Ich habe 2 Teile aus meinem PC ausgebaut, weil ich zurück rüsten will (warum wieso weshalb ist unwichtig). Diese beiden Teile sind: CPU und Mainboard.
Da ich noch die alten Teile habe, wollte ich diese einfach wieder einsetzen. Nun allerdings kommt das Problem: Ich bekomme kein Bild, weder auf meinem Monitor (VGA) oder auf meinem Tv Gerät (HDMI). Weder über die Eingänge an der GraKa, noch an dem Eingang direkt am Mainboard.
Ich habe zum Test die ausgebauten Teile (i7 und ASUS Mainboard) wieder eingebaut, hier auf einmal das selbe Problem. Es kann doch nicht sein, dass auf einmal beide MBs sowie beide CPUs kaputt sind, einfach so aus dem Nichts heraus.
Beide Geräte (Monitor/Tv Gerät) geben mir aus, dass sie kein Signal empfangen können. Am vorherigen Tag ging aber alles noch einwandfrei.
Ich bin da nun mit meinem begrenzen Latein am Ende. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Ich hatte nicht vor, wieder in neue Teile zu investieren, ich habe mein Geld anders verplant.
Da du das Mainboard ja auch getauscht hast, würde ich schauen ob die Grafikkarte richtig sitzt. Hatte ich auch mal. War nicht richtig eingerastet.
Ansonsten die Grafikkarte mal weglassen und den Onboard Grafikchip der CPU machen lassen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 20. Feb. 2015, 02:54 Uhr
Jetzt gerade getestet, funktioniert nicht. Der Monitor reagiert Null.
Edit zu Corsair: Habe ich mehrfach überprüft, die sitzt richtig drauf. Monitor (VGA) sowie Tv (HDMI) werden unabhängig voneinander nicht erkannt. Mit beiden Boards und CPUs haargenau das selbe Problem. Mit und ohne GraKa. Jedes mal: No Signal detected. 2 mal bearbeitet, zuletzt 20. Feb. 2015, 02:58 Uhr
Richtig. Ich sehe rein garnichts. Nicht mal ob er überhaupt bootet. Ich habe mir die GraKa mehrfach angesehen, da scheint auf den ersten laienhaften Blick nichts ernstes kaputt gegangen zu sein. Wäre es denn dann möglich, wenn die GraKa kaputt ist, dass dann auch der Anschluss der aus dem Mainboard kommt, (bei beiden MBs) kein Signal ausgibt?
Edit: Monitore schließe ich auch aus, da zum einen der Monitor mir ja ewig anzeigt: No Signal detected und der TV ist auch nicht der Knackpunkt, da ich diesen in diesem Augenblick benutze, um mit der XboxOne hier zu surfen. 2 mal bearbeitet, zuletzt 20. Feb. 2015, 03:15 Uhr
Der i7 hat ja auf jeden Fall den Grafikspaß am Start.
Vllt. auch mal die CMOS Batterie für 15 Sekunden rausmachen. Evtl. kommt er mit den gespeicherten Hardware Infos durcheinander, glaub ich zwar nicht aber ist ja schnell gemacht. Dann aber nicht die Grafikkarte einbauen sondern die Onboard Geschichte machen lassen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 20. Feb. 2015, 03:29 Uhr
Getestet, funktioniert ebenfalls nicht. Der andere CPU ist ein 2 Jahre alter Satz von AMD, welcher auch eine Onboard Funktion hat. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Hast du einen Gehäusespekaer angeschlossen?
Wenn ja gibt der Beep-Sounds aus?
--- Wenn er keine Beep-Souns ausgibt, enferne mal den Ram und starte den PC dann, weil wenn der fehlt sollte er defininiv Beep-Sounds ausgeben.
Hi. Ich werd mal eure Lösungsvorschläge ausprobieren. Wenns das mit dem MB ist, weils zu dicht am Blech ist, dreh ich hier durch. Ich meld mich gleich wieder sobald ich das probiert habe.
@scHroTteR: jo, dass habe ich schon überprüft, daran lag es nicht.
@duckiduck: Das werde ich gleich mit prüfen. 1 mal bearbeitet, zuletzt 23. Feb. 2015, 05:41 Uhr
Die Geschichte das das MB zu nahe am Gehäuseblech liegen könnte, kann ich ausschließen, da ich Abstandshalter drin habe. Das Netzteil ist heil und rennt problemlos. An dem Rückbau war ja auch ein Kollege beteiligt, der sowas seit Jahren macht, da würd ich jetzt ein fehlerhaftes anschließen der Kabel ausschließen, zumal ich das auch mehrfach geprüft habe, besagte Person ebenfalls.
