ich habe mir für die Wohnung einen Wlan-Repeater zugelegt, da ich im Wohnzimmer schlechten bis gar keinen Empfang habe.
Dazu habe ich mich für den TL-WA830RE entschieden, da ich schon den TL-WR941ND aus dem Hause TP-Link benutze.
Besagter Router ist an ein Cisco-Modem von Kabel-BW angeschlossen.
Ich habe also den Repeater ausgepackt und die mitgelieferte CD ins Laufwerk geschmissen (kannte ich schon vom Router). Zur Überaschung musste ich feststellen, dass sich keine mitgelieferte Setup.exe auf der CD befand. Schnell ins Handbuch geschaut und versucht, den Repeater wie folgt einzurichten:
Doch keine der angegebenen Möglichkeiten führten zum Erfolg. Also im Netz schauen, was es damit auf sich haben könnte. Darauf hin IP-Adresse des Laptop auf 192.168.0.200 geändert, wieder per Weboberfläche auf Repeater zugegriffen und Setup ausgeführt --> funktioniert nicht.
Somit wieder per Weboberfläche zugegriffen, IP des Repeaters auf 192.168.1.254 geändert, wieder Setup durchgeführt --> funktioniert nicht.
Auf der Hersteller Seite habe ich mich auch durch die FAQ's gewühlt, konnte aber für mich keine passende Lösung finden.
Vll habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte.
is doch gut erklärt mit dem Handbuch. Klick einfach auf den WPS oder QSS Button auf deinem Router und dann halte den Range extender Button auf deinem Repeater so lange gedrückt bis die passende LED blinkt. Nach ungefähr 2 Minuten sollte sie dann durchgehend leuchten und alles funktioniert.
Natürlich kannst du schlecht dein Repeater da aufstellen wo du sonst kein Empfang hast. Er muss da aufgestellt werden wo auch dein Laptop noch verbindung zum Router hätte.
so habe ich es auch probiert. Die entsprechende LED fängt dann auch zu blinken an, nur leider blinkt sie dann weiter, verbindet sich aber nicht. Keine Ahnung warum.
Das generelle Problem ist, das ich mit dem Repeater mich nicht ins vorhandene Netz einwählen kann. Auch wenn ich in der Weboberfläche des Repeaters alle vorhandenen Daten eingebe und mich dann versuche zu verbinden, startet der Repeater neu, leider ohne sich verbunden zu haben.
Wie gesagt! Ganz wichtig ist das der Repeater auch noch in Reichweite ist! Resette das Ganze und probiers nochmal in dem du den Repeater direkt neben den Router stellst. Später kannst du den dann einfach vom Strom trennen und wo anders aufbauen.
Was auch noch testweise möglich wäre ist eine aktuellere Firmware aufzuspielen. Schau einfach mal auf der tp-link seite rum ob du was findest. 1 mal bearbeitet, zuletzt 9. Aug. 2013, 21:24 Uhr
Danke, werde es nochmal probieren. Werde auch schauen ob es vll eine aktuelle Firmware gibt. Bin am Wochenende nicht zuhause, deswegen kann ich das morgen erst prüfen.
ich habe mir für die Wohnung einen Wlan-Repeater zugelegt, da ich im Wohnzimmer schlechten bis gar keinen Empfang habe.
Dazu habe ich mich für den TL-WA830RE entschieden, da ich schon den TL-WR941ND aus dem Hause TP-Link benutze.
Besagter Router ist an ein Cisco-Modem von Kabel-BW angeschlossen.
Ich habe also den Repeater ausgepackt und die mitgelieferte CD ins Laufwerk geschmissen (kannte ich schon vom Router). Zur Überaschung musste ich feststellen, dass sich keine mitgelieferte Setup.exe auf der CD befand. Schnell ins Handbuch geschaut und versucht, den Repeater wie folgt einzurichten:
Klick.
Doch keine der angegebenen Möglichkeiten führten zum Erfolg. Also im Netz schauen, was es damit auf sich haben könnte. Darauf hin IP-Adresse des Laptop auf 192.168.0.200 geändert, wieder per Weboberfläche auf Repeater zugegriffen und Setup ausgeführt --> funktioniert nicht.
Somit wieder per Weboberfläche zugegriffen, IP des Repeaters auf 192.168.1.254 geändert, wieder Setup durchgeführt --> funktioniert nicht.
Auf der Hersteller Seite habe ich mich auch durch die FAQ's gewühlt, konnte aber für mich keine passende Lösung finden.
Vll habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte.
greez
#