Ich würde gerne meinen PC aufrüsten und zwar mit einer neuen Grafikkarte! Nun ist meine Frage, welche denn zu meinem System passt und da kommt ihr ins Spiel! Hier erstmal das jenige:
Jetzige Graka: nVidia Geforce GTX 550 Ti
... oder meint ihr das ein neuer PC mehr Sinn machen würde?
Möchte halt endlich mal die neusten Games in voller Auflösung (1080p oder mehr) und allen Grafikeinstellungen hoch zocken!
Was die Graka oder ein neues System kosten würde ist jetz erstmal egal, Hauptsache das Preis/Leistungsverhältnis ist gut ... natürlich muss es jetz kein PC für 5k € sein! Aber ich hab mal gelesen, das ein Gaming-PC der was drauf haben soll, schon an die 1k € kosten soll!
Mir stellt sich dann nur die Frage, warum es dann PCs für 5k € gibt ... (da sind als Bsp. 3 GTX 670 drin gewesen)!?
Wäre um Meinungen sehr erfreut!
~~~ + ~~~
Als zweites Thema bzw Frage wäre ein neuer Monitor ... ich hab ya noch einen "alten" 19" TFT der nur maximal 1280x1024 hinbekommt!
Nun wie oben erwähnt würde ich gerne in HD spielen, da ya auch die neuesten Spiele das unterstützen bzw fast schon fordern ... als Wunsch hätte ich da gerne 27" ... die fangen ya schon an ab 200 € ... und gehen ya hoch bis 600 €, wenn nicht sogar noch höher! Also wen würdet ihr empfehlen? Wäre vlt nicht schlecht, wenn der neue TFT auch 3D könnte, damit ich nicht nochmal einen neuen kaufen müsste! ^^
(Würde gerne die 3D-Technik von nVidia benutzen, wo man ya einen 120 Hertz Monitor braucht!)
Danke nun erstmal fürs durchlesen und falls ihr antwortet auch dafür!
Falls ihr doch noch Fragen habt, stellt sie und ich versuch sie zu beantworten!
Erstmal: bei welchen Spielen reicht denn der PC nicht? Auf 1280x1024 sollte dein PC eigentlich alle aktuellen Games packen.
Ansonsten: Radeon HD 7950
Chey schrieb: [...] Aber ich hab mal gelesen, das ein Gaming-PC der was drauf haben soll, schon an die 1k € kosten soll!
[...]
Stimmt nicht. Mit einem 600€ PC kannst du alle aktuellen Games gut spielen.
Chey schrieb: [...]
Mir stellt sich dann nur die Frage, warum es dann PCs für 5k € gibt ... (da sind als Bsp. 3 GTX 670 drin gewesen)!?
[...]
Weils geht.
ich hab ya noch einen "alten" 19" TFT der nur maximal 1280x1024 hinbekommt!
Nun wie oben erwähnt würde ich gerne in HD spielen, da ya auch die neuesten Spiele das unterstützen bzw fast schon fordern ... als Wunsch hätte ich da gerne 27" ...
[...]
Wirst du bei 1920x1080 keinen Spaß dran haben. Dann lieber einen 24 Zoll.
Trotzdem:
27 Zoll: Dell U2713HM
24 Zoll 3D mit mittelmäßiger Bildqualität: BenQ XL2420T
24 Zoll mit ordentlicher Bildqualität: Dell UltraSharp U2412M
Ich würd den letztgenannten empfehlen.
Und ich glaube deine j und y Taste sind vertauscht.
saftsau schrieb: Erstmal: bei welchen Spielen reicht denn der PC nicht? Auf 1280x1024 sollte dein PC eigentlich alle aktuellen Games packen.
Yo, das hab ich auch gedacht bzw sagten auch schon viele bzw lese ich immer andere Systeme die genauso oder sogar weniger sind, bei denen es aber ultra läuft, was ich nicht verstehe!
Ich habe dieses Problem schon mal in einem anderen Forum diskutiert, wir kamen aber auf keinen Nenner, woran es liegt ... also Treiber sind alle aktuell, alle 6 Kerne sind aktiviert ... einer meinte das die Zusammenstellung und die Einstellungen (im BIOS?) nicht so stimmen ... kenn mich da nicht so aus ...
