Eigentlich konnte man sich schon denken, dass Battlefield 4 auf der Game Developes Conference enthüllt wird. Mittlerweile ist sowohl der Name des Spiels, als auch dessen Enthüllungs-Termin bestätigt. Es handelt sich um den 26. März 2013.
Bereits bekannt ist, dass Battlefield 4 wieder ein Moden-Day Szenario haben wird wie in Battlefield 3. Ein Spiel-Setting in Korea oder Vietnam liegt in der Gunst der Spieler sehr weit oben. Aus martktechnischer Sicht waren Battlefield Titel in Fernost immer ein voller Erfolg.
EA Labels-Chef Frank Gibeau kündigte an, dass Battlefield 4 auch auf den Next-Gen-Konsolen erscheinen wird.
Battlefield 4: Viele spielspezifische Informationen geleakt...
...Der Ursprung soll das “Edge Magazine” sein, welches vorab enthaltene Informationen weitergegeben haben soll. Laut zing.cz soll Battlefield 4 schon im November 2013 erscheinen.
Technische Details:
• Battlefield 4 erscheint für Next-Gen Konsolen als auch für aktuelle Konsolen und PC.
• Battlefield 4 läuft in einer nativen 720p-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde.
• 60 Spieler für PC und Next-Gen Konsolen, 24 Spieler für andere Plattformen.
• Battlefield 4 nutzt eine verbesserte Frostbite 2.5 Engine.
• Die PC-Version unterstützt nur DirectX 11.
• Dynamische Wetter-Effekte: Zufälliger Regen, Staub Sturm oder Nebel.
• Zerstörung 4.0 - sorgt für maximal zerstörbare Terrains.
• Oberflächenberechnung in Echtzeit.
• Das Spiel wird auf fortschrittlichste Tessellations Technologie setzten.
Spielspezifische Details:
• Der Kampfschauplatz wird China sein – Jahr 2020.
• Zwei Fraktionen (China & USA)
• Umfeld und Hintergrund des Konflikts stehen im Fokus.
• Der Einzelspielermodus soll ungefähr 5-6 Stunden Spielzeit bieten.
• Mehr Waffen, mehr moderne Waffen, mehr Gadgets und Waffensysteme.
• Im Mehrspielmodus wird es die traditionellen Spielmodi geben.
• Der Commander-Modus kehrt zurück (UAV & Feuerunterstüzung, Munitionsnachschub)
• Verbesserte Fahrzeugsteuerung.
• Zwei bereits bekannte Fahrzeuge M1A2 TUSK & PLA Type 99
• Luftkampf ist wesentlich verbessert.
• Luftfahrzeuge wie die J20, Y20 & Xianglong sollen verfügbar sein.
• Größer Luftraum für Flugzeugkämpfe.
• Battlelog 2.0 – Altes System stark verbessert - einschließlich Anpassung ihrer Soldat und seiner Ausrüstung. Das System soll auch Mikro-Transaktionen ermöglichen. Die Mikro-Transaktionen sollen aber keinen Einfluss auf das Gameplay haben.
• Erste Multiplayer-Maps: Diaoyu Island, Tiananmen, Shanghai Bund, Xizhimen, Xizhimen Rush
• Erstes DLC und dessen Mapnamen: Power station in Dalian, Daqing oil field, The great wall of China, Wake Island
• Releasemonmat: November 2013
Wie immer sind die Informationen nicht offiziell und von DICE nicht kommentiert. Mehr zu Battlefield 4 wird im Rahmen der GDC 2013, während des 26. März und 27.- März 2013 bekanntgegeben.
Ich habe die Befürchtung das EA den Bogen überspannt, ich stand und stehe dem Premium Model von BF3 immer noch kritisch gegenüber. Die Ankündigung zu den Mikrotransaktionen heißt für mich nichts gutes. Auch wenn behauptet wird es hat keinen Einfluss auf das Gameplay, dass glaube ich erst wenn es soweit ist. EA hat es sich in Sachen Glaubwürdigkeit in letzter Zeit ziemlich verspielt.
