leider habe ich derzeit keine Möglichkeit DSL in meiner neuen Wohnung zu bekommen. Aussage der Telekom, Netcologne und Co. lautet: "Alle Leitungen belegt".
Toll , keiner wollte mir verraten, was das genau bedeutet, muss man nun die Straße aufreißen lassen oder was? Selbst wenn, sind hier angeblich zurzeit nur DSL 2-3k möglich, aber das wäre ja immerhin etwas.
Ich hatte in meiner alten Wohnung Unitymedia mit 100 Mbit und war mega zufrieden, nur leider war die Wohnung das letzte Loch.
Nun habe ich bereits folgendes probiert bzw. mich darüber Informiert: 1. LTE (2 Jahre Bindung und leider nur 30 GB Traffic, danach wird man aufs bodenlose gedrosselt) 2. UMTS Stick (damit bin ich zurzeit hier online, ist nur leider auf dauer zu teuer und auch zu stark begrenzt) 3. Satelliten Internet (hab gehört soll nicht so gut sein, hohe Pingzeiten, langsamer Seitenaufbau etc.) 4. Antrag bei Unitymedia habe ich bereits eingereicht, zum legen lassen einer Leitung, wird aber sicherlich nicht ganz günstig, das nächste Haus mit Anschluss ist 110m entfernt. Hat sich das einer von euch nachträglich schon mal legen lassen?
Habt ihr noch Ideen? Ich weiß nicht wirklich weiter was ich machen soll, vllt. war ja schon mal jemand in dieser Situation. Würde nur ungern umziehen, da ich erst Maklerprovision bezahlt habe und die Wohnung sonst wirklich super ist.
Vielen Dank schon mal.
Lg 2 mal bearbeitet, zuletzt 28. Nov. 2013, 16:42 Uhr
Frag doch mal Unitymedia was das kosten würde, ansonsten kann dir ja niemand sagen ob das sinnvoll ist oder nicht. Und wenn du nicht verstanden hast was das Problem mit DSL bei dir ist, frag auch das nochmal nach. Würde mich da an Netcologne wenden, so lokale Anbieter kümmern sich meistens eher um neue Kunden als Telekom und Co.
Danke erstmal für die Antworten. DSLonAir gab es auch mal bei Netcologne, leider nicht bei mir in der Gegend (soviel ich weiß gibt es das in Aachen).
@ Saftsau, ich hab bereits ein Antrag an Unitymedia gesendet, mal abwarten, wann dort was kommt. Netcologne will leider nicht vor 2015 neue Kabel hier verlegen. Des Weiteren wurd mir das nun von mehreren Leuten bei den Hotlines so erklärt, dass das Problem an dem Kabel vom Straßenverteiler zum Haus selbst liegt bzw. am Verteilerknoten kein Port mehr frei ist.
Die Nachbarn in meinem Haus haben die letzten Leitungen quasi belegt. Teilen kommt bei den schwachen Leitungen leider eher nicht in Frage.
Benutzt hier jemand LTE oder SAT als "Hauptanschluss"?
4. Antrag bei Unitymedia eingereicht zum legen lassen einer Leitung (wird aber sicherlich nicht ganz günstig, das nächste Haus mit Anschluss ist 110m entfernt. Hat sich das einer von euch nachträglich legen lassen?
Mach dir da keine zu großen Hoffnungen, so eine (nachträgliche) Erschließung kann eben 2000€ kosten...
LTE und SAT sind mMn nur Alternativen, wenn du wirklich nur surfst, da sind die inkl.-Volumen gering und es kostet massig.
Telekom plant keinen Ausbau in den nächsten 12 Monaten? (kann man erfragen) 1 mal bearbeitet, zuletzt 28. Nov. 2013, 16:13 Uhr
Leider nein @DasFragezeichen, die Telekom baut lieber LTE aus und zieht den Leuten das Geld aus der Tasche :-(
Leider kam mein Vermieter mir noch nicht entgegen, ich hoffe aber mit einem Angebot von Unitymedia ihn überreden zu können, die Summe komplett oder wenigstens teilweise zu übernehmen. Er kann die kosten doch eh absetzen, leider sind die Inhaber über 70 Jahre alt und etwas stur.