Halt im Prinzip alle aktuellen Spiele, wie Assassins Creed 3, Far Cry 3, Medal of Honor Warfighter, Need for Speed Most Wanted (2012), Guild Wars 2, Dishonored, Borderlands 2, Battlefield 3, Sleeping Dogs ... die Liste könnte ich noch weiter führen! ^^
Bei allen Spielen kann ich nur "mittel" einstellen, bei manchen vlt auch "hoch" ... bzw ist halt schon voreingesellt vom System wenn ich das Spiel zum 1. Mal starte! Hab es bei allen probiert auf "ultra", das geht zwar überall, aber unspielbar, weil ruckelt wie Sau!
Ich kenn mich mit der Technik nicht so aus ... aber am Monitor kann das nicht liegen oder? Das der i-wie nicht hinterher kommt oder so? ^^
saftsau schrieb: Ansonsten: Radeon HD 7950
Danke für deinen Vorschlag und da fällt mir gleich auf was ich vergessen habe zu erwähnen -> ich möchte bitte wieder eine nVidia! ^^
saftsau schrieb: Stimmt nicht. Mit einem 600€ PC kannst du alle aktuellen Games gut spielen.
Das macht mich noch depressiver!
Danke auch für deine Vorschläge von den Monitoren!
saftsau schrieb: Und ich glaube deine j und y Taste sind vertauscht.
Und nein, die sind nicht vertauscht! Ich schreib halt so! ^^
Eine präzisere Angabe zu deinem Budget wäre hilfreich.
Wieso soll es denn wieder eine nVidia Grafikkarte sein? Momentan bist du mit einer AMD-GPU besser beraten, vor allem mit der momentanen Treiberpolitik von AMD. Preis/Leistungsmäßig bist du mit AMD auch besser beraten.
Die AMD-Karten sind auch um einiges OC-freundlicher.
Das nVidia-Äquivalent zur 7950 wäre mindestens die 660Ti, allerdings gibst du da in etwa genau so viel Geld aus für weniger Leistung. Ansonsten rate Ich dir zur nVidia GTX670 (vorausgesetzt du bist flüssig genug).
Budget ist erstmal egal - Hauptsache es passt das Preis/Leistungs-verhältnis! Und halt zu meiner restlichen Hardware!
Ich hatte und hab einfach immer nVidia gehabt und war bzw bin damit immer sehr zufrieden gewesen und würde nVidia gerne treu bleiben!
Ausserem möchte ich nicht OC'en - liegt auch daran, dass ich das gar nicht kann!
Danke für deine Tipps mit den beiden nVidia-Karten! Damit kann man doch was anfangen!
Da bald Watch_Dogs rauskommt, möchte ich mich hardwaretechnisch ein bisschen verbessern, auch weil ich denke das mit meinem Mainboard etwas nicht stimmt ...
Habe gesucht und mich informiert im Inet und habe schon etwas rausgesucht - da ich aber kein Profi bin, frage ich hier lieber nochmal nach ob das so alles okay ist oder ihr sogar Verbesserungen habt!
Bei manchen stellen sich bestimmt die Nackenhaare auf bei der Zusammenstellung, aber ich habe davon keine Ahnung und das war bzw ist ein Fertig-PC gewesen!
Mein Anliegen ist im Moment nur das Board und die CPU - den Rest (Gehäuse und Graka) werde ich nach und nach aufrüsten!
Sind die beiden okay? Ich möchte übrigens nicht übertakten, da ich das eh nicht kann! PC wird nur zum zocken aktueller und kommender Games benutzt (zB wie oben erwähnt Watch_Dogs) per 24" FullHD! Passt das MB in mein jetziges Gehäuse? (von der Bauform und nach dem Maßen müsste das passen) Reicht das Netzteil (im Moment) dafür aus? Wie funzt das mit dem "Turbo" bei den CPUs? Muss man den anschalten oder wie funzt das? Habe davon keine Ahnung, sry!
Dann noch eine spontane Frage die mir grad einfällt: Wenn ich beides kaufen und einbauen würde, wie funzt dies dann mit meiner HD bzw Windows? Läd dann Win automatisch oder muss ich da Win neu installieren? Weil ich vor Jahren mal was von "Bootloader" und so gelesen bzw mitbekommen habe?! (Wegen C:\ und so!)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und falls noch Fragen sind, raus damit!
