dass er hannah am ende der aktuellen episode fuckt war schon richtig klasse und längst überfällig... ich denke aber die serie wird kein happy end bekommen, hannah wird verhaftet oder getötet werden...
Dexter S08 ist meiner Meinung nach die schlechteste aller Staffeln und zeigt deutlich das es ratsam gewesen wäre die Serie früher zu beenden.
Das Einzige das diese Staffel für kurze zeit spannend machte war der Konflikt zwischen Debra und Dexter und dieser verlief meiner Meinung nach total flach und wenig überraschend.
Ok das auftauchen Dr.Vogels und ihre Rolle in seinem Leben war zu Beginn wirklich überraschend aber flachte schnell ab da Dexters Reaktionen auf das gesamte Geschehen doch sehr langweilig und zurückhaltend waren.
Wo sind die wunderbaren Monologe über seinen Dunklen Begleiter sein Verlangen und die Auswirkung der Geschehnisse auf seine Persönlichkeit hin?
Und dann nach 6 Folgen ohne richtige Handlung gespickt mit sinnlosem Hin und Her zwischen Debra und Vogel taucht Hannah auf. (welche schon bei ihrem ersten Auftritt Dexter zu Sinnlosen Handlungen trieb und unsympathisch werden lies...der eine mag es die Darstellung der Liebe in Dexter nennen brach er doch für sie den Code..mich nervte es von Anfang an^^)
das Hin und Her um Hannah war zu vorhersehbar und langweilig und machte den wunderbar rationalen Dexter einmal mehr unsympathisch und Dumm.
Und so schaffte es die Serie meine Begeisterung zum Erliegen zu bringen so dass ich die letzten 2 Folgen bisher nicht einmal mehr angeschaut habe da auch die vermeintliche Spannung die der böse Endgegner (Sohn Vogels) auslösen sollte komplett an mir Vorbei ging.
Für mich wurde dieser Abstieg jedoch schon in der Staffel nach dem Triniti Killer deutlich.
Diese Staffel war genial und herzzereißend und (wenn man versucht sich in die Psyche dieses "Individuums" hineinzuversetzen) nachhvollziehbar. Ihr Ende ein totaler Knock Out.
Darauf folgten total verwirrte Handlungen ohne großen Spannungsaufbau(abgesehen von ein oder zwei Schockmomenten).
Ich bin immer am Ball geblieben da die ein oder andere Wendung doch wieder neugierig machte doch der Gesamteindruck und der Charme verblassten stellenweise Stark. So ist das Finale meiner Meinung nach die Finale Zerstörung der Serie
...so. Letzte Folge gerade geschaut und ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Geht es noch jemandem so, dass das irgendwie nicht's halbes und nicht's ganzes war?!
eisregner wrote: ...so. Letzte Folge gerade geschaut und ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Geht es noch jemandem so, dass das irgendwie nicht's halbes und nicht's ganzes war?!
Am Ende erstmal schon am Weinen gewesen, war ein sehr heftiges und emotionales Ende für Dexter's Verhältnisse. Und dann Holzfäller Dexter? Dafuq is this?
Ich hoffe, da kommt noch eine Erklärung der Macher oder sowas?!
Warum schmeißt er Debra ins Meer, so wie er es sonst nur mit seinen Opfern getan hat, die er gehasst hat? Warum bringt er sich nicht anschließend selbst um, sondern lebt als Holzfäller oder was weiß ich weiter?
Ich freue mich schon auf "Dexter 2.0 - Holzfäller außer Kontrolle" in ein paar Jahren. Danke Showtime!
Rodetim wrote: Warum schmeißt er Debra ins Meer, so wie er es sonst nur mit seinen Opfern getan hat, die er gehasst hat? Warum bringt er sich nicht anschließend selbst um, sondern lebt als Holzfäller oder was weiß ich weiter?
Ich freue mich schon auf "Dexter 2.0 - Holzfäller außer Kontrolle" in ein paar Jahren. Danke Showtime!
Exakt ... er hätte sie doch wenigstens noch mit irgendwas beschweren können. So wird sie irgendwann völlig durch das Wasser entstellt irgendwo rumtreiben bzw. angeströmt.
Da die komplette Season eh schon eine Enttäuschung war, dachte ich, sie haben wenigstens noch ein sinnvolles Ende parat. Nach diesem Selbstmord sah das ja auch sehr gut aus. Ein Serienkiller, der in seinem Umfeld schon so vielen Menschen geschadet hat, richtet sich am Schluss selbst.
