Also ich hab ja derzeit n System z zuhause rumstehen
Da könnt ihr mal alle heftig abstinken
/ironie off
Auch wenn er nicht in meinem Haus steht, hab ich trotzdem Zugriff, aber mal Spass beiseite.
Ich find den Thread auch mal ziemlich unnötig, wenn man sowas will, kann man auf SysProfile gehen und sich da einen rubbeln (vorrausgesetzt, es macht einen geil, dass andere ein schwächeres System haben).
Um euch mal noch ne gute Wichsvorlage zu geben: Ich hab n ThinkPad X201 daheim für unter 400 € und der reicht mir vollkommen.
Also, Have fun Edited 1 times, last at 11 Mar. 2014 5:58 PM
Was soll denn der Blödsinn? Der Thread wird nicht sinnvoller wenn ihr euch darüber auslasst das ihr den Thread peinlich/sinnlos findet. Es gibt nunmal Leute die das Thema interessant finden.
Aber die Preise hinzuschreiben und noch den Gesamtpreis wirkt zumindest auf mich etwas eingebildet und da kann ich hardCora nur zustimmen, dass das auf einen virtuellen Schwanzvergleich hinausläuft.
Und sowas benötigt man in diesem Board nicht. Edited 1 times, last at 11 Mar. 2014 9:03 PM
Oh Gott, der Thread ist dazu da um sich auszutauschen bzw. Anregungen zu holen.
Das hier fast alle vom Thema abweichen ist genauso lächerlich.
Wenn es euch nicht interessiert bzw. euch nur blöde Kommentare einfallen dann verkneift es euch doch gleich komplett hier irgendeinen Mumpitz zu äußern.
Habe die Preise nur mal Informationshalber dazugeschrieben, um eventuellen Fragen vorzubeugen. Habe nun aber die Gesamtpreise entfernt, damit sich nicht noch jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Das Thema passt absolut in diesen Bereich des Forums, also bitte ich einfach nur darum weitere OT Kommentare sein zu lassen.
Btw. ich bin Hartz4 und es ist einfach nur mein Hobby, anstatt irgendein Schwanzersatz oder sonstiges, ich bin glücklich mit meinem Gehänge und meine Frau auch. Edited 1 times, last at 13 Mar. 2014 7:18 PM
iNSPECTAH_DECK wrote: Sorry, aber der Thread ist echt peinlich.
Weil ?
Der Thread hier ist für die, die sich für Hardware Interessieren & für die, die sich villeicht ein neues System zusammenstellen möchten aber nicht so viel Ahnung haben Hilfreich würde ich es dann aber noch finden, wenn man das Datum angibt, wo man das System geholt hat, um interessierten einen überblick zu verschaffen wie "aktuell" die Hardware ist
Hab ich oben leider vergessen daher: Mitte Februar 2014
Board, Prozessor, Gehäuse, CPU-Kühler und SSD hab ich mir im November 2013 angeschafft da ich mal ein wenig Geld zur Verfügung hatte.
Die Grafikkarte diente bei meinem alten Dell (XPS 8000 aus dem Jahre 2009 glaube ich) Core i5 650, also noch eine ältere Generation, als teilweise Aufrüstung. Zusammen mit dem o.g. Netzteil glaube das war Anfang letzen Jahres, also Januar oder Februar 2013.
Den RAM hab ich mir 2012 angeschafft, weil mir die in dem Dell PC verbauten 4GB dann irgendwann zu wenig wurden. Ärgere mich momentan nur, das ich da nicht 1600er DDR3 genommen habe, wäre bei meinem jetzigen Board unterstützt und noch ein Ticken schneller, nun hab ich meine 1333er 16GB die reichen aber auch vollkommen aus.
Ergänzung zu dem leichten OT von ein paar Leuten:
Mein Vorredner hat es verstanden, danke dafür.
Der Thread soll zum Diskutieren anregen, und sich gegenseitig austauschen.