Ansonsten danke ich schon mal im Voraus für eure Hilfe bzw Tipps!
Das Mainboard geht in Ordnung und würde auch in das Gehäuse passen. Bei einer neuen Graka die ja bekanntermaßen eine übergrößen Länge hat, könnte der Einbau schwierig werden. Aktuell würde das Netzteil sogar ausreichen, aber wie gesagt bei einer neuen Graka und vielleicht noch ein paar HDDs könnte es knapp werden. Also lieber erneuern.
Wegen "c:\ und so", ja da kommt man in den meisten Fällen um eine Neuinstallation nicht herum. Außer man hat baugleiche Komponenten einer Serie o.ä.
Der Turboboost den du meinst, ist soweit ich das beurteilen kann standardmäßig im Bios aktiviert, wenn nicht dann kannst du ihn ja auf "Enable" setzen. Google und so weiter weiß wie das geht 2 mal bearbeitet, zuletzt 1. Mai 2014, 18:32 Uhr
scHroTteR schrieb: ...
Wegen "c:\ und so", ja da kommt man in den meisten Fällen um eine Neuinstallation nicht herum. Außer man hat baugleiche Komponenten einer Serie o.ä....
Ich konnte bis jetzt immer ohne Neuinstallation austauschen, auch ein Wechsel von AMD auf Intel hat problemlos funktioniert. Die Nachinstallation der Treiber hat immer reibungslos funktioniert.
Ich würde vorher aber sowieso ein Backup machen, dann biste auf der sicheren Seite und kannst es erst ohne Neuinstallation probieren.
Also die CPU ist optimal ausgewählt und unterscheidet sich bis auf die iGPU nicht zum 4770.
Beim Mainboard kannst du nach deinen eigenen Präferenzen entscheiden, welche Anschlüsse du brauchst. Ich persönlich würde mich eher für Asus entscheiden aufgrund Spannungswandler etc. Aber da kannst du ganz frei sein.
Gehäuse ist ein ganzr normale ATX Case, von daher alles gut
Mein Anliegen ist im Moment nur das Board und die CPU - den Rest (Gehäuse und Graka) werde ich nach und nach aufrüsten!
[...]
Ein Grafikkartenupgrade wäre in deinem Fall sinnvoller. Keine Ahnung was mit deinem Mainboard nicht stimmt, beschreib lieber dein Problem hier bevor du irgendwas auf Grund von falschen Annahmen austauschst.
Ist ok, würde aber ein ASRock H87 Pro4 empfehlen, besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Passt das MB in mein jetziges Gehäuse? (von der Bauform und nach dem Maßen müsste das passen)
[...]
Gehäuse ist zwar scheiße, aber es passt.
Reicht das Netzteil (im Moment) dafür aus?
[...]
Ja.
Wie funzt das mit dem "Turbo" bei den CPUs? Muss man den anschalten oder wie funzt das? Habe davon keine Ahnung, sry!
[...]
Musst gar nichts machen.
Chey schrieb: [...] Dann noch eine spontane Frage die mir grad einfällt: Wenn ich beides kaufen und einbauen würde, wie funzt dies dann mit meiner HD bzw Windows? Läd dann Win automatisch oder muss ich da Win neu installieren? Weil ich vor Jahren mal was von "Bootloader" und so gelesen bzw mitbekommen habe?! (Wegen C:\ und so!)
[...]
Eine Neuinstallation wäre empfehlenswert, gerade bei Mainboardtausch.
scHroTteR schrieb: Also zuallererst würde ich doch eher zu dieser CPU greifen: bessere CPU.
[...]
Selten so eine Scheisse gesehen, wahrscheinlich sitzt der Typ auf seiner Arbeit in einem Labor und betreibt dort Raketenforschung, tztztz. Sorry aber es ist weder lustig noch hat es irgendeine Relevanz. Die Benchmarkwerte dort sind so nichtssagend wie das Video selbst.
Vielen Dank an euch für eure Hilfe und Tipps! Werde diese beachten!
