ich habe wie der ein oder andere aus dem anderen Thread vielleicht bereits mitbekommen hat, keine Ideen mehr was mit meinem "alten" PC los ist.
Da ich auch keine Lust mehr habe mich mit dem Sch****haufen auseinander zu setzen und vor Wut das ganze Haus zusammen zu brüllen, möchte ich mir nun einen komplett neuen PC anschaffen bzw ein Kit und hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte für meinen PC wieder einen i7 haben (3te oder 4te Generation), ein ASUS oder GIGABYTE Mainboard und eine GeForce GraKa, die sollte auch ein wenig Wumms haben. Gehäusetechnisch bin ich mir noch nicht sicher. RAM habe ich noch 8GB DDR3 über, Festplatten habe ich auch noch genug. An und für sich suche ich nach einer guten Kombi aus GraKa, MainBoard und i7 CPU.
Preislich sieht man dann am Ende was bei rum kommt. Wenns mehr kostet, dann ist das eben so. Mein größtes Problem sind GraKa's, da ich da absolut nicht weiss, welcher Hersteller da nun einigermaßen gut ist und welche Generation sich da am besten eignet.
Was ich mit dem PC will: Ich möchte einen beastigen AllRounder, der sowohl fix Prozesse verarbeiten, mit dem ich aber auch sehr gut zocken kann. Dazu muss ich aber nicht unbedingt eine 500€+ GraKa haben. Die sollte möglichst unter 350€ bleiben.
Ich bin auf dem Thema nicht so der Pro (siehe anderen Thread von mir). Hoffe auf euren Support . Edited 1 times, last at 26 Feb. 2015 12:09 AM
Haben die Z97 Boards (von Gigabyte) auch noch den USB "Fehler"? Hab mein Z87 Board nun eingeschickt weil sich 4 von 6 USB Ports verabschiedet haben. Scheint ein generelles Problem zu sein.
Meinst du den Intel USB 3.0 Bug? Der wurde schon in den H/Z87 gefixed mit einem neuen Stepping. Die 97er sind davon gar nicht betroffen. Oder gehts hier um einen Gigabyte spezifischen Fehler (von dem ich nichts weiß)?
Doch gibts durchaus Unterschiede. Manche wurden noch übertaktet oder haben andere Lüfter. Was zu einer besseren Kühlung beiträgt und auch die Lautstärke drückt.
Würde ein Board mit Z97 vorschlagen da die Dinger ja eher fürs übertakten ausgelegt sind und da du einen i7 mit freiem Multiplikator haben willst.... Edited 2 times, last at 26 Feb. 2015 1:19 AM
Das Fractal Gehäuse sagt mir jetzt nicht unbedingt zu. Nicht weil es mir nicht gefallen würde, dass tut es (mir gefällt der gediegene Look), aber aufgrund dessen das es ein Midi ist. Ich möchte ganz gerne mal wieder ein Big Tower haben. Die Richtung CoolerMaster oder Thermaltake, da habe ich mir schon welche angesehen.
Thema Mainboard: Im Prinzip muss ja nur der Sockel passen. Ich leg da jetzt nicht soo den großen Wert auf zuviel Schnickschnack. Vielleicht findet man da ja noch eine Alternative.
Danke schonmal bis hier her . Edited 1 times, last at 26 Feb. 2015 3:22 AM
ich habe wie der ein oder andere aus dem anderen Thread vielleicht bereits mitbekommen hat, keine Ideen mehr was mit meinem "alten" PC los ist.
Da ich auch keine Lust mehr habe mich mit dem Sch****haufen auseinander zu setzen und vor Wut das ganze Haus zusammen zu brüllen, möchte ich mir nun einen komplett neuen PC anschaffen bzw ein Kit und hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte für meinen PC wieder einen i7 haben (3te oder 4te Generation), ein ASUS oder GIGABYTE Mainboard und eine GeForce GraKa, die sollte auch ein wenig Wumms haben. Gehäusetechnisch bin ich mir noch nicht sicher. RAM habe ich noch 8GB DDR3 über, Festplatten habe ich auch noch genug. An und für sich suche ich nach einer guten Kombi aus GraKa, MainBoard und i7 CPU.
Preislich sieht man dann am Ende was bei rum kommt. Wenns mehr kostet, dann ist das eben so. Mein größtes Problem sind GraKa's, da ich da absolut nicht weiss, welcher Hersteller da nun einigermaßen gut ist und welche Generation sich da am besten eignet.
Was ich mit dem PC will: Ich möchte einen beastigen AllRounder, der sowohl fix Prozesse verarbeiten, mit dem ich aber auch sehr gut zocken kann. Dazu muss ich aber nicht unbedingt eine 500€+ GraKa haben. Die sollte möglichst unter 350€ bleiben.
Ich bin auf dem Thema nicht so der Pro (siehe anderen Thread von mir). Hoffe auf euren Support
Edited 1 times, last at 26 Feb. 2015 12:09 AM
#