Hallo zusammen, da ihr mir letztes mal schon so super geholfen habt, (meine Kiste rennt immer noch wie eine eins <3) hab ich gehofft ihr könnt mir nochmal helfen.
Wie der Titel schon sagt ich/wir brauchen einen zweiten Rechner fürs Büro.
Anforderungen:
Preis, bis zu 500€. Wichtig: ein so kleines Gehäuse wie möglich, aber kein Laptop o.Ä.
SSD für Windows
normale HD für Programme
DVD-Brenner
Genug USB Anschlüsse
Was soll mit dem PC gemacht werden?
-Textbearbeitung
-so Sachen wie Quicken usw
-ganz selten vllt mal ein Film
-keine Spiele, keine Videobeabeitungsprogramme etc
Natürlich hab ich mich selber schonmal hingesetzt und eine kleine Auswahl zusammengestellt:
CPU: Intel Core i3-2100 Box, LGA1155 Mainboard: ASUS P8H61-I Rev 3.0, Intel Sockel 1155, ITX RAM: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 Gehäuse: Lian Li PC-Q07B - Mini-ITX Tower-Cube - black (Nur ein Beispiel, aber die Größe ist nice; Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 19.3 cm x 20.8 cm x 28 cm) Graka: MSI N630GT-MD2GD3, 2GB GDDR3, PCI-Express (die ist wohl etwas übertrieben?) Netzteil: Xilence Power 350 Watt (zu wenige Power?) Festplatte: WD Scorpio Blue Advanced Format 320GB, 6,4cm (2,5") SATA II Festplatte 2: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") DVD-Brenner: LG GH24NS bare schwarz
Das oben genannte würde zusammen 476, 29€ kosten. Ich hab einfach mal bei Hardwareversand rumgespielt^^ sollte es dann wirklich ans bestellen gehen kommt gh.de wieder ins Spiel.
Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen, danke schonmal und erstmal gute Nacht
Lg Benji
Edit, vergessen... es sollte auch ein Kartenleser für MiniSD Karten usw reinkommen aber die glaub ich sind ja vom Preis her nicht wirklich erwähnenswert. 1 mal bearbeitet, zuletzt 1. Nov. 2012, 03:57 Uhr
Ich finde deine Zusammenstellung und Anforderungen passen nicht zusammen. Intel i3, 8 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte, obwohl die integrierte Intel HD Graphics 2000 genügt.
Ein aktueller Pentium oder sogar ein Celeron würde das locker schaffen. AMDs E-350 wird zwar nicht einzeln verkauft, aber selbst der bietet ausreichend Performance und falls etwas mehr Grafikleistung doch mal eine Rolle spielen sollte, auch die. Ansonsten gibt es noch die A4- und A6-Reihe, die ebenfalls mehr als ausreichende CPU- und GPU-Leistung bieten.
Warum genau soll der PC so klein wie möglich sein? Das macht das ganze natürlich eine Ecke teurer und den Anforderungen nach sieht mir das ja nicht wie ein LAN-PC o.Ä. aus.
Wenns nicht so klein sein muss, bekommst du den für ~250€:
AMD A4-3400
ASUS F1A55-M LE
Fractal Design Core 1000
Cougar A300 300W
Samsung SSD 830 64GB
Dazu billigstes 2x 2GB RAM Kit und billigsten DVD Brenner.
Außerdem versteh ich die Logik hinter "eine HDD für Programme" nicht. Dafür ist doch die SSD da. Wenn dann eine WD Green als Datengrab, eine WD Blue hätte ich nur empfohlen wenn da Spiele raufsollen.
Wie der Titel schon sagt ich/wir brauchen einen zweiten Rechner fürs Büro.
Anforderungen:
Preis, bis zu 500€.
Wichtig: ein so kleines Gehäuse wie möglich, aber kein Laptop o.Ä.
SSD für Windows
normale HD für Programme
DVD-Brenner
Genug USB Anschlüsse
Was soll mit dem PC gemacht werden?
-Textbearbeitung
-so Sachen wie Quicken usw
-ganz selten vllt mal ein Film
-keine Spiele, keine Videobeabeitungsprogramme etc
Natürlich hab ich mich selber schonmal hingesetzt und eine kleine Auswahl zusammengestellt:
CPU: Intel Core i3-2100 Box, LGA1155
Mainboard: ASUS P8H61-I Rev 3.0, Intel Sockel 1155, ITX
RAM: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Gehäuse: Lian Li PC-Q07B - Mini-ITX Tower-Cube - black (Nur ein Beispiel, aber die Größe ist nice; Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 19.3 cm x 20.8 cm x 28 cm)
Graka: MSI N630GT-MD2GD3, 2GB GDDR3, PCI-Express (die ist wohl etwas übertrieben?)
Netzteil: Xilence Power 350 Watt (zu wenige Power?)
Festplatte: WD Scorpio Blue Advanced Format 320GB, 6,4cm (2,5") SATA II
Festplatte 2: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
DVD-Brenner: LG GH24NS bare schwarz
Das oben genannte würde zusammen 476, 29€ kosten. Ich hab einfach mal bei Hardwareversand rumgespielt^^ sollte es dann wirklich ans bestellen gehen kommt gh.de wieder ins Spiel.
Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen, danke schonmal und erstmal gute Nacht
Lg Benji
Edit, vergessen... es sollte auch ein Kartenleser für MiniSD Karten usw reinkommen aber die glaub ich sind ja vom Preis her nicht wirklich erwähnenswert.
1 mal bearbeitet, zuletzt 1. Nov. 2012, 03:57 Uhr
#