@saftsau: Wegen dem "nicht stimmens" kannste dir ganz oben den Beitrag vom 8. Dez 2012, 20:54 Uhr durchlesen - das Problem ist immer noch da! Ganz stark merke ich es an Battlefield 3 - kann ich nicht flüssig spielen, egal welche Einstellungen ich habe! Also es läuft mit 30/40 FPS, dann biege ich um eine Ecke und da stockt/ruckelt das Spiel für 1-2 Sek, als würde er das erst laden was da kommt - wenn da ein Gegner ist, verliere ich meistens den Zweikampf, da ich ya dadurch nie reagieren kann! Das Problem ist schwer zu erklären! Habe schon das ganze Inet durchgegoogelt, aber Hilfe fand ich nie! Bin mir ziemlich sicher das i-was an meinem PC (denke mal MB ) nicht stimmt, weil ich schon Haufen PC-Zusammensetzungen gesehen habe die Leute gepostet haben die schlechter sind als meine und die spielen BF3 mit Ultra und 90 FPS und so ...
@scHroTteR: Habe mich an diesen Artikel gehalten und auch an das Preis-Leistungs-Verhältnis!
@Alle: Wie im ersten (neuen) Post erwähnt, kommt ein neues Gehäuse, neues Netzteil und neue Graka später!
Axo und habe jetz mal geschaut, habe den Arctic Cooling Freezer 13! Da steht ya das er auch den Sockel 1150 hat, aber ihr findet den Kühler bestimmt nicht gut, oder? ^^
In der Perfomanz ist der Unterschied zu dem i7 wohl doch eher gering.
Chey schrieb:
Axo und habe jetz mal geschaut, habe den Arctic Cooling Freezer 13! Da steht ya das er auch den Sockel 1150 hat, aber ihr findet den Kühler bestimmt nicht gut, oder? ^^
scHroTteR schrieb: Selten so eine Scheisse gesehen, wahrscheinlich sitzt der Typ auf seiner Arbeit in einem Labor und betreibt dort Raketenforschung, tztztz. Sorry aber es ist weder lustig noch hat es irgendeine Relevanz. Die Benchmarkwerte dort sind so nichtssagend wie das Video selbst.
Ach Gamingbenchmarks haben für einen Gaming PC keine Relevanz? Sehr interessant, erzähl mir mehr. Da du dir ja laut dem anderen Thread selber einen i7 gekauft hast fürs Gaming, musst du dir das jetzt natürlich schönreden.
Fakt ist: keine Leistungssteigerung durch HT bei Games.
Der Xeon mit HT wird nur empfohlen, weil das PL-Verhältnis einfach super ist. Da bekommt man für 20€ (im Vergleich mit dem 4670) HT dazu, das passt schon. Für den i7 wärens aber nochmal 50€ mehr, was einfach totaler Quatsch ist.
Chey schrieb: [...] @saftsau: Wegen dem "nicht stimmens" kannste dir ganz oben den Beitrag vom 8. Dez 2012, 20:54 Uhr durchlesen - das Problem ist immer noch da!
[...]
Haste einfach mal Windows neuinstalliert? Behebt ja so einige Probleme. Probiers auf jeden Fall vorher, denn eine neue Grafikkarte bringt dir erstmal sehr viel mehr.
Ergibt gar keinen Sinn, bitte nicht kaufen. 60€ für eine Kühlleistung die ein Thermalright HR-02 Macho bei derselben Lautstärke und der Hälfte des Preises hinbekommt. Solche Kühler sind für kleine Gehäuse gedacht wo sowas wie der Macho nicht reinpasst.
e: Und der Arctic Cooling Freezer 13 ist noch gut benutzbar, wenn die Lautstärke für dich ok ist spricht nichts dagegen den weiter einzusetzen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 1. Mai 2014, 18:45 Uhr
saftsau muss es wissen, er hat den Durchblick, nicht
Ich halt mich da jetzt raus, soll er sich kaufen was er will. Sind ja nur Anreize, ich selbst habe den i7 4470k, aber nur aus reinen oc Gründen.
*Ironie on* Und bitte nicht mehr auf saftsau hören, muss mich mehr profillieren. *Ironie off*
Na wenn du nur irgendwelche Hardwareteile in den Raum wirfst und dann nicht argumentieren kannst warum du diese empfiehlst, dann ist es wohl auch besser so.
saftsau schrieb: Haste einfach mal Windows neuinstalliert? Behebt ja so einige Probleme. Probiers auf jeden Fall vorher, denn eine neue Grafikkarte bringt dir erstmal sehr viel mehr.
