Hallo Leute!
Seit einiger Zeit habe ich ein kleines "Problem" mit dem oben aufgeführtem Headset. Und zwar wird sporadisch die Lautstärke anzeige bei Win 8.1 Pro x64 eingeblendet ( Image is only visible for logged-in users.
). Es ist einfach nur nervig beim Filme/Serien schauen bzw. beim Gaming. Woran kann das liegen, neigt sich das Headset vllt dem Ende zu ?
Ändert es denn auch die Lautstärke? Also schaltet es von allein die Lautstärke von lauter auf leiser und umgekehrt? Vielleicht hat sich da nur ein kleiner Bug eingeschlichen. Mein erster Tipp wäre, dass du mal den Treiber aktualisierst. Runter werfen und neu aufspielen kann auch helfen.
Die Lautstärke verändert sich nicht.
Treiber Information von der Website:
Bitte beachten: Das ROCCAT™ Kave, und dessen Remote Control (Fernbedienung) wurde so entwickelt das sie ohne zusätzlichen Treiber funktionieren.
Da fällt die Option das Kabel auszutauschen leider auch weg weil alles an diesem Remote Control Panel (Bild) hängt.
Edit:
Hab das Teil mal aufgeschraubt und festgestellt das der kleine Schalter für die Lautstärke über die Zeit einfach nur etwas "ausgeleiert" ist und zu empfindlich reagiert, naja kann man nichts machen. Trotzdem Danke für eure Vorschläge.
mfg Ru$$ia Edited 1 times, last at 27 Jan. 2014 11:57 PM
Das sind doch diese typischen Makel die die Hersteller absichtlich mit einbauen, damit das Gerät nicht lange hält und der Kunde sich ein neues Gerät kaufen muss .
Nachdem du das Gerät aufgeschraubt hast: Kommt die Anzeige denn nun immernoch willkürlich, oder hat sich das nun geändert?
Ja da hat sich leider nichts verändert und natürlich kommt sowas dann erst nachdem die Garantie schon erloschen ist...aber diese nervige Pop-up Einblendung kann man doch unter Windows bestimmt deaktivieren. Kennt sich da vllt jemand aus ?
Seit einiger Zeit habe ich ein kleines "Problem" mit dem oben aufgeführtem Headset. Und zwar wird sporadisch die Lautstärke anzeige bei Win 8.1 Pro x64 eingeblendet (
). Es ist einfach nur nervig beim Filme/Serien schauen bzw. beim Gaming. Woran kann das liegen, neigt sich das Headset vllt dem Ende zu ?
mfg Ru$$ia
#