Der Kampfschauplatz 2020, ich bin kein Freund von futuristischen Szenarios, was auch der Grund war warum ich BF 2142 als einziges Battlefield nie angefasst habe. Ich hoffe sie übertreiben es mit Zukunftsschnickschnack nicht. 2020 ist ja doch nicht mehr sooo weit weg, weswegen ich aber guter Hoffnung bin.
Mehr Waffen, naja in BF3 gibt ja auch schon eine ganze Menge Waffen, ich spiele seit Release und im Grunde werden ja eh nur die selben Waffen benutzt. Generische Aussauge. Mir würde eine Handvoll Waffen reichen die sich vom spielerischen wirklich unterscheiden, in BF3 gab es ja nur schnell und langsam schießende Waffen. Ich hatte nie wirklich das Gefühl mich in eine Waffe einarbeiten zu müssen, draufhalten hat immer funktioniert.
Naja Einzelspielermodus, habe den in noch keinem BF angefasst.
Als absoluter BF2 Liebhaber freut mich natürlich das der Commander Modus zurück kehrt, nur wenn er so sinnvoll implementiert wird wie die ComRose dann wird das auch nichts. Außerdem wurde der Commander Posten gegen Ende von BF2 auch kaum noch angefasst.
Ich hoffe sie lernen von den Fehlern von BF3, was ich aber sehr begrüßen würde ist das Scharfschützen wieder an den leuchtenden Visieren erkannt werden, sehr sinnvolle Neuerung.
Commandermodus <3
Dalian Plant und Daqing Oilfields und bitte noch Kubra dann ist das Spiel gekauft *g* 1 mal bearbeitet, zuletzt 20. März 2013, 12:04 Uhr
Kein Mensch braucht ein neues Battlefield... bzw. will es bezahlen.
Alles was BF3 braucht sind mehr maps, den Commandermodus (den man problemlos nachreichen könnte) und weniger Gadgets.
-Javelin raus
-Crossbow raus
-Gunship raus
-Tankguns gegen Infantrie stark schwächen (oder auf allen maps ausreichend Deckung, in der Wüste kann der Fußsoldat im Moment gleich zu Hause bleiben).
Ich vermisse die Zeiten in denen ich auf einen Server connecte und ich kurzerhand eine neue Map herunterlade. Jedes Counterstrike hat weit über 1000 maps, und vollkommen unterschiedliche Mods (surf maps, jail mod, hide and seek, kreedz maps und vieles mehr). Mir ist klar dass dank neuen Engines der Aufwand beim Mapping und durch die Dateigröße der Maps entsprechende Konzepte schwierigier umzusetzen sind. Trotzdem könnte man Mapping tools und dedicated Server bereitstellen, denn ein großer Teil der Mappingcommunity ist sehr professionell und würde schnelle Downloadmöglichkeiten ihrer Karten und Server bereitstellen. Außerdem könnte Dice hinterher besonders gelungene Maps (die qualitativ an die des Herstellers garantiert gleichziehen oder sogar besser sind) adoptieren und dann auch auf die offiziellen Rankserver lassen.
Map DLCs mit 4 Maps sind das letzte, besonders wenn sie über 2 Euro kosten... Der BWLer hat die Spielindustrie echt kaputt gemacht. Nicht falsch verstehen, ich mag neue Spiele aber die Rahmenbedingungen sind viel Schlechter (kein modding, dlc, DRM, lanmodus?!?!?! )
Battlefield 4 Webseite samt DogTag Giveaway jetzt verfügbar
Die offizielle Produktwebseite zu Battlefield 4 ist nun verfügbar.
Das “I was here” DogTag kann ebenfalls durch eine Anmeldung erworben werden und nachher im Battlelog ausgewählt werden.
Der Trailer zeigt eine Singplayer Mission aus der Battlefield 4 Kampagne mit dem Titel „Fishing in Baku“.
Battlefield 4 – 60 Sekunden TV Spot
Battlefield 4 erscheint noch dieses Jahr im Herbst.
Auf Origin kann Battlefield 4 nun vorbestellt werden.
