Geht es dir um die Farbgestaltung? Wenn ja einfach mal etwas mit der Gradationskurve spielen
Noch einfacher wäre es natürlich, wenn dein gewünschtes Bild im raw-Format vorliegen würde.
Raw -Format wird in dem Fall eigentlich sogar benötigt, brauchst hier jede Bildinfo die du kriegen kannst.
Du musst mit dem Nachbelichter- und dem Abwedler Werkzeug den Kontrast erhöhen, dann ne Einstellungsebene (Dynamik) anlegen und da ein bisschen rumspielen.
Natürlich sollte das Bild sehr scharf aufgenommen worden sein. Wenn nixcht, rate ich vom Scharfzeichner ab, sondern würde den (selektiven) Dragan - Effekt empfehlen.
HG duplizieren, mit strg+shift+u in Graustufen verwandeln, nochmal duplizieren, mit strg+i invertieren, dann den Ebenenmodus auf Strahlendes Licht (Dann solltest du eine graue Fläche haben).
Als nächstes Filter->Weichzeichnungsfilter->Matter machen, dort Vorschau aktivieren und mit den Wert so spielen, dass die Kanten gut bei rauskommen.
Dann die anfangs invertiert und die Graustufen ebene zu einer vereinen. Dann den Ebenenmodus auf Ineinanderkopieren setzen. Fertig.
Ich lege bei so etwas immer noch eine Maske an, Fülle sie schwarz und zeichne dann über sowieso schon markante Stellen des Bildes mit einem Weißen Pinsel drüber.
Zum Schluss noch mit den Gradationskurven vllt noch ein bisschen spielen
Ich würde gerne wissen wie man den Effekt auf diesem Bild mit Photoshop hinbekommt.
http://static.xrel.to/uploaded_images/img_mediathek/tv19984-4b5076ab.JPG
#