Und dann BOOOOM - haha fuck you, er lebt als Holzfäller weiter.... als wenn man versucht hätte, sich ein Szenario als Ende herauszusuchen, das keiner erwartet.
Denn als Begründung dazu zu sagen, er müsse die anderen vor sich selbst beschützen, macht so einfach keinen Sinn. Schon allein, weil Harrison jetzt als Halbwaise weiterlebt und derartig vom Tod geprägt sein wird.
Ich hoffe mal, dass keiner mehr Hand anlegt an den Charakteren und man das jetz vergessen kann.
Obwohl ... wenn Showtime schon so drauf ist, warum nicht: "HARRISON" - (born in blood, lost father while child, step mother is serial killer)
in Anbetracht der Tatsache, dass die Serie jetzt vorbei ist, war's ein ziemlich besch**** Ende. Aber wenn man Staffel 7 und vor allem Staffel 8 angeschaut hat, war's ja fast zu erwarten, dass es wirklich beschissen endet. Aber so?!?! Das ist ein "Fuck you" an alle Fans... Ich hab mir wirklich viel viel mehr erwartet/erhofft...
Brain_Weltherrschaft wrote: Schon allein, weil Harrison jetzt als Halbwaise weiterlebt und derartig vom Tod geprägt sein wird.
Ich hoffe mal, dass keiner mehr Hand anlegt an den Charakteren und man das jetz vergessen kann.
Word!
Harrisons Mutter ermordet, Vater "gestorben", Tante gestorben. Er wird sicher sehr glücklich sein.
Und ne Weiterführung bzw. Spin-Off ist wohl leider auch nur noch eine Frage der Zeit.
Für David Nevins (Showtime-Präsident) ist Dexter ein Kern-Franchise seines Senders, so dass er es auch nach dem Ende der Ausstrahlung der eigentlichen Serie am Sonntag nicht aufgeben möchte.
Warum schmeißt er Debra ins Meer, so wie er es sonst nur mit seinen Opfern getan hat, die er gehasst hat?
Das lässt sich durchaus bildlich verstehen.
Dexter stellt sich in der letzten Staffel gegen sich selbst und gegen viele seiner Mitmenschen. Und sein letztes Opfer, welches er in gewisser Maßen auch "tötet" und danach im Meer versenkt, ist seine eigene Schwester. Wenn man weiter überlegt, war dies auch die einzige Person, die durch alle 8 Staffeln durchgehend für ihn da war, niemand anderes.
Natürlich stimme ich mit euch ein, die letzte Sequenz hätte wirklich nicht sein müssen. Aber ansonsten fand ich das Ende sehr gut insziniert. Aber vielleicht erst, wenn man ein wenig über den Hergang der Sache mit Debra nachdenkt. Edited 1 times, last at 23 Sep. 2013 8:41 PM
Bester Thread auf xREL, hat mir ein besonders schönes Finale geliefert. Besonderen Dank an Brain_Weltherrschaft, der schön auf der Startseite spoilert. Ein Spoiler-Tag wäre eben auch zu einfach.
Wenn die letzte Szene nicht gewesen wäre, hätte ich das Finale durchaus akzeptabel gefunden. Die Holzfäller-Szene war wirklich unnötig. Mich würde mal interessieren, wie weit die finale Folge der Buchvorlage entspricht.
Echt schade, wie sich die Serie insgesamt entwickelt hat. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich nach der grandiosen vierten Staffel ausgestiegen. Die Serie hat ab Staffel 5 stark abgebaut und auch nicht mehr zu ihren alten Stärken wieder gefunden.
Also ich war von der achten Staffel echt enttäuscht, wie viele hier.
Aber diese Letzte Folge, hoffte ich, könne doch noch was raushohlen... Pustekuchen
Erst wird einem glaubhaft vermittelt dass er sein Glück finde und dann mutiert er wieder zu einem emotionalen Frack.
Als er dann, vermeintlich, Selbstmord beging wäre das aber dennoch ein passendes b.z.w zufriedenstellendes Ende gewesen.
Doch dann diese Abschlussszene WHAT THE FUCK!!!
Taucht er da als Scheiß Holzfäller auf.
Und wo dieser ort ist wird auch nicht geklärt.
Es kommen ja eigentlich nur Portland oder eben Alaska in frage was schon wieder ein Widerspruch wäre.
Sollte ich da irgendwas verpasst haben klärt mich bitte auf. Edited 1 times, last at 23 Sep. 2013 11:47 PM
dass er hannah am ende der aktuellen episode fuckt war schon richtig klasse und längst überfällig... ich denke aber die serie wird kein happy end bekommen, hannah wird verhaftet oder getötet werden...
#