Also ich hab mir jetzt mal die TS/Cam Releases von "Prometheus","Total Recall",
und "The Dark Knight Rises",besorgt.
Ich lese bei den Kommentaren immer,:"Durchaus anschaubar"......
Jetzt mal ohne Scheiß,wer gibt sich sowas an Quallität,und wer findet
sowas "anschaubar" ???
Das kann doch nicht deren Ernst sein,oder ?
Ich mein,ich bin wirklich kein Bildfetischist,mir reicht ein R5 oder R1 Release
mit einer Mic,oder Line,durchaus aus.
Aber alle 3 Releases wurden sofort von der Festplatte gelöscht !
Ganz zu schweigen davon,dass ich mir den auf einem 42 Zoll geben würde......
Wie zur Hölle,kommt ihr mit der Qualli klar ???
Die Frage richtet sich vor allem an die Leute,die zweigleisig fahren.......
Wie kommt ihr mit dem Quallitätsunterschied klar ???
Also mir ist ein vernünftiger Ton viel wichtiger und wenn man so einen TS auf einer Röhre schaut sieht es immer nochmal besser aus.
Der Ted TS war gar nicht so schlecht.
Ich schau lieber TS.LD anstatt R5.MD
Geschmäcker sind halt unterschiedlich... und genauso wird die Qualität der releases unterschiedlich bewertet (warum es ja auch xrel gibt - ein glück). aber ich geb dir auf jedenfall recht, die qualität im hd zeitalter hat sich echt geändert. früher konntest du ne schlechte cam noch mit ner runde unter freunden gucken. Heute ist immer jemanden dabei der sich nicht damit anfreunden kann, weshalb man auch fix sowas sein lässt und den film lieber in retail oder gar hd quali guckt.
Es gibt aber immernoch die hartgesottenen gucker, die sich nur fix den film anschauen wollen (und das auch nur weil er gerade auf seit xyz zur verfügung steht). ich habe das gefühl, dass hängt vllt auch nen bisschen damit zusammen, dass die leute die filme nicht mehr richtig wertschätzen können, und weil viel zu viel schrott ins kino kommt. Meiner Meinung nach kann man sich solche Filme wie "The Dark Knight Rises" nur zum Kinostart im Kino angucken. Alles andere macht doch eh keinen Spaß
Vollkommen falsch. Aber zugegeben, er hat es aber sehr ungünstig formuliert. Es geht hier vielmehr um die Frage der Gewohnheit. Oder besser gesagt: um das Umschalten im Kopf, wenn du normalerweise z.B. nur Retail-DVDs schaust und dir dann ein Cine-Release anschaust.
Wenn du seinen Beitrag genauer liest, merkst du, dass dies genau nicht der Fall ist, da sich die Frage in erster Linie an jene richtet, "die zweigleisig fahren"...
Das ist ja diese unglaubliche Schizophrenie, die sich durch die ganze Branche zieht. Ähnlich wie McDonalds - keiner geht hin, aber jeder weiß, wie´s schmeckt.
Das alte Schulhof-Phänomen ist heute ausgeprägter als je zuvor. Ich persönlich habe das auch nie verstanden. Hier stellt man bewusst den Inhalt über die Qualität, weil man scheinbar nicht warten kann. Denn wenn es die neuste GZSZ-Folge wäre, würde sich das sicherlich keiner so geben.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt kann man an Qualität nicht mehr bekommen, und wenn man kein Geld für das Kino ausgeben möchte, nehmen viele diesen Kompromiss in Kauf.
Im Endeffekt läuft es auf die Erkenntnis hinaus, dass in diesem Bereich die gesamte Szene den Kampf gegen die Kino-Industrie eindeutig verloren hat und sich in absehbarer Zukunft auch nichts daran ändern wird. Wenn man bedenkt, wie sehr die Technik heute fortgeschritten ist im HD-Zeitalter und das mit den Telesyncs vergleicht, wird man wohl zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, dass sich hier kaum was getan hat.
