dir kenne ich schon, aber die NAS-Server sind mir dann doch zutuer, gibt es keine günstige Lösung? Ich brauch auch nicht so viel Speicher oder mehrere FEstplatten... 1TB ist sogar zuviel
DerGrinch schrieb: [...]
Gigabit-Kabel sind dabei übrigens sehr toll, aber selbst für 1080p-Streaming nicht unbedingt notwendig (Außnahmen bestätigen die Regel, King Kong könnte z.B. knapp werden)
[...]
Was sollen denn Gigabit Kabel sein? Jedes Cat 5 Kabel kann 1Gbit/s.
kurdos schrieb: [...]
Daher brauch ich einen NAS, die Fritzbox + USB-Lösung erfüllt meine Erwartungen leider nicht... Der Link von dir kenne ich schon, aber die NAS-Server sind mir dann doch zutuer, gibt es keine günstige Lösung? Ich brauch auch nicht so viel Speicher oder mehrere FEstplatten... 1TB ist sogar zuviel
Wie viel willst du denn ausgeben? Meine gepostete Konfiguration aus dem anderen Thread würde wohl so ~230€ ohne HDD kosten.
saftsau schrieb: Was sollen denn Gigabit Kabel sein? Jedes Cat 5 Kabel kann 1Gbit/s.
Kenne den Begriff "Gigabit Kabel" nur als Cat-7 :-) Bessere Abschirmung, zukunftssicher und kann man deswegen auch sehr gut Unterputz im ganzen Haus verlegen.
saftsau schrieb: Was sollen denn Gigabit Kabel sein? Jedes Cat 5 Kabel kann 1Gbit/s.
Sorry, ich meinte natürlich die entsprechenden Switches & Anschlüsse am Rechner. Wenn man aber wie ich nur ewig alte LAN-Kabel rumfahren hat (warum auch neu kaufen wenn sie schon seit Jahren funktionieren ) kann es aber sein das man ein paar Cat-5-Kabel hat, die nicht Gigabit-Tauglich sind (Gab ja auch die Übergangszeit mit Cat-5e für taugliche etc.)
@kurdos: Okay, ich würde aber auch mit NAS normal auf den PC laden und dann rüberschieben. Ist allemal effektiver als vom PC auf den NAS zu laden, (vom NAS auf den PC zu holen), mit PC zu entpacken, (und dann vom PC wieder auf den NAS zu schieben) - das in Klammern macht dein PC (im Prinzip) im Hintergrund. Aber je nach NAS-Leistung ist das natürlich Ansichtssache 1 mal bearbeitet, zuletzt 24. Aug. 2012, 21:10 Uhr
Ja okay das hab ich mir auch schon gedacht, daher würde ich meine Medieninhalte vom PC auf den NAS (Bilder, Musik, Filme) schieben... Aber da es NAS-Dinger wie Sand am Meer gibt und ich mich nie mit dem Thema beschäftigt habe wäre ein Tipp von euch sehr nett
--> Also sollte einfach für 1080p-MKV streaming auf mein TV UE40ES6710 ausreichen, mehr will ich garnicht weil Bilder oder Musik schafft auch die Kombi Fritz+USB
1 mal bearbeitet, zuletzt 24. Aug. 2012, 21:24 Uhr
Die Performance von den Kisten die du rausgesucht hast ist natürlich dem Preis entsprechend schlecht.
Ich würde immer zu dem Selbstbau-NAS greifen, ist leicht erweiterbar, kann mit dem OS seiner Wahl bespielt werden, ist zukunftssicher und natürlich performancetechnisch sehr viel besser. Wenn du dir eins von den Teilen holst die du dir rausgesucht hast und dann reicht der Speicher irgendwann nicht mehr, waren es 150€ rausgeschmissenes Geld weil du da nichts erweitern kannst.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich möchte nicht eine Selbstgebaute-NAS, hab weder die Zeit noch die Geduld mich damit zu befassen (leider), auch wenn es genügend Anleitungen im Internet für den Selbstbau gibt...
Das mit dem Speicher sehe ich anders, 1TB (alte Sachen werden wieder gelöscht) reicht mir vollkommend aus und wenn in 5 Jahren was besseres auf dem Markt gibt dann schaff ich es mir an, auch wenn ich eine Selbsgebaute NAS habe, würde ich in 5 Jahren trotzdem das neuste und aktuellste kaufen, weil es da schon wieder was ganz anderes gibt...
daher seh ich 150€ nicht als rausgeschmissenes Geld sondern als günstige Lösung... Wenn ich eine gute NAS selbst bauen möchte, muss ich min. 300-400Euro ausgeben und so wie ich mich kenne, würde ich in 3-4 Jahren wieder was neues wollen... Ist wie mit einem PC, kann man so zsm bauen wie man will, aber irgendwann kann man nicht mehr Upgraden und braucht wieder ein komplett neues System...
Naja egal, ich kauf mir jetzt mal eine günstige und hoffe es reicht für meine Bedürfnisse, wenn nicht dann hab ich ja 14-Tage um es zurück zuschicken...
Zum Thema entpacken auf NAS:
Es gibt NAS die Oneklickhoster oder auch Torrent beherrschen, z.B.: http://pyload.org/de
Downloaden&automatisches entpacken ohne PC ist somit möglich, aber natürlich nur für NAS-Geräte die eine hohe Leistung haben...
ich hab eine neue FRITZ!Box 7330 SL und hab eine USB-Festplatte dran. Ich möchte gerne in Zukunft alles direkt auf die FEstplatte laden um den PC clean zuhalten
Mit Jdownloader kann ich auch die NetzwerkFestplatte auch als Downloadverzeichnis wählen und auch der Downloadstream ist auf Fullspeed... Nur das Entpacken ist sehr sehr langsam, woran könnte das liegen? Am PC braucht das entpacken ca. 2 Min und auf der Netzwerkfestplatte ca. 20min... WAs könnte ich machen damit das entpacken schneller geht?
#