mein Dad hat bald Bday. Meine Mum schenkt ihm ein Handy und ich soll mich um die Sim Karte kümmern.
Da ich selber nur Vertrag hab kenne ich mich mit den aktuellen Angeboten leider nicht so gut aus. Man sieht zwar viel in der Werbung etc. aber wie gut ist das weiß man leider nur wirklich durch Erfahrungsberichte.
Mein Dad telefoniert eigentlich realtiv wenig, daher auch Prepaid und kein Vertrag. Meine Mum nutzt eine SIM von Tchibo, das läuft glaube über das Telekom Netz (berichtet mich, wenn ich falsch liege). Ansonsten telefoniert er eigentlich nur noch ins Festnetz. SMS schreibt er aktuell keine, glaub auch nicht das er sich das mit dem neuen Handy aneignet.
Schau dir mal Congstar (T-Mobile) oder Lidl Mobil (O2) an. Haben beide so die gleichen Konditionen. Vom E-Plus Netz würde ich generell abraten. Das E-Netz ist das schlechteste aller deutschen Handynetze.
Welches Netz wird bei euch in der Familie am häufigsten verwendet?
Ich persönlich finde fyve ganz intressant. Ist im EDIT: D2 Netz, da zahlt man 9Cent pro Minute/SMS und falls er doch mal mehr telefonieren möchte kann man sich für 5€ monatlich 75 Minuten hinzukaufen. Monatsweise kündbar. http://www.fyve.de/pages/tarife Edited 1 times, last at 8 Jul. 2013 11:51 PM
Verstehe nicht warum hier von E-Plus abgeraten wird, wenn es scheinbar nur ums Telefonieren geht. Von den miesen Datenraten mal abgesehen hatte ich bis jetzt immer Empfang mit E-Plus.
mein Dad hat bald Bday. Meine Mum schenkt ihm ein Handy und ich soll mich um die Sim Karte kümmern.
Da ich selber nur Vertrag hab kenne ich mich mit den aktuellen Angeboten leider nicht so gut aus. Man sieht zwar viel in der Werbung etc. aber wie gut ist das weiß man leider nur wirklich durch Erfahrungsberichte.
Mein Dad telefoniert eigentlich realtiv wenig, daher auch Prepaid und kein Vertrag. Meine Mum nutzt eine SIM von Tchibo, das läuft glaube über das Telekom Netz (berichtet mich, wenn ich falsch liege). Ansonsten telefoniert er eigentlich nur noch ins Festnetz. SMS schreibt er aktuell keine, glaub auch nicht das er sich das mit dem neuen Handy aneignet.
Was könnt ihr den empfehlen?
#