Wenn manch einer überlegt seinen PC aufzurüsten, kann er hier ggf. Erfahrungen finden und sich Anregungen holen. Es dient auch ein wenig dazu schonmal Preise zu wissen, wenn man ein bestimmtes Budget hat. Sicherlich schreitet die Hardware stets voran, aber das ist auch wieder ein anderes Thema, was hier aber auch sehr gerne diskutiert werden könnte.
attentat wrote: Dazu noch Xbox360, PS3, Wii, HD-Sat Receiver.
Brauche deine Kaufempfehlung, sollte ich mir ehr eine XBox360 oder eine PS3 holen?
Ich weiß das ist wahrscheinlich OT,weil:
attentat wrote: Wenn manch einer überlegt seinen PC aufzurüsten, kann er hier ggf. Erfahrungen finden und sich Anregungen holen. Es dient auch ein wenig dazu schonmal Preise zu wissen, wenn man ein bestimmtes Budget hat. Sicherlich schreitet die Hardware stets voran, aber das ist auch wieder ein anderes Thema, was hier aber auch sehr gerne diskutiert werden könnte.
Danke schonmal
Wo wir schonmal dabei sind, wie ist dein TV Gerät so, ist dein HD Receiver Sky fähig, ärgern sich deine Nachbarn über dein Subwoofer? [/ironie] Edited 1 times, last at 14 Mar. 2014 10:25 PM
Hier könnt ihr, wenn ihr wollt, eure Hardware usw. angeben und ggf. diskutieren und eure Erfahrungen austauschen.
Ich mach dann mal den Anfang:
Gehäuse: 136,70€
Corsair Obsidian Series 750D
Mainboard: 115€
MSI Z87-G45
CPU: 203,83€
Intel Xeon E3-1230 v3
CPU-Lüfter: 45,35€
be quiet! Dark Rock Advanced C1
Arbeitsspeicher: 130,10€ aus altem PC übernommen.
Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB, DDR3-1333
Grafikkarte: 146,22€
Gigabyte GeForce GTX 660 OC
Netzteil: 37,31€
Thermaltake Germany Series Hamburg 530W
SSD: 143,90€
SanDisk SSD 256GB
HDD:48€ + 68€ Aus altem Dell Rechner übernommen.
Western Digital Caviar Blue 500GB
Seagate Barracuda 7200.12 500GB
HDD Extern: Preis nicht mehr bekannt
CnMemory Spaceloop 3.5 Gehäuse
Samsung EcoGreen F4 2TB
DVD-Brenner:
Lite-On DH-16AAS auch noch aus altem Dell-Rechner
Gehäuselüfter: 3x 19,90
3x Enermax T.B.Vegas Duo
3x Corsair AF 140L, beim Gehäuse mit dabei gewesen
Lüftersteuerung: 34,65€
Scythe Kaze Master Pro
Kommen wir zu den Peripheriegeräten:
Tastatur: 69,93€
Microsoft SideWinder X4
Maus: 73,08€
Razer Naga Molten Special Edition
Controller: 36,25€
Microsoft X360 Controller für Windows
Mikrofon: 46,41€
Samson Meteor Mic
Kopfhörer: 67,47€
Sennheiser HD 449
Headset: 23,48€
Creative Fatal1ty Pro Series
So nun folgt nur noch Bildschirm und Soundsystem...
Bildschirm: Neupreis war 999€
LG Electronics 47LW470S
AV-Receiver: Neupreis war ca 450€
Yamaha RX-V667 titan
Front-Lautsprecher: 2x149,90€
JBL Northridge E80
Center-Lautsprecher: 122,90€
JBL ES25C
Rear-Lautsprecher: 78,85
JBL Control One Studio-Monitor
Subwoofer: 395€
Jamo SUB 660
Dazu noch Xbox360, PS3, Wii, HD-Sat Receiver.
So, die Liste sollte ausreichen
Achja, Betriebssysteme auf PC hab ich Windows 7 Professional 64-Bit und Debian Wheezy 7.4 64-Bit
Edited 2 times, last at 13 Mar. 2014 7:17 PM
#