Bei SAT kann man sich angeblich wirklich Flatrates holen (http://www.skydsl.eu/de-DE/Satelliten-Internet/tariff/skydsl2p/sky2pt8) es ist nur ARSCHTEUER und ich weiß nicht wie gut dieses Satelliten Internet ist, ob sich das lohnt vorallem oder ob es nicht klüger ist, sich doch eine andere Wohnung zu suchen.
Gibt es bei dir denn noch mehr Anwohner, die an einer höheren Bandbreite interessiert sind? Vielleicht kann man sich da zusammenschließen (auch mit Vermieter) und dann Unitymedia das bezahlen.
Naja ist doch logisch, dass die Telekom lieber LTE ausbaut, als überall neue Kabel bzw Ports zu schaffen.
Bis sich so ein normaler Ausbau mal amortisiert hat, das dauert denen doch viel zu lange.
Und wenn es wirklich >100m sind die da neu Erschlossen werden müssen, dann bist du mit 2000€ noch lange nicht dabei.
Warum hast du nicht vorher mal geschaut was an Internet bei der Wohnung so geht?
Pinky schrieb: Stichwort: Richtfunk!
Guck dir mal www.etquom.de an, so gehe ich seit 2007 ins Netz & bin damit vollstens zufreiden
Hast mich neugierig gemacht mit meinem DSL Lite.
Es gibt einen Anbieter in der Nähe, da könnte das womöglich sogar passen.
Wie hoch sind Ping und lohnen sich die sehr hohen Anschaffungskosten wirklich?
Als ich damals noch onine Zockte, war das Problemlos möglich
Ein Nachbar hat neulich auf LTE umgestellt wegen der ach so tollen Geschwindigkeiten... Ist aber alles andere als zufrieden, da ständige Internetausfälle, nie volle Geschwindigkeit & dazu auch noch die ach so tolle Drossel
Von "Home" LTE hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört und die 30gb sind auch nen Witz.
kenne leider keinen der SAT Internet hat.
Neue Wohnung wenn es geht und dieses mal schauen was da möglich ist.
Wenn ich 100k hatte würde ich mir was mit Kabelanschluss suchen....
leider habe ich derzeit keine Möglichkeit DSL in meiner neuen Wohnung zu bekommen. Aussage der Telekom, Netcologne und Co. lautet: "Alle Leitungen belegt".
Toll
Ich hatte in meiner alten Wohnung Unitymedia mit 100 Mbit und war mega zufrieden, nur leider war die Wohnung das letzte Loch.
Nun habe ich bereits folgendes probiert bzw. mich darüber Informiert:
1. LTE (2 Jahre Bindung und leider nur 30 GB Traffic, danach wird man aufs bodenlose gedrosselt)
2. UMTS Stick (damit bin ich zurzeit hier online, ist nur leider auf dauer zu teuer und auch zu stark begrenzt)
3. Satelliten Internet (hab gehört soll nicht so gut sein, hohe Pingzeiten, langsamer Seitenaufbau etc.)
4. Antrag bei Unitymedia habe ich bereits eingereicht, zum legen lassen einer Leitung, wird aber sicherlich nicht ganz günstig, das nächste Haus mit Anschluss ist 110m entfernt. Hat sich das einer von euch nachträglich schon mal legen lassen?
Habt ihr noch Ideen? Ich weiß nicht wirklich weiter was ich machen soll, vllt. war ja schon mal jemand in dieser Situation. Würde nur ungern umziehen, da ich erst Maklerprovision bezahlt habe und die Wohnung sonst wirklich super ist.
Vielen Dank schon mal.
Lg
2 mal bearbeitet, zuletzt 28. Nov. 2013, 16:42 Uhr
#