ich war bis Anfang des Jahres Telekom Kunde. Hatte DSL 16000 samt Speedport W700V. Alles soweit gut.
Jetzt sind wir bei Vodafone. VDSL50 und neuer Router: Easybox 904.
Und die Kiste scheint einfach n deutlich schwacheres WLAN Signal zu senden, als der Speedport. Habe hier oft nur 1-2 Balken, zeitweise gar kein WLAN. Merkt man auch am Smartphone deutlich, da sogar egal wie weit die Entferung ist. Das Signal scheint einfach schwach.
Daher suche ich nun einen Router, der VDSL kann, starkes WLAN Signal hat und einen TAE-Anschluss fürs Telefon.
Budget gebe ich mal keins vor, klar tendiere ich eher zu 50€ statt 200€ wenn möglich, aber ich würde hier gerne erstmal die Optionen sehen, denn bisher konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen, welche Marke ein starkes WLAN bietet - und welche nicht
Das kann man in deren Software (maximal, manuell) einstellen... Wo ich noch kein Kabel-Internet hatte, benutzte ich immer die Fritz-Boxen und war auch sehr zufrieden. Meine Bekannten die AVM nutzen sagen auch das gleiche. Bei den älteren Boxen war das manchmal der Fall, das das Signal oftmals zu wünschen übrig ließ, aber bei den neuen is das nicht mehr so.
also ich hab in einer gaststätte eine 7390 verbaut, wenn der wind passend steht loggt sich mein handy sogar auf der anderen seite des daran angrenzenden sportplatzes ein ^^ zu hause hab ich ne 7490, die ist recht zentral positioniert, un man hat sogar bis außerhalb des hauses empfang. Aber nur mit handy merk ich das immer, kommt halt aufs gerät an. Wenn man nen laptop oder so mit ordentlich großer antenne hat gehts natürlich auch weiter.
Mit dem bist du bis zum nächsten Urknall auf der sicheren Seite. Hodenkrebs leider inbegriffen.
Fritzbox = Schmutz, bei meinem Ausbildungsbetrieb lagen bestimmt 20 funktionierende im Lager und keiner wollte die geschenkt haben.
Wer billig kauft, muss mehrfach kaufen. Wer hat, dem wird gegeben. Edited 1 times, last at 10 Jul. 2014 12:09 PM
scHroTteR wrote: Mit dem bist du bis zum nächsten Urknall auf der sicheren Seite. Hodenkrebs leider inbegriffen.
Fritzbox = Schmutz, bei meinem Ausbildungsbetrieb lagen bestimmt 20 funktionierende im Lager und keiner wollte die geschenkt haben.
So toll der auch klingt, der hat keinen analogen Telefon-Anschluss
Dann frage mal bei Vaderphone nach, Kumpel von mir hat deren Flaggschiff bekommen aufgrund der Tatsache des schwachen wlans. Edited 2 times, last at 10 Jul. 2014 12:11 PM
Mhmm, habe den grade angerufen und er hat auch die 904, was besseres gibt's da nicht. Hast du schon mal beide Frequenzbänder getestet, 2.4 & 5 ?
Du kannst übrigens den Wlan Router von mir auch als AP fungieren lassen und deine Easybox weiterhin als Telefonversorger nutzen. Edited 1 times, last at 10 Jul. 2014 12:32 PM
scHroTteR wrote: Mhmm, habe den grade angerufen und er hat auch die 904, was besseres gibt's da nicht. Hast du schon mal beide Frequenzbänder getestet, 2.4 & 5 ?
Du kannst übrigens den Wlan Router von mir auch als AP fungieren lassen und deine Easybox weiterhin als Telefonversorger nutzen.
Ich habe jetzt nochmal am WLAN Kanal rumgefummelt. Bei Vodafone hatte man mir bisher immer nur empfohlen, die verschiedenen Kanäle einfach auszuprobieren... dabei kann man ja wie ich gerade herausfand durch Tools die Kanäle der anderen WLAN-Netzwerke sehen und so vermeiden.
5GHz kann mein WLAN Stick leider nicht, müsste ich mal prüfen, ob eins der anderen Geräte 5GHz bereits kann und wie dort gesendet wird bisher...
scHroTteR wrote: Mit dem bist du bis zum nächsten Urknall auf der sicheren Seite. Hodenkrebs leider inbegriffen.
Wer billig kauft, muss mehrfach kaufen. Wer hat, dem wird gegeben.
ich war bis Anfang des Jahres Telekom Kunde. Hatte DSL 16000 samt Speedport W700V. Alles soweit gut.
Jetzt sind wir bei Vodafone. VDSL50 und neuer Router: Easybox 904.
Und die Kiste scheint einfach n deutlich schwacheres WLAN Signal zu senden, als der Speedport. Habe hier oft nur 1-2 Balken, zeitweise gar kein WLAN. Merkt man auch am Smartphone deutlich, da sogar egal wie weit die Entferung ist. Das Signal scheint einfach schwach.
Daher suche ich nun einen Router, der VDSL kann, starkes WLAN Signal hat und einen TAE-Anschluss fürs Telefon.
Budget gebe ich mal keins vor, klar tendiere ich eher zu 50€ statt 200€ wenn möglich, aber ich würde hier gerne erstmal die Optionen sehen, denn bisher konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen, welche Marke ein starkes WLAN bietet - und welche nicht
Danke im Voraus!
#