Diese habe ich von einem Kollegen bekommen, weil ich gucken sollte was da drauf ist, weil er sie nicht abspielen konnte.
Wie gesagt der oben genante Film ist drauf.
Die Blu-ray ist noch unbedruckt nur im inneren Kreis sieht man welche Firma die Scheibe gepresst hat.
Die Scheibe hat ein normales Menü mit Trailern /Kapitalauswahl /Soundeinstellunegen usw.
Ton ist: DE DTS-HD 5.1
EN DTS-HD 5.1
Also so wie sie später im Laden steht.
Da ich aber mit solchen Mist nix zu tun haben möchte, frage ich mich jetzt, ob dies durch eine Art Kopierschutz zurückverfolgbar wäre, wenn ich diese Zuhause abspiele.
Rechner und Heimkino sind ja mit dem Internet verbunden.
Wenn du mit solchem mist nix zu tun haben willst frag ich mich was du auf xrel machst...
zum Rest des beitrags bzw, der Frage, ROFL
also als erklärung noch, ich würde ja verstehen wenn du sie ins Netz laden willst und Angst hast dass sie zurückverfolgt werden kann, aber wenn du sie nur abspielen willst?! 1 mal bearbeitet, zuletzt 10. Feb. 2013, 19:33 Uhr
Also wenn ich mich nicht irre ist eine Zurückverfolgung nur indirekt möglich. Die Firma könnte ein Rootkit auf die BluRay draufpacken, was aber eher rechtswidrig ist und du deshalb nichts zu befürchten hast. Anonsten könnten sich noch im Bild oder Tonmaterial verschiedene unsichtbare Wasserzeichen befinden. Solange du aber nichts "verteilen" möchtest sollte dir nichts passieren.
lok1 schrieb: Wenn du mit solchem mist nix zu tun haben willst frag ich mich was du auf xrel machst...
Über Releases informieren und Dateien verteilen (und sich damit strafbarzu machen) ist ein riesen Unterschied
Zur Frage:
Nein, wenn du sie nur zuhause abspielst, kann dir niemand was anhaben^^
Wenn du sie im Internet verteilst schon, durch Markierungen in den Quelldateien und/oder Wasserzeichen und Einblendungen im Video oder auch im Ton.
Davon, die Bluray einer Group in die Hände zu drücken, würde ich dir auch abraten, da es unter Umständen sehr schwierig sein kann, die Wasserzeichen zu entfernen. (Hat man beim Screener von Der Hobbit (ich glaub der war es) gesehen)
ich habe eine zeit lang ferial in der media quality control der sony dadc europe in anif bei salzburg gearbeitet... sofern es sich nicht um screener discs handelt (die ohnehin mit erhöhtem sicherheitsaufwand hergestellt und behandelt werden) hast du nichts zu befürchten - bei retails schon gar nicht...
Nur um das noch klar zu stellen, die Frage ist überhaupt nicht verkehrt.
Blu-rays kommen mit Sachen wie BD-J und BD-Live und was auch immer und benötigen dafür Internet. Blu-ray Player haben ID-Systeme, die dir dann im Menü komfortablerweise zeigen, welcher Film gerade in deinem BD-Player liegt und dazu gibt es noch ein paar Infos und Cover usw..
Ist nicht ganz abwegig, dass in diesem Prozess der Informationsbeschaffung bzw. der Beschaffung des Contents für BD-Live auch eine eindeutige ID der Scheibe an den Server mitgeschickt wird, technisch ist dies ja möglich. Und der könnte die IP dann der ID zuordnen usw.
Und er hat ja beschrieben, dass die Blu-ray unbedruckt ist. Muss also nicht unbedingt Retail sein... 1 mal bearbeitet, zuletzt 10. Feb. 2013, 22:04 Uhr
Wäre denkbar dases eine Promo Copy ist oder? Wäre diese Disc überhaupt Scenetauglich? Ich denke wohl eher nicht, da ein Proofpic einer unbedruckten Disc wohl wenig aussagt oder?
Ich habe 1. Blu-ray mit dem Film: Robot and Frank - Zwei diebische Komplizen
http://www.xrel.to/movie/93849/Robot-and-Frank-Zwei-diebische-Komplizen.html
Erscheinungsdaten: 22.03.2013 BluRay (DE)
Diese habe ich von einem Kollegen bekommen, weil ich gucken sollte was da drauf ist, weil er sie nicht abspielen konnte.
Wie gesagt der oben genante Film ist drauf.
Die Blu-ray ist noch unbedruckt nur im inneren Kreis sieht man welche Firma die Scheibe gepresst hat.
Die Scheibe hat ein normales Menü mit Trailern /Kapitalauswahl /Soundeinstellunegen usw.
Ton ist: DE DTS-HD 5.1
EN DTS-HD 5.1
Also so wie sie später im Laden steht.
Da ich aber mit solchen Mist nix zu tun haben möchte, frage ich mich jetzt, ob dies durch eine Art Kopierschutz zurückverfolgbar wäre, wenn ich diese Zuhause abspiele.
Rechner und Heimkino sind ja mit dem Internet verbunden.
#