ich halt mich kurz und knapp: Ich bräuchte eure Fachkompetenz. Ich möchte/muss mir eine neue externe Festplatte zulegen.
Ich hätte gern ein Gerät um die 2 bis 3 TB Speichervolumen. Sollte robust sein und nicht schon nach einem kleiner Rempler einen Totalausfall erleiden (erst kürzlich erlebt). Preislich sollte sie im Rahmen liegen und die 150€ nicht überschreiten. Sollte in dem Preisrahmen mehr möglich sein, bin ich auch daran interessiert.
Danke schonmal . Edited 1 times, last at 20 Jan. 2014 3:43 PM
http://www.amazon.de/Me2-800Full-externe-Festplatte-schwarz/dp/B003652WYS
Hab die selbe! Überschreitet zwar knapp deine Obergrenze aber dafür haste FullHD und ein ziemliches robustes Gehäuse. Den Vorgänger hatte ich auch schon, der war manchmal etwas noisy. Die hier schnurrt aber wie ein Kätzchen
Rennt prima und hatte bisher noch keine Probleme. Robust kann ich nicht beurteilen, ist halt ein Plastikgehäuse. Ich remple da aber auch nicht einfach gegen Edited 1 times, last at 20 Jan. 2014 3:54 PM
Ich würde definitiv auch ein WD My Book oder WD Elements empfehlen. Bei beiden hast du definitiv WD Green HDDs drin, bei anderen Herstellern weiß man ja nicht so genau was da letztendlich verbaut wird.
Wenn dir das Gehäuse von den beiden nicht passt einfach eine WD Green in gewünschter Größe kaufen und dann ein externes Gehäuse dazu. Die 3TB Variante hat das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Habe ich ganz vergessen, die 2,5 Zoll WDs sind natürlich auch super, man sollte aber den Aufpreis gegenüber den 3,5er beachten. Wenn es nicht dauernd portabel sein soll ist es schon sinnvoll die 3,5er zu nehmen.
die 2,5er von WD sind auch meine empfehlung, auch wenn man die nicht viel durch die gegend schleppt die sind einfach super handlich und fühlen sich auch stabil an.
Sagt mir bis jetzt am meisten zu. Preis/Speicher Verhältnis ist super. Danke auch dir kingsize, aber die ist mir A: einen tick zu teuer und B: etwas zu viel klimmbimm dabei.
Mit WD habe ich bisher auch die besten Erfahrungen gemacht. Wäre mir meine allererste nicht vom Tisch gefallen würde sie vermutlich nach 6 Jahren immer noch 1A laufen. RIP an dieser Stelle .
Allerdings habe ich auch eine von TrekStor hier angeschlossen welche auch seit einigen Jahren vorzügliche Dienste leistet. Allerdings ist diese mitlerweile mit 1TB Speicher zu klein und ich würde mir sie aufgrund dessen nicht noch einmal kaufen.
Baldrian wrote: [...]
Allerdings habe ich auch eine von TrekStor hier angeschlossen welche auch seit einigen Jahren vorzügliche Dienste leistet. Allerdings ist diese mitlerweile mit 1TB Speicher zu klein und ich würde mir sie aufgrund dessen nicht noch einmal kaufen.
Die bauen die Platten aber nicht selber. Intern kann da halt irgendwas drin sein.
ich halt mich kurz und knapp: Ich bräuchte eure Fachkompetenz. Ich möchte/muss mir eine neue externe Festplatte zulegen.
Ich hätte gern ein Gerät um die 2 bis 3 TB Speichervolumen. Sollte robust sein und nicht schon nach einem kleiner Rempler einen Totalausfall erleiden (erst kürzlich erlebt). Preislich sollte sie im Rahmen liegen und die 150€ nicht überschreiten. Sollte in dem Preisrahmen mehr möglich sein, bin ich auch daran interessiert.
Danke schonmal
Edited 1 times, last at 20 Jan. 2014 3:43 PM
#