Es muss jeder für sich den passenden Browser finden. Die einen mögen Chrome, andere FF und dann gibt es auch Leute die mögen IE und Opera.
Ich bin vor einem Jahr von Firefox auf Chrome umgestiegen und habe den Umstieg nie bereut. Läuft super schnell, trotz massig Erweiterungen, ist übersichtlich uvm. Bei Firefox hatte mich damals gestört, das er mit vielen Addons total langsam ist und mit einigen Dingen in der Entwicklung hinter her hing. Einzige, was ich bei Chrome vermisse ist die beste Erweiterung für FF -NoScript-. Habe zwar ScriptNo, was zumindest ein kleiner Ersatz ist.
NikoBellic wrote: Es muss jeder für sich den passenden Browser finden. Die einen mögen Chrome, andere FF und dann gibt es auch Leute die mögen IE und Opera.
Ich bin vor einem Jahr von Firefox auf Chrome umgestiegen und habe den Umstieg nie bereut. Läuft super schnell, trotz massig Erweiterungen, ist übersichtlich uvm. Bei Firefox hatte mich damals gestört, das er mit vielen Addons total langsam ist und mit einigen Dingen in der Entwicklung hinter her hing. Einzige, was ich bei Chrome vermisse ist die beste Erweiterung für FF -NoScript-. Habe zwar ScriptNo, was zumindest ein kleiner Ersatz ist.
IE ist nachwievor unbrauchbar - auch wenn riesige Fortschritte gemacht wurden - aber an den Details hängt es doch gewaltig. Kleines Beispiel: Rechtsklick auf ne Seite, Eigenschaften. Das Fenster sieht noch exakt so aus wie im IE6 (der 2002 (oder 2003?) rauskam).
Wo du eh schon bei Chrome bist, würde ich da mMn auch bleiben. Die anderen Browser sind maximal ebenbörtig (gut, von Opera und IE abgesehen). Aber nirgendwo habe ich so einen Komfort erlebt (gerade im Rechtsklickmenü oÄ). Die Synchronisation ist auch super , würde also an deiner Stelle bei bleiben.
Bleib bei Chrome, bin auch vor nem Jahr oder so umgestiegen und voll zufrieden bis jetzt.
Arbeite zur Zeit auf der Arbeit abwechselnd mit IE9 und FireFox (nein, nicht als web-entwickler). Beide sind ok aber irgendwie doch nicht so angenehm zu bedienen wie der Chrome daheim.
NikoBellic wrote: Es muss jeder für sich den passenden Browser finden. Die einen mögen Chrome, andere FF und dann gibt es auch Leute die mögen IE und Opera.
Ich bin vor einem Jahr von Firefox auf Chrome umgestiegen und habe den Umstieg nie bereut. Läuft super schnell, trotz massig Erweiterungen, ist übersichtlich uvm. Bei Firefox hatte mich damals gestört, das er mit vielen Addons total langsam ist und mit einigen Dingen in der Entwicklung hinter her hing.
QFT!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Firefox mit jedem Update langsamer geworden ist, er wurde irgendwie immer überladener....
Das einzige, was ich bei Chrome misse ist der Firebug (aber da gibt es auch Alternativen) und vllt die 3D Ansicht von Webseiten, um den Aufbau schneller zu verstehen (was aber eigentlich auch nur eine kleine (nette )Spielerei war. Edited 1 times, last at 9 Dec. 2012 1:41 PM
Habe sehr lange Zeit Firefox benutzt, da mir der aber i-wann immer mehr Auslastung beansprucht hat bin ich "gezwungermassen" umgestiegen und zwar auf Opera ... der Umstieg war schwer, weil der Mensch halt ein Gewohnheitstier ist, aber der Unterschied der Auslastung war der Hammer! Benutze nun Opera schon seit Jahren und bin vollkommen zufrieden!
Wenn ihr alle Chrome nutzt, hat jemand auch Erfahrungen mit Iron gemacht? Ist ein Browser der auf den Code von Chrome basiert, aber eben ohne google noch mehr marketingrelevantes Material zukommen zu lassen.
Ich bin aus Faulheit immer noch bei Firefox. Iron mal angetestet gehabt, aber keine Lust mich reinzufuchsen. Safari kenn ich vom Mac und Opera vom Kumpel. Es gibt eigentlich wirklich genug Alternativen. Aber kein Bock alle Add-Ons wieder zusammen zu suchen und dann auch noch die dazugehörigen Einstellungen
Ehrlich gesagt ist es mir Wurst ob Google mit meinen Daten seine Produkte verbessert um mehr Geld zu verdienen.
Ich nutze genug Google-Services vollkommen umsonst und ziehe großen Nutzen daraus.
Suchprofile erstellt Google eh durch die Suchmaschine.
Addons, Zeiträume, angesurfte Seiten, etc. sind bei mir nicht anders als bei jedem anderen 16-25 jährigen Internetbenutzer.
Solange nur Google die Daten verwertet und die Ergebnisse verkauft/nutzt und nicht die persönlichen Daten in die Welt hinausbläst ist mir das wirklich egal.
Biosy.Baris wrote: Wenn ihr alle Chrome nutzt, hat jemand auch Erfahrungen mit Iron gemacht? Ist ein Browser der auf den Code von Chrome basiert, aber eben ohne google noch mehr marketingrelevantes Material zukommen zu lassen.
Siehe Wikipedia. Das passiert schon ewig nicht mehr. Firefox, Opera & co werden auch alle Installationstoken versenden. Der größte Kritikpunkt war die clientID, die wurde entfernt. Paranoid Parrot kann aber meinetwegen weiter Iron nehmen
Biosy.Baris wrote: Wenn ihr alle Chrome nutzt, hat jemand auch Erfahrungen mit Iron gemacht? Ist ein Browser der auf den Code von Chrome basiert, aber eben ohne google noch mehr marketingrelevantes Material zukommen zu lassen.
wenn du auf geschwindigkeit wert legst, chromium.
wenn du ne offene gemeinschaft und software wertschätzt, firefox.
ff hat viele tolle addons (noscript, adblock, foxyproxy, greasemonkey [gibts alles auch für chrom*]) Edited 1 times, last at 10 Dec. 2012 5:00 AM
#