Sicherlich, ein wenig wird sich da auch getan haben, die Cams sind natürlich auch besser geworden. Aber den Fortschritt, der da erreicht wurde, trägt die Katze auf dem Schwanz weg. Das Problem mit den dunklen Szenen, das Nachziehen des Bilds bei schnellen Szenen, Flackern. Das alles ist nicht erst seit gestern bekannt. Und auch beim Ton verhält es sich nicht anders: Die Mics hallen/dumpfen/blechern immer noch, wobei hier der Unterschied noch am größten ausfallen dürfte.... 1 mal bearbeitet, zuletzt 24. Aug. 2012, 18:15 Uhr
Prometheus fand ich auf jedenfall anschaubar, auch auf nem 55". Auch die dunklen Szenen waren gut erkennbar. Und ich schau eigentlich alles. Also gute TS, R5, Retail/FullHD. Bei mir scheint das wohl noch zu klappen, mit dem Umschalten
Die Frage ist nur: Wieso? Warum nimmst du bei bestimmten Sachen diese Einbußen hin? Weshalb greift eine Person, die beispielsweise ansonsten nur HD-Releases schaut, auf ein verhältnismäßig verdrecktes Cine-Release zurück, anstatt in der Zwischenzeit sich mit etwas anderem zu begnügen? Auswahl ist ja schließlich genug da.
Eine rationale Erklärung dafür gibt es meiner Ansicht nicht. Oder mir fällt diese nicht ein, daher lasse ich mich da auch gerne eines besseren belehren.
Ich hab auch keine Probleme mit 'nem TS hier und da, wenn's denn ein Film ist, den ich unbedingt sehen will. Klar könnte man sagen "Dann geh halt ins Kino", mach ich auch wenn ich Filme unbedingt sehen will - aber wenn ich einen guten TS schon auf Englisch weit vor deutschem Kinostart sehen kann, habe ich die Möglichkeit mit Kino natürlich nicht, außer natürlich warten und das ist nur dann eine Option, wenn mir die Qualität wirklich zu mies ist
Den Ted TS fand ich persönlich z.B. gut anschaubar, bis auf das er etwas cropped war. Bei Total Recall weiß ich jetzt nicht, welches Bild im deutschen Release benutzt worden ist. Ich habe Total.Recall.2012.720p.TS.XViD-ARiSE gesehen und die war absolut anschaubar. Den Prometheus-TS hingegen tue ich mir nicht an, der ist mir zu unscharf und die Subs nerven, hinzu kommt, das ich weiß dass das ein Film ist, der von den Bildern lebt und da warte ich dann auch auf 1080p, ist ja nicht mehr weit hin.
Mir ist wichtig, das ich alles erkenne, auch in dunklen Szenen, und vor allem das ich auch alles verstehe. Hier und da kommen dann halt auch mal echte TS-Perlen wie vom jüngsten American Pie - da hab ich nun wirklich kein Problem mit.
Bei mir ist das so, dass ich es vom Film abhängig mache, ob ich ich Retail oder Cine schaue. Der letzte TS den ich geschaut habe war Ted, da hier die "Qualität" des Films durch ein schlechteres Bild nicht abnimmt, wohingegen ich z.B. bei The Avangers auf Retail gewartet habe.
Prometheus wollte ich zum Beispiel sehen, Cocktail. Trailer waren super und die Qualität war auch gut. Ted hab ich mir auch angeschaut, weil ich gehört habe, das der richtig Klasse sein soll. Auch hier war die Qualität in Ordnung. Filme die Zorn der Titanen habe ich selbst als Retail noch nicht geguggt, obwohl der wohl auch gut sein soll. Bei Filmen, die annehmbare Qualität haben und bei denen R5-Dates noch weit weg sind, schaue ich auch mit einem guten TS. Kommt eine R5 eine oder zwei Wochen nach Kinostart, warte ich natürlich
Dark Knight Rises will ich zwar auch unbedingt sehen, aber es gibt in meinen Augen noch kein gutes Releases (der Film soll sehr viele dunklen Szenen haben). Unter der Film soll richtig geil sein. Daher nehme ich es bei dem in Kauf, bis zu einem 1080p-Retail-Release zu warten.