Zusammenfassung:
Frostbite 3 Engine:
• Bessere Grafik als in Battlefield 3
• Kein Blue-Tint mehr, stattdessen lebdendige Farben
• Wassereffekte verbessert mit realistischen Bewegungen auch beim Durchqueren
• Explosionen und Feuereffekte verbessert
• 17Minuten Gameplay zeigt Ingame Aufnahmen
• Zerstörung 3.0
• Zerstörung wie in Bad Company 2, nur besser und detailreicher
• Spieler kann sich während des Einsturzes noch retten
• Verbessertes Lightning
• Neue Animationen
• Dynamisches Wettersystem
• Wind beeinflusst Spielablauf
Neues HUD:
• Verbesserung des Huds
• Klarere Struktur
• Mehr Informationen
• Social-Feature (Freundesliste)
Singleplayer:
• Mehr Freiheit in der Kampagne
• Keine Schlachlevel
• Eigener Spielstil möglich
• Freie Wahl zwischen Angriff mit Fahrzeugen oder Infanterie Kämpfen
• Spielerlebnis nur limitiert durch Handlungsablauf
• Elemente aus dem Mehrspielermodus hinzugefügt
Allgemeines:
• Fraktionen: Russia, China, U.S.
• Grundsatz für das Gameplay: Dramatik, Menschlichkeit und Glaubwürdigkeit
• Grundsatz für das Design: Qualität, Innovation und Leidenschaft
• Release Herbst 2013
• Keine Schlachlevel
• Eigener Spielstil möglich
• Mehr Freiheit in der Kampagne
Jaja, die übliche Leier. Trotzdem wurde bei jeder Tür und bei jeder Aktion angezeigt was man machen muss, BF4 wird auch wieder den Spieler an der Hand führen und vorschreiben was zu tun ist. Das ändert nichts daran das man bei den Außenlevels auch mal mit einem Fahrzeug nicht die Straße entlang fahren muss sondern ein paar meter daneben fahren kann. Die brauchen mir nicht erzählen das die eine KI haben die nicht auf Scriptbasis funktioniert.
So gerne ich BF habe, bis jetzt hab ich seit Beginn (bis auf 2142, Zukunft liegt mir einfach nicht) jedes BF gespielt und seit Bad Company wurde es einfach ausverkauft, BF 4 wird wenn sie dem Trend folgen noch mehr CoD sein wie BF3.
Außerdem, sollte der PC nicht Lead Plattform sein? Die Gameplay Aufnahmen sind eindeutig von der Konsole.
• Bessere Grafik als in Battlefield 3
Hmmmm die ganzen Lichteffekte sind wieder so übertrieben wie in der 3, das ist doch eher nervig als hübsch, sonst macht die Grafik aber schon einen guten Eindruck.
• Keine Schlachlevel
Naja davon war in den 17 Minuten nichts zu sehen.
• Eigener Spielstil möglich
Kann ich etwa alle Gegner umschleichen? Glaube ich kaum Und ob ich nun alle mit einem Auto oder zu Fuß umniete macht für mich keinen Unterschied.
• Dynamisches Wettersystem
Ist doch eigentlich nur in einem Open-World Titel sinnvoll.
Naja das übliche PR bla bla.
Die Singleplayerkampagne wird zwar gut inszeniert sein, aber was anderes als das typische Militärbumbum wird sie auch nicht bieten.
Trailer und Gameplay sind "geil", aber da ich's bis dato noch nicht einmal geschafft hab den Battlefield 3 Singleplayer zu spielen, kann mir jener hier auch den Buckel runter rutschen.
Viel Neues war jetzt auch nicht zu sehen in den einzelnen Szenen, hab ich aber auch nicht erwartet... Aber immer noch die gleichen Models, wth? Die geben sich schon viel Mühe es mehr wie ein DLC aussehen zu lassen, als ein gänzlich neues Spiel.
pavel_porn0 schrieb: Trailer und Gameplay sind "geil"
Sieht aus wie ein CoD Klon mit haufenweise gescripteten Abläufen und man läuft wie auf Schienen durch die Level. Das was bis jetzt zu sehen war ist die 60€ die dafür, vermutlich, verlangt werden sicher nicht wert.
