"DIE ZEIT" hat sich in der neusten Ausgabe ausführlich mit dem Thema "Raupkopien von aktuellen Kinofilmen" befasst.
Dabei geht es konkret um den Film "Cloud Atlas" und der Weg von der Kinoleinwand über das 1. P2P-Cam-Release bis hin zum aktuellen R5/MD-Release von NTG.
Sehr interessant zu lesen. Viel Spaß damit!
PS: Allerdings ist meines Erachtens nicht alles richtig, was "DIE ZEIT" da so von sich gibt... was meint ihr?
Danke für den Tipp, werde ich mir später mal durchlesen. Aber lieber als PDF, bei der von dir verlinkten Version ist es auf Dauer wohl etwas anstrengend.
Habs mir mal durchgelesen. Für ZEIT-Leser, denen das ganze noch fremd ist, ist es sicher informativ, aber natürlich nicht ganz korrekt im Detail. Dann wäre der Artikel sicher noch 2 Seiten länger geworden... Bin sowieso überrascht, dass sie in dem Ausmaß so ein Thema angreifen.
Das immer wiederkehrende Motiv alá => "aber der arme Herr Arndt hockt in seinem Kämmerlein und drückt die F5-Taste" stört mich dann doch ein bisschen. Edited 1 times, last at 8 Feb. 2013 10:58 PM
Selten so einen schlecht recherchierten Artikel gelesen. Sei es die Verwicklungen der Russenseite mit ihren Uploadern "oha die machen am ende des uploads den namen der website" die gehören bestimmt dazu..., das den Russen diesbezüglich alles egal ist noch halbwegs glaubhaft.
Doch die möchtegern Piratenjägerin mit 10k Monatseinkommen, die böse abuse-Emails versendet, OMG, als würde das einen Betreiber einer solchen Website nur ein stück interessieren. Wer sowas betreibt wird wohl schon wissen was die User da posten, das diese Seiten voller Werbung sind und sich dadurch finanzieren und Gewinn abwerfen, ja Wahnsinn das wusste ich noch nicht.
Die zusammenhänge von NTG, einer Szenegroup, die aberwitzige anmahne das NTG ihre Files auf OCH verteilen, der hammer.
Das sie in einem Artikel den Namen des Uploaders nennen finde ich schon kritisch, sieht mir eher wie ein eingeständnis aus das sie nichts gegen ihn tun konnten, denn das würde man doch werbe wirksam in so einem Artikel erwähnen. Ergo ist dem nicht so.
Die wissen sowenig über das was sie da schreiben das sich selbst jeder P2Pler darüber den ast ablacht., anderseits in Zeiten von Dropbox, Warez auf Facebook, etc. pp kann man auch froh sein das sie nicht tiefer in die Materie eingegangen sind.
Das schützt sie vor uns und umgekehrt..
Auch die dauerhaft nervig mitleiderregende Botschaft die sich in dem Artikel zu jeder zeit zeigt ist wieder das übliche Bild was die Medien in der Öffentlichkeit bilden wollen. Man hat beinahe den eindruck der Artikel wurde durchweg gesponsort.
Abschließend bleibt noch der GVU ermitttler, dieser zeigt auch eindrucksvoll wie realitätsfern diese eigentlich Arbeiten.
Den Ton
nahm NTG im CineStar am Alexanderplatz in Berlin
auf. Das hat die Auswertung des digitalen Wasserzeichens
ergeben.
Das ist aber sehr nett, von denen, die Group darüber zu informieren.
Hoffentlich lesen die den Artikel auch. Edited 1 times, last at 9 Feb. 2013 1:34 AM
psp-king-07 wrote: Da müsste nun jemand das Kino wechseln
Wieso? Selbst das zu wissen bringt ihnen 0. Das Ticket wurde ganz sicher nicht per Kredit- / EC-Karte bezahlt. Und auch für spätere Sicherheitsvorkehrungen bringt es nichts, das Release kam 1 Monat nach Kinostart, Kontrollen in Kinos zu dem Zeitpunkt sind sowieso nicht mehr vorhanden und auch vom Kino nicht bezahlbar.