Yap, Neuinstallation habe ich schon vor Monaten mal gemacht, da ich den Fehler ya wie gesagt schon länger habe! Ich dachte das der Fehler dann weg ist, das war aber nicht der Fall - direkt nach allen Treibern etc. BF3 ausprobiert!
Lustigerweise hatte ich ya erst vor paar Wochen eine neue Graka - siehe dieser Thread! Hatte die "2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv" (mit neuem Gehäuse und Netzteil wie dort im Thread erwähnt)! Eingebaut bzw PC umgebaut und alle Treiber installiert etc! Die Grafik war besser und Spiele liefen besser, aber zB das da grad aktuelle AC4:BF lief nicht auf Ultra bzw mit AA und etc. Spielereien (weiss aber nicht ob das mit dem System dann möglich wäre) - musste da auch ein wenig drosseln in den Einstellungen und trotzdem hat es auch solche Ruckler! Und natürlich BF3 getestet - Einstellungen auf Ultra etc. - sah super aus und wenn ich geradeaus renne super FPS - aber wie oben erwähnt der gleiche Fehler mit den Eckrucklern! (Ich weiss klingt doof!)
Da ich mit allen nicht zufrieden war bzw mein Fehler nicht weg war (vor allem für den Preis), ging alles wieder zurück!
Btw RAM habe ich getestet mit verschiedenen Tools, weil mir das jmd vorschlug - die Testprogramme sagten aber alle, das dieser in Ordnung sein! Also kann es nach Ausschlussverfahren ya nur noch die CPU/MB sein! Oder ist i-ein Kabel defekt? Mhh das glaub ich eher weniger ... ^^
Cool, dass ich den Freezer 13 weiter verwenden kann!
Vor meinem aktuellen System hatte ich einen Phenom II 965 und ein Asus M4A78, also sehr ähnlich zu deiner Konfiguration, und hatte da ein ähnliches Problem. Plötzliche FPS Drops (in verschiedenen Spielen) und nach ein paar Sekunden gings dann wieder.
Habe ebenfalls alles mögliche ausgeschlossen (neue Grafikkarte, RAM getestet, mehrere Neuinstallationen inkl. verschiedener Windows Versionen), hat aber alles nichts geholfen.
Meine Lösung war leider auch neues Board + neue CPU, seitdem keine Probleme mehr. Welche Komponente jetzt genau den Fehler verursacht hat konnte ich allerdings nicht rausfinden, waren aber beide schon gut 4 Jahre alt.
Wenn die Neuinstallation schon nichts gebracht hat und eine neue Grafikkarte ebenfalls nicht (und sogar RAM getestet!) dann würde ich auch sagen entweder CPU oder Mainboard hat ne Macke.
Dann hoffe ich mal das es bei mir auch daran liegt und das der Fehler dann weg ist, ansonsten wüsste ich nicht woran es sonst liegen sollte - am Netzteil oder am Gehäuse?!
Werde ein neues MB und den CPU in den nexten Tagen/Wochen kaufen und mich dann hier melden ob das Problem weg ist!
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Tipps! Werde mich Sicherheit nochmal auf euch zurückkommen!
am Netzteil oder am Gehäuse?!
[...]
Am Gehäuse sicher nicht, Netzteil wäre möglich aber deins ist eigentlich ganz ok. Gibt natürlich mittlerweile bessere, aber wenn das Geld knapp ist spricht nichts dagegen das noch zu benutzen.
Punkt 1
Da ich ya mit dem neuen MB und CPU Windows neu installieren muss/sollte, ist mir heute eingefallen, dass es die Möglichkeit einer SSD gibt! Im Moment habe ich die Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB, SATA 6Gb/s - diese habe ich in 2 Partitionen gesplittet - 100 GB und Rest! Auf der 100 GB liegt nur Windows und die normalen Programme wie Opera etc.! Auf dieser sind noch ~ 40 GB frei! Meine Idee wäre eine SSD zu holen für die Win-Partition - also zB eine 120 GB!? Meine Frage hier zu ist nur ob sich das lohnt? Spiele wären ya dann trotzdem auf der normalen Festplatte und eine SSD dafür wäre mir dann zu viel ...
