Ich habe die Treiber von Creative installiert, alles wird abgespielt. Aber sobald ich die Creative Suite öffnen will:
Image is only visible for logged-in users.
Kommt dieser Fehler:
Gibt es andere Software mit der das Einstellen der Boxen etc möglich ist, also eine Software um die Soundkarte zu konfigurieren?
Die AC97' Software finde ich sehr sehr gelungen, aber da ich nur
3 Anschlüsse hinten onboard habe (
Ist es mir nicht möglich meine 3 klinkge dort zu betreiben.
Oder wisst ihr, ob ich mit diesem Realtek Oboard Sound die Stecker so definieren kann, das mein 5.1. Sound über die 3 Ausgänge läuft? Habt ihr da erfahrungen oder Software?
Nein, ich brauch das, weil der Subwoofer und Mitte sind vertauscht und egal was ich mach oder umstöpsel, der Subwoofer wird nie richtig angesprochen.
Auch wenn ich auf Lautsprechereinstellungen gehe, kommt der gleiche Fehler. Edited 1 times, last at 6 Oct. 2012 1:54 PM
Ganz sicher den korrekten Treiber erwischt? Ich würde alle Creative-Komponenten sauber deinstallieren, den passenden Treiber und Software wieder installieren und dann erneut schauen. Davon abgesehen, würde ich im Zweifelsfall imho lieber die Audigy als den Onboard-Chip nutzen.
saftsau wrote: Und wie gesagt, EAX funktioniert unter Vista/7 nicht.
Dieser veraltete Sachverhalt ist irgendwie leider nicht totzukriegen.
Mit Creative ALchemy hat sich dieses Problem schon lange erledigt.
Gruß, Picard Edited 1 times, last at 6 Oct. 2012 7:32 PM
Picard wrote: [...]
Dieser veraltete Sachverhalt ist irgendwie leider nicht totzukriegen.
Mit Creative ALchemy hat sich dieses Problem schon lange erledigt.
[...]
ALchemy emuliert EAX aber nur, davon abgesehen funktioniert das Teil mit einer SE nicht, auf anderen Karten aber auch eher schlecht als recht und wird schon ewig nicht mehr upgedated.
Windows 8 hat übrigens wieder hardwarebeschleunigten Sound, demzufolge auch wieder EAX. Creative wird das aber nur für die Recon Teile anbieten (die qualitativ aber den X-Fi Karten hinterher sind).
Bobba wrote: Nein, ich brauch das, weil der Subwoofer und Mitte sind vertauscht und egal was ich mach oder umstöpsel, der Subwoofer wird nie richtig angesprochen.
Workaround: 3,5mm-Cinch & Cinch-3,5mm-Kabel kaufen (falls 3,5mm o.ä. in dein Soundsystem geht) und dazwischenstöpseln. Die Cinch-Anschlüsse kannst du dann umdrehen. So hab ich das bei meinem Soundsystem gemacht (wobei da die beiden Kabel direkt mitgeliefert waren, warum auch immer da nicht einfach ein 3,5mm-3,5mm-Kabel reingelegt wurde )
saftsau wrote: ALchemy emuliert EAX aber nur, davon abgesehen funktioniert das Teil mit einer SE nicht, auf anderen Karten aber auch eher schlecht als recht und wird schon ewig nicht mehr upgedated.
Die Details sind klar. Meine Antwort bezog sich auf das einfache "funktioniert nicht", was ja so nicht korrekt ist. Das ALchemy aber mit der Audigy SE nicht kompatibel ist, hatte ich doch glatt übersehen. Danke für den Hinweis.
Ok, ich habe jetzt mal die Realtek Audio Treiber installiert und siehe da, wenn man an den Onboard Sound ein Kabel steckt, kann man festlegen was es ist. jetzt habe ich 5.1 Intern laufen, baue heute abend dann die Soundkarte aus und verkaufe sie. Danke für eure Mühe.
Ich habe die Treiber von Creative installiert, alles wird abgespielt. Aber sobald ich die Creative Suite öffnen will:
Kommt dieser Fehler:
Gibt es andere Software mit der das Einstellen der Boxen etc möglich ist, also eine Software um die Soundkarte zu konfigurieren?
Die AC97' Software finde ich sehr sehr gelungen, aber da ich nur
3 Anschlüsse hinten onboard habe (
Ist es mir nicht möglich meine 3 klinkge dort zu betreiben.
Oder wisst ihr, ob ich mit diesem Realtek Oboard Sound die Stecker so definieren kann, das mein 5.1. Sound über die 3 Ausgänge läuft? Habt ihr da erfahrungen oder Software?
Bin um jede Antwort dankbar.
#