Mein Computer erkennt keine fremden USB Geräte mehr, mein Smartphone mittlerweile auch nicht mehr.
Einzig und allein 2 externe HDD's, die Maus und meine Wireless Tastatur werden noch erkannt. Sobald ich mein Smartphone anschließe oder ein USB Gerät eines Freundes heisst es immer das die Software nicht installiert werden konnte. Wenn ich dann selbst nachträglich installieren möchte wird mir der Zugriff verweigert.
MicrosoftFixit.Devices.Run habe ich auch versucht, bringt aber garnichts.
Edit: Gerätemanager zeigt mir zwar das Gerät an, zeigt ein Problem auf, allerdings ist die Problembehandlung fortlaufend erfolglos.
Nur um alle Fehler auszuschließen, entferne mal die entsprechenden Gerätetreiber. Am besten du startest den Gerätemanager und erzeugst dir eine Batchdatei mit folgendem Inhalt:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc
Danach startest du deine selbsterstellte Batchdatei, gehst im Gerätemanager auf Ansicht und setzt den Harken bei "Ausgebeldenete Geräte anzeigen" und suchst nach den Treibern. Als nächstes prüfst du mal nach ob du die richtigen Treiber-Download-Einstellungen hast:
Image is only visible for logged-in users.
Ansonsten kann ich keinen weiteren Rat geben, außer vielleicht den PC mit F8 beim Windowsbootvorgang zu starten und "als letzte bekannte funktionierende konfiguration nutzen" wählen.
Salve Edited 1 times, last at 1 May. 2014 10:30 PM
Sind vielleicht die USB-Ports defekt? Versuche mal deine externen Festplatten an einen anderen Port anzuschließen.
Muss ja nicht unbedingt ein software-basiertes Problem sein.
Als andere Option könntest du mal probieren, ob besagte Geräte funktionieren, wenn du von einer Live-CD bootest (z.B. MiniXP).
hab ich ausprobiert. Die USB Ports sind nicht defekt, da meine Festplatten an allen Ports erkannt werden, nur eben das Handy nicht und fremde Platten. Klingt zwar albern aber es scheint fast so als hätte mein PC etwas gegen fremde Geräte und entwickelt langsam ein Eigenleben
Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir lags an den Laufwerkbuchstaben. Die waren einfach nicht mehr da. Nach neuem Zuweisen, wurden alle betroffenen Geräte wieder erkannt Versuchs ma.
kingsize187 wrote: Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir lags an den Laufwerkbuchstaben. Die waren einfach nicht mehr da. Nach neuem Zuweisen, wurden alle betroffenen Geräte wieder erkannt Versuchs ma.
Oh ja richtig, es kann vorkommen das z.B. Kartenlesegeräte oder virtuelle Laufwerke, sich den Laufwerksbuchstaben wegschnappen und dann wird das Gerät nicht mehr angezeigt. Aber bei Baldrian scheitert es ja schon an der Treiberinstallation wie man sehen kann. Edited 1 times, last at 2 May. 2014 4:14 PM
Was genau nun das Problem war werde ich wohl niemals heraus bekommen. Ich habe den PC nun einmal platt gemacht und neu aufgesetzt und siehe da, nun arbeiten wieder ALLE USB Ports zuverlässig. Alle Geräte (auch mein Smartphone) werden nun wieder sofort erkannt.
Vielen Dank an euch über mir die versucht haben dem (unsympathischen) Baldrian zu helfen .
Haltet doch einfach Beide mal eure Klappe. Die Stänkerei durch mehrere Themen durch ist nur noch nervig!entfernt da entsprechende Kommentare nicht mehr vorhanden sind
@Topic: So ist Windows halt, manchmal hilft nur eine Neuinstallation Edited 2 times, last at 9 May. 2014 2:21 PM
Das mit den Laufwerksbuchstaben hatte ich auch schonmal, ich hab über 2 Wochen gebraucht bis ich den Fehler gefunden hatte...leicht ätzend!
Aber schön zu hören, dass es wieder funktioniert.
ich habe folgendes Problem:
Mein Computer erkennt keine fremden USB Geräte mehr, mein Smartphone mittlerweile auch nicht mehr.
Einzig und allein 2 externe HDD's, die Maus und meine Wireless Tastatur werden noch erkannt. Sobald ich mein Smartphone anschließe oder ein USB Gerät eines Freundes heisst es immer das die Software nicht installiert werden konnte. Wenn ich dann selbst nachträglich installieren möchte wird mir der Zugriff verweigert.
MicrosoftFixit.Devices.Run habe ich auch versucht, bringt aber garnichts.
Edit: Gerätemanager zeigt mir zwar das Gerät an, zeigt ein Problem auf, allerdings ist die Problembehandlung fortlaufend erfolglos.
Edited 1 times, last at 1 May. 2014 6:04 PM
#