Mir steht ein Umzug ins schöne Ruhrgebiet bevor.
Gibt es irgendwo eine möglichkeit für alle Internet Anbieter auf einen Schlag abzufragen, welche Geschwindigkeit die zur Verfügung stellen oder reicht es ohnehin bei Telekom und Unitymedia anzufragen, um die maximale DSL bzw. Kabelgeschwindigkeit zu kennen?
Telekom sagt es gibt "nur" 16.000 und mein neuer Vermieter meinte, dass es wohl immer mal wieder für ein paar Minuten ausfallen kann, weil wohl irgendwo auf dem Weg ein Kabel kaputt ist. Also beste Voraussetzungen zum zocken usw. (Das gilt wohl für den ganzen Straßenzug, also nicht nur sein Haus)
Als zweite Frage: Gibt es abgesehen von werdrosselt.de noch eine Seite die mir eine Aussage über die Qualität der Anbieter macht? Ich will natürlich möglichst "echtes" Netz, am liebsten mit fester IP usw. IPv6 gibt es soweit ich weiß ja noch nicht "einfach so", oder? Edited 2 times, last at 6 Nov. 2014 12:33 PM
c3p wrote: [...]
oder reicht es ohnehin bei Telekom und Unitymedia anzufragen, um die maximale DSL bzw. Kabelgeschwindigkeit zu kennen?
[...]
Das sollte reichen, es sei denn es gibt noch lokale Anbieter bei dir (NetCologne?). Andere DSL-Anbieter als die Telekom schalten dir vielleicht etwas höhere Geschwindigkeiten frei, aber viel mehr holen die auch nicht raus.
Als zweite Frage: Gibt es abgesehen von werdrosselt.de noch eine Seite die mir eine Aussage über die Qualität der Anbieter macht? Ich will natürlich möglichst "echtes" Netz, am liebsten mit fester IP usw. IPv6 gibt es soweit ich weiß ja noch nicht "einfach so", oder?
Bei UnityMedia bekommst du nur noch DSLite, ohne 24h Reconnect mit quasi fester IP. Bei sämtlichen DSL-Anbietern hast du kein DSLite. Ob du da dann IPv6 bekommst musst du pro Provider nachfragen, das ist ja unabhängig von deinem Anschluss und hat mit dem internen Netz des Providers zu tun.
saftsau wrote: Das sollte reichen, es sei denn es gibt noch lokale Anbieter bei dir (NetCologne?). Andere DSL-Anbieter als die Telekom schalten dir vielleicht etwas höhere Geschwindigkeiten frei, aber viel mehr holen die auch nicht raus.
Alles klar, das erklärt warum O2 mir 50, aber die Telekom nur 16 anbietet. Ich werde mich wohl mit dennen mal in Verbindung setzen und heraushören, ob sie mir ein bischen rabatt geben, wenn ich effektiv nur auf zB 20 komme.
Unitymedia meint, dass keine Verfügbarkeit vorliegt. Mein Vermieter meinte aber, dass sie einen Kabelanschluß hätten. Muss für die Verfügbarkeit noch mehr als nur der Anschluß vorhanden sein? (Ich weiß zB nicht, ob er momentan angemeldet ist)
Unitymedia meint, dass keine Verfügbarkeit vorliegt. Mein Vermieter meinte aber, dass sie einen Kabelanschluß hätten. Muss für die Verfügbarkeit noch mehr als nur der Anschluß vorhanden sein? (Ich weiß zB nicht, ob er momentan angemeldet ist)
[...]
Der Anschluss muss auch internetfähig sein. Ob UM mittlerweile 100% seiner Anschlüsse umgerüstet hat kann ich dir nicht sagen, aber wenn UM sagt sie schalten dir keinen Internetanschluss ist es ja relativ egal was der Vermieter sagt, oder?
Ansonsten frag einfach mal bei Nachbarn nach, da wirds 100% jemanden geben der UM hat oder zumindest probiert hat da einen Anschluss zu bekommen.
Gibt es irgendwo eine möglichkeit für alle Internet Anbieter auf einen Schlag abzufragen, welche Geschwindigkeit die zur Verfügung stellen oder reicht es ohnehin bei Telekom und Unitymedia anzufragen, um die maximale DSL bzw. Kabelgeschwindigkeit zu kennen?
Telekom sagt es gibt "nur" 16.000 und mein neuer Vermieter meinte, dass es wohl immer mal wieder für ein paar Minuten ausfallen kann, weil wohl irgendwo auf dem Weg ein Kabel kaputt ist. Also beste Voraussetzungen zum zocken usw.
Als zweite Frage: Gibt es abgesehen von werdrosselt.de noch eine Seite die mir eine Aussage über die Qualität der Anbieter macht? Ich will natürlich möglichst "echtes" Netz, am liebsten mit fester IP usw. IPv6 gibt es soweit ich weiß ja noch nicht "einfach so", oder?
Edited 2 times, last at 6 Nov. 2014 12:33 PM
#