auch wenn Windows 8 nicht jeden gefällt, bietet MS für 30 Euro ein Upgrade auf die Win8 Pro Version, was wirklich ein super Angebot ist, wenn man bedenkt was XP – VISTA – WIN7 bei Release gekostet hat, dann kann beim Upgrade zur Win8-Pro-Version wirklich von einem Schnäppchen reden und mit meinen Tipp sogar für 15 Euro Außerdem kann man mit paar Tools das aussehen von Windows 8 komplett zu Win7 Downgraden und die tollen Funktionen von Win8 bleiben trotzdem erhalten (Startbutton etc. alles machbar)
Um Windows 8 Pro als Upgrade zu installieren, muss zuvor (laut MS hehe) eine legale Windows 7, Vista oder XP Version installiert sein, aber keine Angst, es geht auch ohne das man zuvor eine legale Windows Version hatte. Hier mal die Anleitung, wie es bei mir funktioniert hat:
gibt folgende Daten ein, um den Gutschein zubekommen:
Für Name etc. könnt ihr Fake-Daten nehmen, nur die Email muss stimmen. Als Kaufinformation: Kaufdatum: Sonntag, 12. Juni 2012
Name des Händlers: Saturn
Marke des PCs: MEDION
Modell des PCs: MEDION® AKOYA® P2307 D
Ihr erhält eine Email mit dem Gutschein-Code – Könnt auch andere Daten verwenden
* Jetzt braucht ihr die Probeversion von windows 8 – könnt ihr hier laden mit fullspeed ohne Anmeldung: http://winfuture.de/news,71475.html (achtet auf die 32 oder 64 bit version)
Nach dem Download, die ISO einfach auf eine DVD-Brennen und wie gewohnt installieren. Am besten natürlich noch formatieren, hab ich gemacht, da beim Upgrade keine Formatierung etc. möglich ist, also lieber mit der Probe-Version alles Platt machen und schön neu aufsetzen, damit man win8 sauber und neu auf dem Rechner hat.
Hier einfach Download für 29,99 Euro starten. Ihr erhält dann ein Programm um Win8 zu Upgraden, doch der funktioniert zunächst nicht, da ihr eine Preview von Windows habt. Macht einen Rechtsklick auf die .exe und geht auf Kompatibilität, dann Programm in Kompatibilitätsmodus auf Windows xp service pack 3 um, und den HACKEN für „als Admin starten“ setzen und auf OK.
Jetzt könnt ihr das Programm starten und t einfach dem Installations-Guide folgen (auch hier könnt ihr Fake-Daten nehmen, Email muss aber richtig sein!). Wählt die Download-Version für 29,99 € und als Zahlungsmittel Paypal oder Kreditkarte, und vor dem Kauf noch den Gutschein-Code eingeben, den ihr zuvor als Email bekommen habt. Wenn ihr Paypal gewählt habt, werdet ihr weitergeleitet auf die Paypal-Seite und nach dem Kauf, startet das Programm den Download von win8 Pro. Ihr kriegt euren Key via Email. Nachdem Download müsst ihr noch nur auf Installieren klicken und das Upgrade läuft voll automatisch, key etc. müsst ihr nicht eintragen...
So mit dieser Methode habt ihr eine legale Win8-Version für 15 Euro
Auch wenn die Methode bissle umständlich ist, hat man trotzdem einen Vorsteil, wer z.B. von Windows 7 mit legalem Key einen Upgrade starten will, der erhält keine saubere Neuinstallation, da wird einfach win8 drübergebügelt… Installiert man win8 Probeversion und formatiert davor alles, hat man im Prinzip schon Windows 8 als Neuinstallation, das Upgrade aktiviert im Prinzip nur noch eure Windows 8 Version zur Pro mit legalem Key
Hoffe konnte den ein oder anderen beim Sparen helfen Bin froh, endlich mal eine legale Windows-Version zuhaben Wenn ihr Fragen habt, einfach hier Posten.
Geht auch über das normale Upgradetool.
Also... https://www.windowsupgradeoffer.com/
Irgendwas halbwegs plausibles eingeben.
Auf die Mail mit Code warten...
Anschließend das Upgradetool ausführen und Windows 8 (mit Code) kaufen und downloaden.
Am Ende erstellt euch das Tool eine ISO die ihr einfach brennen könnt - also nichts mit Kompatibilitätsmodus etc.
Geht übrigens auch mit den BIE Versionen das Upgrade ;-)
Ich bin etwas verwirrt, wenn ich auf der ersten Seite die Daten eingebe, werde ich danach nach dem berechtigten Product-Key gefragt. Eingabe von einem legalen Win7 Key (der aber keine upgrade berechtigung hat) beendet dann den Prozeß.