Ganz ehrlich, wen juckt denn bitte der Singleplayer bei einem Battlefield?
Für 5 Stunden Popcornunterhaltung taugt der, nicht mehr und nicht weniger...
DICE soll sich lieber auf den MP konzentrieren. Hoffentlich ohne nervige Popups, das mein Freund XYZ 3 Headshots in Folge erzielt hat...
Ich hab bis jetzt alle Teile gespielt und freu mich immer wieder auf ein neuen Teil.
Ich zocke Anfangs immer den SinglePlayer und danach nur noch Multiplayer, ab und an wenn mir langweilig ist, dann wieder den SinglePlayer, die Story gefällt mir meist auch.
Für mein ein Top-Spiel, ich zock es sogar lieber als CoD.
Sieht irgendwie wie ein kleines Update für Battlefield 3 aus à la FIFA 13 für FIFA 12 etc.
Ich spiele bis auf Counter-Strike eigentlich alles nur im Singleplayer. Bei den heutigen Spielen gibt es ja leider sehr selten Mods, Mapeditor oder gar einen LAN-Modus
wie kommt ihr auf konsole sieht man doch im gameplay trailer der drückt e und F und R und nicht etwa X Y oder A oder dreieck viereck .... bissle überlegen und scheiß auf die kampange Bf war immer Multyplayer game solange der gut wird ist es ok
Bekannt wurde der Titel des Erweiterungspacks durch ein Foto eines Battlefield 4 Werbemittels. Das Expansion Pack “Drone Strike” erhalten alle Vorbesteller von Amazon.de, Origin und GameStop gratis dazu.
Offizielle Informationen zu “Drone Strike” gibt es bisher nicht.
Nun kommen auch ein paar Entscheidungen ans Licht, die viele Fans enttäuschen und von Creative Director Lars Gustavsson offiziell bestätigt wurden.
Lars Gustavsson gab in Schwenden während eines Interviews gegenüber videogamer.com bekannt, dass Spieler in Battlefield 4 auf den beliebten Coop-Modus verzichten müssen.
Zu Battlefield 4 will man sich viel mehr auf den Einzel- sowie Mehrspielerpart konzentrieren. Weiter gibt er an, dass es keine weiblichen Soldatenmodels im Mehrspielermodus geben wird.
Vor wenigen Tagen veröffentlichte DICE das 17-minütige Singleplayer Gameplay Video zu Battlefield 4, welches erstmal optische Eindrücke zum Shooter vermittelte.
DICE erklärte bereits während der GDC 2013, dass es sich beim gezeigten Material nicht um die finale Version handelt, auch wenn es während des Gameplays keine Hinweise darauf gab. Gespielt wurde das Gameplay mit der AMD 7990 Grafikkarte.
AMD Bird Rendering Technology
In Battlefield 4 sorgt PecksFX dafür, dass bis zu 500 Vögel ohne Nachberechnungen und Performanceverluste umherfliegen können. Im Einzelspielermodus sollen die Vogelschwärme sogar die KI ablenken.
PecksFX wurde von DICE in Zusammenarbeit mit AMD entwickelt und wird in Battlefield 4 das erste Mal zum Einsatz kommen. Ob die Vögel auch durch Schüsse getroffen werden können lässt Technical Director Henrik Karlsson (DICE) offen.
Eigentlich konnte man sich schon denken, dass Battlefield 4 auf der Game Developes Conference enthüllt wird. Mittlerweile ist sowohl der Name des Spiels, als auch dessen Enthüllungs-Termin bestätigt. Es handelt sich um den 26. März 2013.
Bereits bekannt ist, dass Battlefield 4 wieder ein Moden-Day Szenario haben wird wie in Battlefield 3. Ein Spiel-Setting in Korea oder Vietnam liegt in der Gunst der Spieler sehr weit oben. Aus martktechnischer Sicht waren Battlefield Titel in Fernost immer ein voller Erfolg.
EA Labels-Chef Frank Gibeau kündigte an, dass Battlefield 4 auch auf den Next-Gen-Konsolen erscheinen wird.
2 mal bearbeitet, zuletzt 16. März 2013, 23:33 Uhr
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