Bei mir persönlich hängt das also immer von mehreren Faktoren ab: wie ist der Film, welche Qualität liegt gerade vor und wann sind bessere Quellen in Aussicht.
Ich schau gar keine CAMs mehr.
Bei Mega-Blockbustern wie kürzlich Dark Knight Rises oder Prometheus gehe ich ins Kino.
Beim Rest gibt es ja Gott sei Dank die wunderbare Favoriten Funktion von xREL.
Wenn mir ein Film zusagt oder ich eine gute Kritik lese, dann kommt er auf die Liste und ich warte auf BluRay Retail.
Sinnloseren Thread, seit dem AOE Thread hab ich selten gelesen.
Mit Cams bzw TS hat alles angefangen.
Warum sollten die Groups das ändern, nur weil jetzt jeder nen FULL HD TV hat?
Dafür das sich noch Leute mit einer Cam ins Kino setzen, sollten wir dankbar sein.
...
1 mal bearbeitet, zuletzt 25. Aug. 2012, 00:16 Uhr
Chester schrieb: Bei mir ist das so, dass ich es vom Film abhängig mache, ob ich ich Retail oder Cine schaue. Der letzte TS den ich geschaut habe war Ted, da hier die "Qualität" des Films durch ein schlechteres Bild nicht abnimmt, wohingegen ich z.B. bei The Avangers auf Retail gewartet habe.
Sorry,habe mich da vielleicht wirklich ein bisschen komisch ausgedrückt.
Aber Cocktail hat es verstanden,was ich meinte.
Mein Hauptaugenmerk,richtete sich an die Leute,die zweigleisig fahren.
Sprich,wenn zeitig ein R5 oder DVDrip vorliegt,ist das klasse,wenn nicht,
dann eben ein TS Release.....
Das fällt mir schwer nachzuvollziehen.
Ich schaue erst ab R5,und wollt halt jetzt man schauen,ob ich meinen persönlichen
Quallitätsstandard auch runterschrauben kann.
Aber ich habe festgestellt,ne,now Way.
Ich meine,auch ein R5 oder DVDrip,muss ja jetzt vom Bild her,auch nicht unbedingt
das gelbe vom Ei sein,aber der Quallitätsunterschied ist selbst bei einer eher
schlechten R5,aber immer noch tausendmal besser,als bei einem TS.
So empfinde ich das jedenfalls.
Bei einem R5 oder DVDrip,kann ich eine leichte Pixelbildung,grobe Körnung,
oder leichte Unschärfe vekraften.
Aber diese typischen Einbußen eines TS:Bild zieht nach,krasse Unschärfe,bei
dunkeln Stellen kaum was zu erkennen,flackern ect.,da könnte ich nicht mit leben.
Das würde mir jeglichen Filmspaß nehmen,gerade wie bei den oben erwähnten
Blockbustern.
Naja,auf jeden Fall hat sich ja eine vernünftige Diskussion hier entwickelt.
Ich hatte eher gedacht,ich bekomme nur solchen Rückmeldungen:
Sinnloseren Thread, seit dem AOE Thread hab ich selten gelesen.
Das Thema finde ich zB auch interessant:
Wenn man bedenkt, wie sehr die Technik heute fortgeschritten ist im HD-Zeitalter und das mit den Telesyncs vergleicht, wird man wohl zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, dass sich hier kaum was getan hat.
Da ja jetzt langsam das digitale Kino einzug hält,meint ihr das dann die TS
auch besser werden,oder hat das kaum Einfluss auf die Quallität der Aufnahme ?
