Ich warte da mal lieber erste Testberichte ab ob es sich wirklich so sehr lohnt für XBMC, welche Skins dann laufen etc. Der Standard-Skin läuft bei mir auf dem 1er flüssig, Wiedergabe sowieso, deswegen sehe ich gerade keinen Grund das vorzubestellen.
DerGrinch wrote: Ich warte da mal lieber erste Testberichte ab ob es sich wirklich so sehr lohnt für XBMC, welche Skins dann laufen etc. Der Standard-Skin läuft bei mir auf dem 1er flüssig, Wiedergabe sowieso, deswegen sehe ich gerade keinen Grund das vorzubestellen.
Bekommst von mir grinch, ich liefere sobald ich habe.
Wie läuft das mit dem Windows 10 Support? sollte ja dann auch mal als Maxdome Netflix usw streamer taugen oder? da ja Silverlight dann auch laufen wird.
Das Windows 10 wird die IoT Variante sein, so wie es jetzt schon eine Windows 8 IoT für Intel's Galileo Board gibt.
Dieses Windows hat KEINE Oberfläche. Man kann quasi nur per SSH darauf zugreifen und eigens dafür geschriebene Software ausführen. Das ist also echt nur ein Bastler Windows.
ahaa. oaky dann haben die Medien wieder mal mehr Luft in den Balon geblasen als gut war
Ne dann bringt mir das nichts. Über ne Konsole einen Film zu schauen ist nicht so mein ding wäre aber mal interessant ob man das kann man schaut dem Codec wohl zu wie er decodiert
Ich nutze Windows wegen Photoshop - da ich Mac nicht mag.
Das Design der Hardware ist super. Darum habe ich auch ein ZenBook
Und mit der TP 10 finde ich es bisher echt genial. Ich gewöhne mich gerade an die Apps. Im Desktopmodus macht das richtig spaß ebay amazon deezer oder sonst was in einer schicken app als "nur" im browser zu nutzen.
Das ist das Windows 8 IoT Image auf einem Galileo. Der Typ greift nur remote darauf zu.
Kann mir nicht vorstellen, dass es beim Pi groß anders wird, da Windows 10 auch in der IoT Version dafür angeboten wird.
Eventuell wird es jemanden geben, der eine GUI dafür modded, aber ob die Leistung für einen vollen Windows Desktop ausreicht? Ka...
PS: Es gibt anscheinend 2 Hersteller, die den Pi 2 herstellen. Die Raspberry Pi Foundation scheint nur die Herstellungsrechte zu lizenzieren. Mein Pi 2 von Reichelt ist gerade gekommen und der ist von RS Components:
Image is only visible for logged-in users.
Leute, die ihn bei Pollin bestellt haben, bekommen allerdings die Version von Element14 (Ist jetzt der B+, aber die Verpackung beim 2er ist die selbe):
Image is only visible for logged-in users.
Es sind bestimmt keine Unterschiede vorhanden zwischen beiden Herstellern, aber bestimmt gut zu wissen...
Ich habe auch schon einen bei Pollin bestellt, der wurde allerdings noch nicht versendet :/
Ich werde auf jeden Fall beide Modelle vergleichen um zu gucken, ob es nicht doch Unterschiede gibt. Edited 1 times, last at 6 Feb. 2015 6:46 PM
Leute, die ihn bei Pollin bestellt haben, bekommen allerdings die Version von Element14 (Ist jetzt der B+, aber die Verpackung beim 2er ist die selbe):
1GB LPDDR2 SDRAM (2x memory)
Complete compatibility with Raspberry Pi 1
Sehet und staunet ! Kostenpunkt liegt bei ca. 35€.
Hab mir den gleich bei Pollin.de bestellt (Gutschein 5€ 66-991 660 876)
Wird wohl die Ablöse für v1 und damit sollte nun auch jeder Skin flüsslig laufen und das Ding nicht mehr an die Grenzen stoßen. (Kodi)
Mehr Infos
Edited 2 times, last at 2 Feb. 2015 1:46 PM
#