Bringen würde es nur was, wenn wirklich ständig Mics zu Kinostart aus einem bestimmten Kino kommen, dann kann man da vielleicht mal genauer kontrollieren. Aber ansonsten ist da sowieso nichts machbar.
BushidoRap wrote: Jaja, das kann ja gar nicht sein.Dass Files auf b****.bz schon vor Pre erschienen sind...
Das war aber doch ein Einzelfall, oder nicht?
xREL2011 wrote: Die zusammenhänge von NTG, einer Szenegroup, die aberwitzige anmahne das NTG ihre Files auf OCH verteilen, der hammer.
Es könnte ja sein, dass der Ersteller schon näher bescheid wusste, aber bewusst Begriffe bzw. Erläuterungen zu Begriffen wie "Scene, Affilsite, FTP und PRE" vermieden wurden, da das den Leser, von dem man aussgehen muss, dass er ein Laie auf dem Gebiet ist, wohlmöglich überfordert hätte. Edited 1 times, last at 9 Feb. 2013 8:55 AM
Nero64 wrote: Es könnte ja sein, dass der Ersteller schon näher bescheid wusste, aber bewusst Begriffe bzw. Erläuterungen zu Begriffen wie "Scene, Affilsite, FTP und PRE" vermieden wurden, da das den Leser, von dem man aussgehen muss, dass er ein Laie auf dem Gebiet ist, wohlmöglich überfordert hätte.
This.
Es ist meistens so, dass man denkt, der Redakteur hätte schlecht recherchiert, aber normalerweise liegt das daran, dass der Inhalt einfach an das Wissen des typischen Rezipienten angepasst wird.
Quelle: Ich mache so etwas satanisches des Öfteren
Außerdem welchen sinn sollte dieses vorgehen haben, in wenigen Minuten gibts andere Uploader die das zeug gewinnbringend wieder hochgeladen haben.
Dann kommt ja noch der richtige pre der ja nochmal eine Lawine an (auto)-Uploads auslöst, da verteilt sich das ganze im Usenet, im torrent, auf OCH.
Mir fällt beim bestenwillen nicht warum man dann als Group auf sowas wie bei bbz setzen sollte wenn man da was rausschlagen will.
Wenn man schon exklusiven inhalt hat dann lass ich diesen doch solang wie möglich exklusiv. Egal ob Scene oder direkt p2p, das ganze dann mit repack, real.repack so strecken, das man massig traffic generiert.
Im übrigen ist dieses verhalten sehr oft bei p2p zu beobachten, async, repack, wieder async u.s.w.
xrel2011 Wenn du mal genauer hinsiehst, wirst du bemerken, dass "TheOneAndOnly" für seine Uploads das Passwort "moviez.to" benutzt, das lässt fast darauf schließen dass es da einen Zusammenhang gibt
Hab den Artikel auch gleich gelesen. Musste tatsächlich an der ein oder anderen Stelle auch mal schmunzeln. Mich hats aber doch etwas überrascht, dass die Auswertungen der Bild und Ton Zuordnung zu den Kinos so genau sind^^ Das es das dem Kino zugeordnet werden kann wusste man ja schon, aber mit exakter Vorstellung etc. hat mich etwas überrascht =)
Aber ich meine mich zu erinnern, auch mal etwas darüber gelesen zu haben, dass 2012 ein Rekord oder zumindest "beinahe Rekord" Kinojahr in den USA gewesen ist. (Finde die Quelle grade nicht mehr wieder ) Was in diesem Artikel ja doch auch ganz anders dargestellt wurde...
"DIE ZEIT" hat sich in der neusten Ausgabe ausführlich mit dem Thema "Raupkopien von aktuellen Kinofilmen" befasst.
Dabei geht es konkret um den Film "Cloud Atlas" und der Weg von der Kinoleinwand über das 1. P2P-Cam-Release bis hin zum aktuellen R5/MD-Release von NTG.
Sehr interessant zu lesen. Viel Spaß damit!
PS: Allerdings ist meines Erachtens nicht alles richtig, was "DIE ZEIT" da so von sich gibt... was meint ihr?
http://de.scribd.com/doc/***********
Edit vote: Download-link entfernt. Wer es nachlesen will besorgt sich die Zeit Ausgabe 7/2013.
#