wir xRELer gehen ja auch gerne (zumindest manche) mal ins Kino, aber regen uns (zurecht) über teilweise horrende Preise auf.
Das muss nicht sein! OTTO vergibt kostenlos die SparCard (OTTO-Bestandskunden, die vor 2013 einen Account hatten kriegen sogar 5€ Sparguthaben) und mit der kriegt man in vielen Kinos Rabatt.
So kann man täglich bis zu zwei Kinotickets für eine 2D-Vorstellung nach Wahl (3D mit Aufschlag, hängt vom Kino ab) zum Preis von je 6.40€ pro Karte kaufen - meiner Meinung nach ein fairer Preis. Das ganze gilt bis zum 31.12.2013 in folgenden Kinos: http://finder.otto.de/kinos
Wichtig ist jedoch, dass Überlänge und Loge nochmal extra kosten können, das ist je nach Kino leider sehr teuer!
Hier nochmal der Text von OTTO:
Für jeweils 6,40€* erleben Sie gegen Vorlage Ihrer OTTOcard in 127 Kinos in 101 Städten beste Unterhaltung zu zweit. Gönnen Sie sich großes Kino, schauen Sie sich brandneue Blockbuster als Erste an und sparen Sie dabei jedes Mal - im ganzen Jahr 2013!
Das teilnehmende Kino in Ihrer Nähe finden Sie ganz bequem durch die Online-Kinosuche. So kommen Sie garantiert an! Änderungen vorbehalten.
Und das Kleingedruckte:
* Preis gilt pro Person, max. 2 Eintrittskarten, zzgl. evtl. Logen-, Überlängen- und filmbezogener Zuschläge, nicht kombinierbar mit weiteren Rabatten, gilt nicht für Sonderveranstaltungen; für 3D-Vorstellungen ist ein Zuschlag gemäß Aushang an der Kasse des jeweiligen Kinos zu zahlen. Die Höhe des 3D-Zuschlags kann standort- und filmbezogen variieren. Die OTTOcard ist nicht übertragbar. Ein Identitätsnachweis ist im Kino bei Aufforderung vorzulegen. Änderungen vorbehalten. Handel und Verkauf der OTTOcard ist untersagt.
Für mich ein guter Preis und bei den Film-Highlights wie Django werde ich die Karte auch sicher benutzen und zu dem Preis ins Kino gehen. Für Red Dawn hätte ich vor 1 Woche 9€ und für den Hobbit bei jeder Version mindestens 10€ hinlegen müssen. Ich gehe jedoch auch nur noch in die Kinos der Ketten, da die kleinen hier alle entweder tot oder eher unbequem sind.
Mehr Infos zur Karte auf www.otto.de Edited 1 times, last at 2 Jan. 2013 9:09 PM
Danke für den Tipp! Leider recht wenige Kinos in meiner Region. Ich kann allerdings wärmstens das 5-Sterne-Ticket von Cinestar empfehlen. 6,5€ pro Vorstellung inkl. Loge und Überlänge. Und nur 3€ Aufpreis für 3D.
das ist vielleicht 1-2 € weniger als in den kinos deren preise ich so kenne. (wenn student/schüler dann geht es in manchen auch noch unter diesem preis)
aber ok, in der liste da scheinen ja auch hauptsächlich multiplexe gelistet, warscheinlich kann man dort dann wirklich was sparen. oder man geht einfach direkt in ein kleineres kino, eventuell noch an einem billigeren tag.
JackD. wrote: Und nur 3€ Aufpreis für 3D.
lol. "nur"? Edited 2 times, last at 2 Jan. 2013 10:10 PM
das ist vielleicht 1-2 € weniger als in den kinos deren preise ich so kenne. (wenn student/schüler dann geht es in manchen auch noch unter diesem preis)
Bei uns liegt der Standardpreis zu Normalzeiten über 10€ in der Loge und Parkett etwas unter 10€. Da spart man schon 3€, ist bei den Preise immerhin gut ein Drittel.
Studenten gehen bei uns zu ähnlichen Preisen, aber unter der Woche, das ist für mich z.B. eher schlecht...
Hier nochmal schnell der Hinweis auf kleine Lichtspielhäuser. Zugegebenermaßen kommen da nicht die Hollywoodblockbuster, aber sehr viele nette kleiner Filme und das meist für 5-7€ ohne Rabatt!
mit der otto card gibts das ticket bei uns für normalerweise 6,90, zuzüglich eventuelle aufschläge, lohnt sich also auf jeden fall (Normalpreis am Wochenende abends ~8-13€, je nach Film und ob in 3D oder nicht).
Also ich find das echt gut. Sonen Preis bekommt man hier sonst nur am Kinotag. Danke für den Tipp, mein Kino nimmt an der Aktion auch teil, sehr gut. Definitiv Geld gespart.
Meine OTTOcard kam gerade. Dabei war ein Flyer und da steht was sehr interessantes.
Filmgenuss-Trio:
Das Vorteils-Angebot für nur 6.40€ beinhaltet:
1 Portion Popcorn (85 oz), Softgetränk (0.5L) und 1 Cornetto-Eis.
(rechtliches Zeugs)
Gilt das jetzt immer mit der Karte oder muss ich da dieses Heft vorlegen?
Achja, bevor der falsche Eindruck entsteht: das kostet zusätzlich 6.40€ - aber wäre immer noch relativ günstig im Vergleich zu den normalen Preise für sowas hier... Edited 1 times, last at 19 Jan. 2013 6:53 PM
wir xRELer gehen ja auch gerne (zumindest manche) mal ins Kino, aber regen uns (zurecht) über teilweise horrende Preise auf.
Das muss nicht sein! OTTO vergibt kostenlos die SparCard (OTTO-Bestandskunden, die vor 2013 einen Account hatten kriegen sogar 5€ Sparguthaben) und mit der kriegt man in vielen Kinos Rabatt.
So kann man täglich bis zu zwei Kinotickets für eine 2D-Vorstellung nach Wahl (3D mit Aufschlag, hängt vom Kino ab) zum Preis von je 6.40€ pro Karte kaufen - meiner Meinung nach ein fairer Preis. Das ganze gilt bis zum 31.12.2013 in folgenden Kinos: http://finder.otto.de/kinos
Wichtig ist jedoch, dass Überlänge und Loge nochmal extra kosten können, das ist je nach Kino leider sehr teuer!
Hier nochmal der Text von OTTO:
Das teilnehmende Kino in Ihrer Nähe finden Sie ganz bequem durch die Online-Kinosuche. So kommen Sie garantiert an! Änderungen vorbehalten.
Und das Kleingedruckte:
Für mich ein guter Preis und bei den Film-Highlights wie Django werde ich die Karte auch sicher benutzen und zu dem Preis ins Kino gehen. Für Red Dawn hätte ich vor 1 Woche 9€ und für den Hobbit bei jeder Version mindestens 10€ hinlegen müssen. Ich gehe jedoch auch nur noch in die Kinos der Ketten, da die kleinen hier alle entweder tot oder eher unbequem sind.
Mehr Infos zur Karte auf www.otto.de
Edited 1 times, last at 2 Jan. 2013 9:09 PM
#