Das Bild auf der Leinwand wird doch vermutlich auch wesentlich besser werden,
als bei den herkömmlichen Filmrollen.
1 mal bearbeitet, zuletzt 25. Aug. 2012, 08:49 Uhr
Ich schaue selten TS/Cams an. Vor 10-12 Jahren gab es noch keine R5's. Da hab ich mir sowas ständig angetan. Heutzutage schaue ich nur noch wenn es wirklich ein Film ist auf den ich mich gefreut hab und unbedingt sehen will.
Dark Knight Rises zum Beipsiel vor kurzem. Der TS war auch nicht der beste, aber noch "anschaubar". Das reicht zum Einmal-Gucken völlig aus. Später wird dann halt die Retail gekauft.
Heute sind im Gegensatz zu damals die Leecher viel zu sehr verwöhnt. Kam ja nicht selten vor das zum Kinostart ein DVDRiP oder R5 verfügbar ist. Aber man sollte froh sein das es überhaupt noch TS/Cams gibt. Leecher hätten es aber am liebsten wenn schon 2 Wochen vor Kinostart 1080p da is
was mich stört sind die ganzen leute die nicht akzeptieren wollen dass es Leute gibt die sich ne Cam anschauen, ala "wieso tut ihr euch das an" und blabla, der grund wieso man ne cam schaut is klar, man will den Film sehn, wieso könnt ihr das nicht akzeptieren?
Die leute die Cams schauen schauen halt Cams, und die die das nicht wollen machens nicht
Es stören vielmehr die "Qualitäts-Fraeks", wenn man sagt "den TS kann man ganz gut schauen" dann is das die meinung dieser person, da brauchts dann keinen Verbesserer der sagt "wie kannst du den leuten ernsthaft empfehlen sich den Film in dieser Quali anzuschaun" - diese Kommentare nerven einfach nur
Genauso wie es Leute gibt die jeden scheißt TS bewerten (nicht unbedingt hier) aber generell mit dem anhang "ich warte sowieso auf retail" das nervt einfach nur noch
------------------------------------------------------
ich weiß noch als der "neue" Indiana Jones rauskam, ich hab mir den TS nicht angesehen, weil alle meinten das macht doch den film kaputt,. also hab ich gewartet, dann kam DVDRip mit LiNE, da meinten alle "jetzt kommt sowieso bald retail", also wieder gewartet, endeffekt war dass ich den film bis heute nicht geschaut hab!
Ab da hab ich filme geschaut wann sie (raus-)kamen (aber ich achte drauf dass nicht zu viel fehlt und bei sehr dunklen Filmen geht ein TS einfach nicht, also gewisse ansprüche hab ich schon....)
edit:
Ted hab ich mir auch angeschaut, weil ich gehört habe, das der richtig Klasse sein soll. Auch hier war die Qualität in Ordnung.
Dark Knight Rises will ich zwar auch unbedingt sehen, aber es gibt in meinen Augen noch kein gutes Releases (der Film soll sehr viele dunklen Szenen haben). Unter der Film soll richtig geil sein.
Daran sieht man auch wie unterschiedlich man das sieht, ich zB hab mir Ted noch nicht reingezogen weil mir die quali zu schlecht bzw zu verschwommen war, the dark knight rises hab ich aber schon mit dem ERSTEN release von WTR geschaut...konnte nicht warten (und hab nichts verpasst, man sieht denk ich alles) 5 mal bearbeitet, zuletzt 25. Aug. 2012, 11:30 Uhr
Dark Knight Rises zum Beipsiel vor kurzem. Der TS war auch nicht der beste, aber noch "anschaubar". Das reicht zum Einmal-Gucken völlig aus.
Ja,da sind dann die Ansprüche unterschiedlich.
Ich hab den wie gesagt,direkt wieder gelöscht.