Punkt 2
Da wir eh einmal beim Thema sind und ich das ya eh auch noch aufrüsten will, können wir ya auch gleich über die Grafikkarte reden! Ich denke mal da wird sich in den nächsten Wochen/Monaten nicht viel ändern, wenn ihr mir jetz was vorschlägt!
Ich tendiere, wie im anderen Thread, immer noch zu der GTX 770 - bin schon immer nVidia Besitzer, vollkommen zufrieden und habe gerne die Funktionen von nVidia!
Ist denn die 770 im Moment die beste Karte im Preis/Leistungssegment? Lohnt es sich auch höher zu denken, wie eine 780 oder 780 Ti etc. oder rechtfertigen die Karten den hohen Preis nicht? (Da die ya jetz zB sagen bei Watch_Dogs ist eine 780 Ti empfohlen für beste Einstellungen!?)
Punkt 3
Hängt mit Punkt 2 zusammen - das Netzteil! Habe davon keine Ahnung und wäre um eine Beratung sehr froh, für das neue System mit Xeon und der neuen Graka!
Punkt 4
Das Gehäuse - im Moment ist meins ya voll ausreichend - aber ganz zum Schluss käme das wohl zum Ausstausch! Bzw sogar früher, wenn die ausgewählte Graka zu lang wäre! (30 cm passen nicht rein!)
Habe selber nach Gehäusen gesucht und absolut nichts gefunden was mir gefällt - das ist echt deprimierend! Muss mich wohl damit abfinden... aber er steht ya eh unterm Schreibtisch, also wäre mir da die Lautstärke wichtig! Meistens sind es ya die Gehäuselüfter die so laut sind (denke ich)!? Das Gehäuse was ich letztens hatte war super, aber der hintere Lüfter war extrem laut, obwohl in der Beschreibung stande, dass das Gehäuse "Silent" ist und so ...
Punkt 5 (ist mir grad eingefallen)
Was hat das mit dem verschiedenen Mhz zu tun bei dem RAM? zB 1333 was ich habe?
Punkt 6 (auch grad noch eingefallen)
Wenn ich das neue MB und den neuen CPU eingebaut habe und den PC anmache, muss ich dann noch was im Bios einstellen oder so? Habe das noch nie gemacht bei neuen Teilen!
Sorry für den Wall of Text und ich hoffe ich mache euch nicht zuviel Arbeit - ich bedanke mich aber schon mal fürs lesen!
Ich würde gerne meinen PC aufrüsten und zwar mit einer neuen Grafikkarte! Nun ist meine Frage, welche denn zu meinem System passt und da kommt ihr ins Spiel!
Jetzige Graka: nVidia Geforce GTX 550 Ti
... oder meint ihr das ein neuer PC mehr Sinn machen würde?
Möchte halt endlich mal die neusten Games in voller Auflösung (1080p oder mehr) und allen Grafikeinstellungen hoch zocken!
Was die Graka oder ein neues System kosten würde ist jetz erstmal egal, Hauptsache das Preis/Leistungsverhältnis ist gut ... natürlich muss es jetz kein PC für 5k € sein!
Wäre um Meinungen sehr erfreut!
Als zweites Thema bzw Frage wäre ein neuer Monitor ... ich hab ya noch einen "alten" 19" TFT der nur maximal 1280x1024 hinbekommt!
Nun wie oben erwähnt würde ich gerne in HD spielen, da ya auch die neuesten Spiele das unterstützen bzw fast schon fordern ... als Wunsch hätte ich da gerne 27" ... die fangen ya schon an ab 200 € ... und gehen ya hoch bis 600 €, wenn nicht sogar noch höher! Also wen würdet ihr empfehlen? Wäre vlt nicht schlecht, wenn der neue TFT auch 3D könnte, damit ich nicht nochmal einen neuen kaufen müsste! ^^
(Würde gerne die 3D-Technik von nVidia benutzen, wo man ya einen 120 Hertz Monitor braucht!)
Danke nun erstmal fürs durchlesen und falls ihr antwortet auch dafür!
Falls ihr doch noch Fragen habt, stellt sie und ich versuch sie zu beantworten!
Greetz Chey
#