Ich wollte mal fragen welche Audio/Media-Player ihr zum abspielen von Musikdateien nutzt. Mir geht es dabe insbesondere um die Medienbibliothek. Was könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Bis anhin habe ich folgende Player mit Medienbibliothek getestet:
Winamp (2,3 und 5:
Was Layout, Qualität, Handhabung betrifft: top
Leider verkraftet die Datenbank keine "grossen" Sammlungen.
Das heisst, irgendwann hat sie ihr Limit erreicht und beim Versuch weitere Dateien hinzuzufügen stürzt der Player ab.
foobar2000:
Klang, Funktionen: gut bis top
Datenbank: nimmt zwar alle Daten auf, macht aber die Bedienung des PC's unmöglich (CPU-Auslastung um ein vielfaches höher als bei Winamp), was zu langen Wartezeiten führt, stürzt ab
MusicMatch:
kann mit den beiden oberen weder beim Abspielen noch bei der Verwaltung mithalten
iTunes:
Vor Jahren einmal getestet. CPU-Auslastung war mir zu gross.
Windows Media Player:
siehe iTunes
Helium Music Manager:
Gerade erst getestet. Klang: gut, Handhabung: Gewöhnungsbedürftig, Funktionen: nicht so frei wie bei Winamp
Medienbibliothek: Hinzufügen von Ordnern funktioniert nachdem die DB eine gewisse Grösse erreicht hat nicht mehr fehlerfrei (bis gar nicht)
Noch nicht getestet, aber geplant:
MediaMonkey
Amarok (Software läuft momentan leider nur auf Linux/Unix)
Nur so interesshalber, wieviel GB Musik hast du denn? Und kopiert der die ganzen Dateien oder was, sonst könnte das doch niemals erst 37% nach 24h haben.
Hmm glaub dass vielleicht dein PC nicht so mitmacht oder du unter den MP3's irgendwo n Fehler (evtl auch auf de rPlatte hast)
Da Winamp ~150Gig MP3 letztens bei nem Kumpel binnen Minuten komplett neu eingelesen hat..
Ich wollte mal fragen welche Audio/Media-Player ihr zum abspielen von Musikdateien nutzt. Mir geht es dabe insbesondere um die Medienbibliothek. Was könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Bis anhin habe ich folgende Player mit Medienbibliothek getestet:
Winamp (2,3 und 5:
Was Layout, Qualität, Handhabung betrifft: top
Leider verkraftet die Datenbank keine "grossen" Sammlungen.
Das heisst, irgendwann hat sie ihr Limit erreicht und beim Versuch weitere Dateien hinzuzufügen stürzt der Player ab.
foobar2000:
Klang, Funktionen: gut bis top
Datenbank: nimmt zwar alle Daten auf, macht aber die Bedienung des PC's unmöglich (CPU-Auslastung um ein vielfaches höher als bei Winamp), was zu langen Wartezeiten führt, stürzt ab
MusicMatch:
kann mit den beiden oberen weder beim Abspielen noch bei der Verwaltung mithalten
iTunes:
Vor Jahren einmal getestet. CPU-Auslastung war mir zu gross.
Windows Media Player:
siehe iTunes
Helium Music Manager:
Gerade erst getestet. Klang: gut, Handhabung: Gewöhnungsbedürftig, Funktionen: nicht so frei wie bei Winamp
Medienbibliothek: Hinzufügen von Ordnern funktioniert nachdem die DB eine gewisse Grösse erreicht hat nicht mehr fehlerfrei (bis gar nicht)
Noch nicht getestet, aber geplant:
MediaMonkey
Amarok (Software läuft momentan leider nur auf Linux/Unix)
#