Folgendes: Wurde beauftragt, einen Laptop auszusuchen. Primär soll er dem Studium dienen, Spielen, HD-Videos schneiden oder ähnlich anspruchsvolles Zeug ist also unnötig. Sollte 15'' haben, und plus/minus 500 Euro kosten. Sollte außerdem auch den ein oder anderen Stoß vertragen.
Falls euch also dazu was einfällt, immer her damit.
Danke erstmal. Die Standard-Listen habe ich natürlich schon durch. Es geht mir vielmehr noch um persönliche Erfahrungen oder so mit einem bestimmten Modell.
Fujitsu und Lenovo sollten, wie mir zugetragen wurde, dem Kriterium der Stabilität entsprechen. Denke es wird dann wohl eher in diese Richtung gehen.
500€ muss man in dem Bereich auf keinen Fall mehr ausgeben..
Würde die Augen aufhalten bei den gängigen Schnäppchen-Plattformen (MyDealz usw.), da findest du die mit Abstand besten Angebote. HP hat z.B. gerade auch eine 50€-Cashback Aktion für bestimmte Modelle.
Für ~350€ bekommt man schon etwas vollkommen ausreichendes.
Allerdings suche ich ein Ultrabook oder Notebbok, dass sowohl eine SSD als auch eine HDD hat... Am Besten 128SSD und 500HDD... Wenn es so etwas überhaupt gibt...
Zur Verfügung stehen zwischen 700 und 1000€ aber natürlich lieber weniger als mehr...
Wichtig ist mir eine Lange Akku Laufzeit, ein möglichst schneller Prozessor, und genug RAM... Da ich aber weder vorhabe damit zu Zocken, noch irgendwelche Video-Bearbeitungen zu machen, sondern nur ab zu zu mit Photoshop etwas bearbeiten, ist mir z.B. die Grafikkarte nicht ganz so wichtig.
Also mein 1,5 Jahre altes Acer Aspire 7745G484G50Mnks hat 2 Festplattenplätze.
Man kann also eine SSD ohne weiteres nachrüsten.
Es ist zwar kein Ultrabook und 17 Zoll ist sicherlich nicht für jeden was.
Aber es ist schnell und mit der verbauten Graka kann man auch alle aktuellen Spiele spielen.
Habe auch ein Low-Cost Notebook gesucht. Gefunden habe ich ein "HP 650" für 329 Euro - 50 Euro Cashback.
Die 50 Euro habe ich sogar schon bekommen, das Laptop ist aber immer noch bei der Reparatur weil im Auslieferungszustand der Akku nicht fest ist. Fällt raus sobald man das Laptop hoch hebt. Soviel zum Thema
Doakes schrieb: HP macht gute Notebooks!
Billige Notebooks sind nicht ohne Grund billig. Auch von renommierten Herstellern. 1 mal bearbeitet, zuletzt 22. Nov. 2012, 16:01 Uhr
Folgendes: Wurde beauftragt, einen Laptop auszusuchen. Primär soll er dem Studium dienen, Spielen, HD-Videos schneiden oder ähnlich anspruchsvolles Zeug ist also unnötig. Sollte 15'' haben, und plus/minus 500 Euro kosten. Sollte außerdem auch den ein oder anderen Stoß vertragen.
Falls euch also dazu was einfällt, immer her damit.
#