Ich habe einen Beeper dran, aber der hat keine Fehlersounds ausgegeben. Die Geschichte mit "beide Ram Riegel entfernen" habe ich auch schon durch, leider kein Erfolg.
Das Problem besteht nachwievor. Ich habe die GraKa in Verdacht und werde das im Laufe des Tages mit einer anderen GraKa austesten.
Hatte auf der Arbeit schon oft sowas. Meist läuft es wieder nach einem "Hardware Reset". So nennen wir es zumindest, keine Ahnung ob es wirklich so heißt
Stromkabel abziehen (Der Schalter am NT muss trotzdem auf 1 bleiben). Danach den Power Button ca. 15 - 20 Sekunden lang gedrückt halten.
Dann Stromkabel wieder rein und schauen, ob beim Hochfahren dann ein Bild kommt.
Hat mir schon unzählige Male geholfen. Der Trick soll wohl die Kondensatoren im Innern entladen. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber einen Versuch ist es Wert. 1 mal bearbeitet, zuletzt 23. Feb. 2015, 06:42 Uhr
Hab ich jetzt auch ausprobiert Klyner. Allerdings passiert im Moment garnichts mehr, der PC startet nicht mal mehr, nichtmal wenn ich am Mainboard den Powerbutton drücke. Ist echt wie verhext, ich habe die Kabel ein weiteres mal geprüft, gezogen und wieder eingesteckt, jetzt passiert garnichts mehr.
Allerdings leuchtet am Mainboard eine kleine Digitalanzeige mit 00. Hat das was zu heissen?
Nein, so ein Gerät habe ich nicht. Aber immerhin weiss ich nun was ich schon befürchtet habe. Ich habe mir das gerade mal angeschaut, ein paar Pins des CPU sind weg geknickt. Damit wäre der Fall hier dann klar. CPU ist Schrott. Nur was dann mit dem anderen Board und der anderen CPU los war, dass bleibt im Verborgenen. Der 00 Code dürfte in diesem Fall dann stimmen. Ich muss dann wohl in den sauren Apfel beissen und mir ein neues System zusammen bauen. Natürlich könnte man nun auch einfach eine neue alte passende CPU Unit kaufen, da weiss ich dann aber immernoch nicht, ob meine GraKa den ursprünglichen Fehler verursacht hat. Sowas wünsch ich echt keinem.
Soll wegknicken gleich abgebrochen bedeuten?
Weil wenn nicht, kannst du die Pins eventuell noch gerade biegen.
Mir ist auch mal ausversehen eine AMD CPU runtergefallen und es waren wirklich mindestens ein Viertel aller Pins verbogen. Ich habe dann in 2 Stunden Arbeit mit einem ganz kleinem Schlitzschraubendreher die Pins wieder gerade gebogen und natürlich aufgepasst, dass mir keiner der Pins abbricht. Und zum Glück hat sie dann noch funktioniert
Ich habe 2 Teile aus meinem PC ausgebaut, weil ich zurück rüsten will (warum wieso weshalb ist unwichtig). Diese beiden Teile sind: CPU und Mainboard.
Da ich noch die alten Teile habe, wollte ich diese einfach wieder einsetzen. Nun allerdings kommt das Problem: Ich bekomme kein Bild, weder auf meinem Monitor (VGA) oder auf meinem Tv Gerät (HDMI). Weder über die Eingänge an der GraKa, noch an dem Eingang direkt am Mainboard.
Ich habe zum Test die ausgebauten Teile (i7 und ASUS Mainboard) wieder eingebaut, hier auf einmal das selbe Problem. Es kann doch nicht sein, dass auf einmal beide MBs sowie beide CPUs kaputt sind, einfach so aus dem Nichts heraus.
Beide Geräte (Monitor/Tv Gerät) geben mir aus, dass sie kein Signal empfangen können. Am vorherigen Tag ging aber alles noch einwandfrei.
Ich bin da nun mit meinem begrenzen Latein am Ende. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Ich hatte nicht vor, wieder in neue Teile zu investieren, ich habe mein Geld anders verplant.
#