Ich brauche zB. kein Blu Ray Release,obwohl ich die Möglichkeit hätte zu warten,
bis ein entsrechendes Release vorhanden ist.
Aber mit einem TS kann ich mich mich absolut nicht anfreunden.
was mich stört sind die ganzen leute die nicht ankzeptieren wollen dass es Leute gibt die sich ne Cam anschauen, ala "wieso tut ihr euch das an" und blabla, der grund wieso man ne cam schaut is klar, man will den Film sehn, wieso koennt ihr das nicht akzeptieren?
Naja,was heißt akzeptieren......?
Das muss,und soll jeder für sich selber entscheiden.
Ich hab keine Wertung getroffen,nach dem Motto,jeder der TS schaut hat sie nicht
mehr alle.....
Das war nicht meine Intension des Threads !
1 mal bearbeitet, zuletzt 25. Aug. 2012, 11:45 Uhr
Ja,da sind dann die Ansprüche unterschiedlich.
Ich hab den wie gesagt,direkt wieder gelöscht.
Wäre es ein, ich sag mal "No-Name-Film" gewesen, hätte ich den auch sofort wieder gelöscht. War auch eher die Ausnahme das ich mir einen Film SO gebe. Um es auf den Thread zu beziehen... Mein Beweggrund einen TS zu schauen war der, das ich den FIm unbedingt sehen wollte.
Um es auf den Thread zu beziehen... Mein Beweggrund einen TS zu schauen war der, das ich den FIm unbedingt sehen wollte.
Ich ja eigentlich auch.
Deshalb hab ich mir die aktuellen Blockbuster Releases auch geladen.
Ich wollte auch mal schauen,ob sich in dem Bereich was getan hat,bezüglich der Qualli.
Aber wenn man wie ich,erst ab R5 schaut,ist das immer noch ein "Schock".
Ist für mich persönlich,vom Bild her,einfach zu schlecht.....
Im Endeffekt,heißt es für mich,weiter auf R5,oder auf ein anderes regionales
digitales Release zu warten.
Es geht halt nur nicht mehr,um Monate,wie früher,sondern nur noch um Wochen,bzw.
wenn man Pech hat,nur noch um Tage,bevor man ein Release bekommt,als das
hierzulande Retail ist.
Wenn du einen wirklichen Schock willst, schau dir mal Die.wilden.Kerle.4.GERMAN.CAM.XviD.iNTERNAL-GCB2007 an, dann weißt du aber was ich meine. Also ich hab echt nicht viele Cams verpasst, aber das war mit großem Abstand das schlechteste, was ich jemals gesehen habe. Das Bild flackert wie Sau, viel cropped, Handy-Videoqualität, so siehts zumindest aus, es sind gerade so die Umrisse erkennbar, Camshakes.
Und die Mic klingt ebenfalls genauso schlimm. Da denkt man echt, einer würde auf einem Haufen Blech rumhämmern, also da musste man schon ganz genau hinhören.
Das ist also noch um Klassen schlechter. Wohl alles eine Frage der Gewohnheit.
und "The Dark Knight Rises",besorgt.
Ich lese bei den Kommentaren immer,:"Durchaus anschaubar"......
Jetzt mal ohne Scheiß,wer gibt sich sowas an Quallität,und wer findet
sowas "anschaubar" ???
Das kann doch nicht deren Ernst sein,oder ?
Ich mein,ich bin wirklich kein Bildfetischist,mir reicht ein R5 oder R1 Release
mit einer Mic,oder Line,durchaus aus.
Aber alle 3 Releases wurden sofort von der Festplatte gelöscht !
Ganz zu schweigen davon,dass ich mir den auf einem 42 Zoll geben würde......
Wie zur Hölle,kommt ihr mit der Qualli klar ???
Die Frage richtet sich vor allem an die Leute,die zweigleisig fahren.......
Wie kommt ihr mit dem Quallitätsunterschied klar ???
#