Hattet ihr auch die Key Seite, oder wurde diese im Prozess evtl. neu eingefügt?
Ihr müsst Windows 8 einfach einmal mit dem KMS-Activator für 180 Tage freischalten. Dann fordert ihr euch einen kostenlosen Windows Media Pro Code an http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/feature-packs
und euer Windows 8 wird damit automatisch für immer aktiviert
@Doakes
sorry, dann kann ein Moderator das hier löschen wenn er will 1 mal bearbeitet, zuletzt 8. Nov. 2012, 22:32 Uhr
Was für möglichkeiten habe ich denn OHNE einen Legalen XP oder W7 Key an die günstigen Konditionen zu kommen? Oder müsste ich dazu für 130€ die Vollversion kaufen?
auch wenn Windows 8 nicht jeden gefällt, bietet MS für 30 Euro ein Upgrade auf die Win8 Pro Version, was wirklich ein super Angebot ist, wenn man bedenkt was XP – VISTA – WIN7 bei Release gekostet hat, dann kann beim Upgrade zur Win8-Pro-Version wirklich von einem Schnäppchen reden und mit meinen Tipp sogar für 15 Euro
Um Windows 8 Pro als Upgrade zu installieren, muss zuvor (laut MS hehe) eine legale Windows 7, Vista oder XP Version installiert sein, aber keine Angst, es geht auch ohne das man zuvor eine legale Windows Version hatte. Hier mal die Anleitung, wie es bei mir funktioniert hat:
* Um die Pro-Version für 15 Euro zubekommen, müsst ihr zuerst auf die Aktionsseite von MS gehen:
https://www.windowsupgradeoffer.com/de-DE/Registration
gibt folgende Daten ein, um den Gutschein zubekommen:
Für Name etc. könnt ihr Fake-Daten nehmen, nur die Email muss stimmen. Als Kaufinformation:
Kaufdatum: Sonntag, 12. Juni 2012
Name des Händlers: Saturn
Marke des PCs: MEDION
Modell des PCs: MEDION® AKOYA® P2307 D
Ihr erhält eine Email mit dem Gutschein-Code – Könnt auch andere Daten verwenden
* Jetzt braucht ihr die Probeversion von windows 8 – könnt ihr hier laden mit fullspeed ohne Anmeldung:
http://winfuture.de/news,71475.html (achtet auf die 32 oder 64 bit version)
Nach dem Download, die ISO einfach auf eine DVD-Brennen und wie gewohnt installieren. Am besten natürlich noch formatieren, hab ich gemacht, da beim Upgrade keine Formatierung etc. möglich ist, also lieber mit der Probe-Version alles Platt machen und schön neu aufsetzen, damit man win8 sauber und neu auf dem Rechner hat.
* Nach der Installation, müsst ihr auf die Upgrade-Seite von MS:
http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/pdp/productID.256400400
Hier einfach Download für 29,99 Euro starten. Ihr erhält dann ein Programm um Win8 zu Upgraden, doch der funktioniert zunächst nicht, da ihr eine Preview von Windows habt.
Macht einen Rechtsklick auf die .exe und geht auf Kompatibilität, dann Programm in Kompatibilitätsmodus auf Windows xp service pack 3 um, und den HACKEN für „als Admin starten“ setzen und auf OK.
Jetzt könnt ihr das Programm starten und t einfach dem Installations-Guide folgen (auch hier könnt ihr Fake-Daten nehmen, Email muss aber richtig sein!). Wählt die Download-Version für 29,99 € und als Zahlungsmittel Paypal oder Kreditkarte, und vor dem Kauf noch den Gutschein-Code eingeben, den ihr zuvor als Email bekommen habt. Wenn ihr Paypal gewählt habt, werdet ihr weitergeleitet auf die Paypal-Seite und nach dem Kauf, startet das Programm den Download von win8 Pro. Ihr kriegt euren Key via Email. Nachdem Download müsst ihr noch nur auf Installieren klicken und das Upgrade läuft voll automatisch, key etc. müsst ihr nicht eintragen...
So mit dieser Methode habt ihr eine legale Win8-Version für 15 Euro
Auch wenn die Methode bissle umständlich ist, hat man trotzdem einen Vorsteil, wer z.B. von Windows 7 mit legalem Key einen Upgrade starten will, der erhält keine saubere Neuinstallation, da wird einfach win8 drübergebügelt… Installiert man win8 Probeversion und formatiert davor alles, hat man im Prinzip schon Windows 8 als Neuinstallation, das Upgrade aktiviert im Prinzip nur noch eure Windows 8 Version zur Pro mit legalem Key
Hier noch ein Tipp für den Startbutton:
http://t3n.de/news/windows-8-startmenu-bekommst-421126/
Hoffe konnte den ein oder anderen beim Sparen helfen
#