Wusste nicht wirklich wie ich den Thread nennen sollte. Ich suche eigentlich so etwas wie das Equivalent zu xREL für Musik. Gibt es eine Seite auf der man, ähnlich wie bei xREL mit der Favoriten-Funktion, über neue Musik-Releases von seinen Lieblingskünstlern informiert wird?
Als Beispiel: Man nimmt eben Blümchen, Tokio Hotel und Motorhead in seine Favoriten auf und wird dann automatisch informiert wenn ein neues Album erscheint. Es muss sich ja nicht um eine Info über ein Release handeln. Mir würde die Info reichen, dass ein neues Album erschienen ist. Das passende Release kann man sich ja selbst suchen...
Vielleicht kennt ja hier jemand so eine Community.
Google mal nach "newalbumreleases". Gibt wohl kaum eine vollständigere Liste über neue Album-Veröffentlichungen.. Favoritenfunktion gibts da allerdings auch keine.
Hey. Danke für die Antworten... Bin bisher nicht wirklich dazu gekommen alles auszuprobieren.
Bei mp3kingz.org gibt es, so weit ich weiß, sogar eine Favoriten-Funktion. Ich hatte auch versucht mich zu registrieren, nur leider endete dies immer wieder in einer Fehlermeldung. Werde ich wohl später nochmal probieren... Wie es ausschaut ist xREL vom Komfort her wirklich einzigartig. Schade nur das es hier keine MP3-Releases gibt.
Ich werde die anderen Seiten auch noch auf Herz und Nieren testen und dann mal hier berichten.
...wenn du nur über neue Releases der eingebenen Künstler die Infos haben möchtest und dich selber auf die Suche nach den entsprechenden Downloads machen willst (auch wenn noch nichts verfügbar ist...) könntest du zB die notification funktion von musicbrainz oder discogs benutzen. Hängt natürlich immer von den Daten ab die die Nutzer eingeben aber sind meistens recht vollständig....
Bei Discogs müsstest du zB die Alerts in den Einstellungen unter https://www.discogs.com/settings/notifications für deine Favoriten/Collection einstellen sowie den Intervall (Täglich/Wöchentlich)...
Bin da allerdings momentan nicht aktiv - das stammt aus einem Forumseintrag im Discogs Forum (kann also sein, dass sich das Prozedere geändert hat...) Edited 1 times, last at 6 Nov. 2012 8:17 PM
Wusste nicht wirklich wie ich den Thread nennen sollte. Ich suche eigentlich so etwas wie das Equivalent zu xREL für Musik. Gibt es eine Seite auf der man, ähnlich wie bei xREL mit der Favoriten-Funktion, über neue Musik-Releases von seinen Lieblingskünstlern informiert wird?
Als Beispiel: Man nimmt eben Blümchen, Tokio Hotel und Motorhead in seine Favoriten auf und wird dann automatisch informiert wenn ein neues Album erscheint. Es muss sich ja nicht um eine Info über ein Release handeln. Mir würde die Info reichen, dass ein neues Album erschienen ist. Das passende Release kann man sich ja selbst suchen...
Vielleicht kennt ja hier jemand so eine Community.
Gruß!
#