suche ein USB-Kabel mit Schalter drin, um eine USB Festplatte ohne eigenen Schalter schnell und ohne Kabel ziehen am TV ein und auszuschalten. Habe schon gesucht, finde aber nur USB-Hubs mit Schaltern und Anleitungen zum Selbstbau. Bin mir aber unsicher ob der TV ein Hub unterstützt und die meisten Hubs haben sehr kurze Kabel dabei. Daher die Frage nach einem USB Kabel mit Schalter drin, kennt jemand eine Bestellquelle?
Hmm.. hab bisher noch nie von einzelnen Kabeln mit An/Aus Funktion bei USB gelesen. Ich kenne auch nur Hubs, die Schalter für die verschiedenen USB Ports haben, aber da ist ja wie du schon sagst die Frage, ob dein TV das unterstützt.
Speist du denn die USB-Festplatte nur über den TV oder hast du ein weiteres Kabel für den Strom? Wäre mir auch neu, das nen TV ne USB Platte speisen kann. (Zumindest soweit mir bekannt.) Wenn du eine externe Stromzufuhr verwenden solltest, wäre ja ein Funkschalter für die Steckdose mit Fernbedienung sinnvoll. Würde zumindest den selben Effekt haben .
Gerade 2,5 Zoll Platten gibt es so einige die keine externe Stromversorgung benötigen, manche Fernseher haben auch eigene USB Ports für HDDs über die mehr Saft durchkommt als üblich :-)
suche ein USB-Kabel mit Schalter drin, um eine USB Festplatte ohne eigenen Schalter schnell und ohne Kabel ziehen am TV ein und auszuschalten. Habe schon gesucht, finde aber nur USB-Hubs mit Schaltern und Anleitungen zum Selbstbau. Bin mir aber unsicher ob der TV ein Hub unterstützt und die meisten Hubs haben sehr kurze Kabel dabei. Daher die Frage nach einem USB Kabel mit Schalter drin, kennt jemand eine Bestellquelle?
Danke.
#