...heißt es, wenn ich meinen alten PC hochfahre. Er startet danach zwar gleich Windows XP, aber weder Tastatur (PS/2), noch PS/2-Maus oder USB-Maus gehen.
Auch wenn ich den Monitor an den VGA-Anschluss des Mainboards anschließe, bekommt dieser kein Signal, nur über die Grafikkarte.
Nichtmal die USB-Anschlüsse, die per Kabel an das Mainboard (also die externen, die nicht hinten bei den anderen Anschlüssen , sondern auf der Front des Gehäuses sind) angeschlossen sind, gehen.
Kann man da jetzt einfach sagen, dass alle Peripherie-Anschlüsse kaputt sind, bzw keinen Strom haben (ich hab die USB-Anschlüsse nachgemessen, nur auf einem sind 3,4V und nichtmal da geht die USB-Maus (lLaser bleibt aus))
Ich kann euch jetzt nichtmal sagen, welches Mainboard es ist, da keine Typenbezeichnung draufsteht, lediglich die Marke weiß ich: ASRock mit einem AM2 Prozessor.
Probier halt mal eine Tastatur die 100%ig funktioniert und schau was die sagt. Ansonsten bleibt dir ja nur nen BIOS Reset über den Jumper am Mainboard, wenn das nicht klappt ist das Mainboard hinüber. AM2/AM2+ Boards müsstest du aber auch noch billig gebraucht bekommen.
Toastbrot wrote: [...]
BIOS Reset ist ja mit der kleinen Batterie, oder? Hab ich schon rausgemacht und Stromkabel abgezogen und geht immer noch nicht...
Nein, da gibt es einen Jumper um den CMOS zu löschen. Wenn du nur die Batterie rausnimmst tut sich da noch nichts.
Okay, hab jetzt den Jumper ca. 30 Sekunden auf 2-3 gesetzt gehabt und wieder zurückgesetzt, aber der Keyboard/Interface Error kommt weiterhin und die Eingabegeräte leuchten immer noch nicht
Auch wenn ich den Monitor an den VGA-Anschluss des Mainboards anschließe, bekommt dieser kein Signal, nur über die Grafikkarte.
Nichtmal die USB-Anschlüsse, die per Kabel an das Mainboard (also die externen, die nicht hinten bei den anderen Anschlüssen , sondern auf der Front des Gehäuses sind) angeschlossen sind, gehen.
Kann man da jetzt einfach sagen, dass alle Peripherie-Anschlüsse kaputt sind, bzw keinen Strom haben (ich hab die USB-Anschlüsse nachgemessen, nur auf einem sind 3,4V und nichtmal da geht die USB-Maus (lLaser bleibt aus))
Ich kann euch jetzt nichtmal sagen, welches Mainboard es ist, da keine Typenbezeichnung draufsteht, lediglich die Marke weiß ich: ASRock mit einem AM2 Prozessor.
Hoffe mal, dass mir jemand helfen kann
In Liebe
Toast
#