schau dir mal den ASUS VX279Q an.
Der Monitor ist 27 Zoll groß, hat HDMI, kostet ca 245 goldene Taler und das Beste ist wohl der extrem schmale Bildschirmrand.
P/L mäßig wäre der hier zu empfehlen: LG IPS235P
Ansonsten wären der Dell U2414H oder der Dell Ultrasharp U2412M zu empfehlen.
Der 2414H hat gegenüber dem U2412M ein etwas schlechteres Display, ist aber günstiger und hat ein schickeres Design.
Wenn du das Geld hast dann Dell Ultrasharp U2713HM.
Insgesamt zahlst du für 24er aber relativ viel für wenig mehr Bild im Vergleich zu 23ern.
Anwendungsgebiet wäre aber trotzdem interessant, wobei eigentlich nur die Frage ist ob 120Hz wichtiger als gutes Bild ist
Also ich möchte 120/144 Hz nicht mehr missen. Auch wenn das Bild natürlich nicht mit einem IPS Panel zu vergleichen ist, kann ich mir es zum zocken nicht mehr wegdenken.
Daher würde ich sagen, bei intensiven Spielen unbedingt 120Hz, bei Gelegenheitsspielern tut es der Dell auch!
wirsinddie1 wrote: [...]
Daher würde ich sagen, bei intensiven Spielen unbedingt 120Hz, bei Gelegenheitsspielern tut es der Dell auch!
Naja, man muss es schon auf Shooter einschränken. Bei anderen Genres sind die 120Hz jetzt nicht so wichtig, da würde ich eher zum IPS greifen.
Oder, wenn man zu viel Geld hat, 120Hz UND gutes Panel
e:
Baldrian wrote: Das hätte ich natürlich oben mal mit rein schreiben müssen, mein Fehler^^.
-Zocken plus anschliessende Bearbeitung.
Dann bleibt die Frage: muss es 120Hz sein? Wenn du nicht den von mir geposteten Eizo nimmst, wirst du bei jedem anderen 120Hz Monitor ein schlechteres Bild als mit jedem IPS Monitor bekommen.
Jedenfalls wäre da der BenQ XL2411Z meine Empfehlung. Hier darauf achten, dass es wirklich die Z Revision ist und nicht die ältere T Revision. Edited 1 times, last at 31 Mar. 2014 9:06 PM
Ich kann auch nur den BenQ XL2411Z empfehlen. Dort vll noch auf die neuste Firmware Version achten damit man immer auf dem neusten Stand ist.
Mit einer guten Kalibrierung kann man diesen auch uneingeschränkt empfehlen, jedoch ist es halt ein reiner Gamingmonitor und dem sollte man sich auch bewusst sein!
Die Sache ist ja nun auch die: Was ist ist IPS? Sind 120HZ überhaubt sinnvoll für das was ich damit arbeiten möchte? Ich hab hier zZ auch noch einen BenQ, allerdings flackert der mit unter sehr stark.
Baldrian wrote: Die Sache ist ja nun auch die: Was ist ist IPS? Sind 120HZ überhaubt sinnvoll für das was ich damit arbeiten möchte? Ich hab hier zZ auch noch einen BenQ, allerdings flackert der mit unter sehr stark.
120Hz ist nur sinnvoll, wenn du schnelle Shooter spielst und überhaupt so viele FPS hast. 120Hz mit 60FPS sind nicht wirklich sinnvoll.
Ansonsten immer IPS nehmen und den Geldbeutel entscheiden lassen welcher von meinen Vorgeschlagenen es sein soll
blAde wrote: Also ich habe den X-STAR DP2710
Hat Samsung Panel und läuft bei mir auf 100 Hz bei einer Auflösung von 2560 x 1440
kann ich wärmstens empfehlen wäre aber auch 27"
240 €
Ja, die Korea Monitore sind auch teilweise super. Blur Busters haben da eine Liste von IPS Monitoren die sich übertakten lassen, so wie deiner (welcher laut denen meistens sogar auf 120Hz läuft, schonmal ausprobiert?). Man muss aber sagen, dass man da mittlerweile nicht mehr so leicht rankommt und auch die Preise gestiegen sind.
kurz und knapp: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, da mein jetziger langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Wichtig ist mir ein HDMI Anschluss. Budget bis 300€. Hersteller: ASUS und Samsung (
Bis 24 Zoll, größer muss er nicht sein.
#