Um mal die Frage aus den Release-Kommentaren aufzugreifen... Was ist mit der deutschen TV-Scene los?
Sehr vieles asynchron, schlechte Soundwiedergabe, verpasste Episoden, wechseln der Sprache mitten in der Episode, vergessene hardcoded Untertiel...
Das zieht sich ja jetzt seit 1,2 Jahren... Ich glaub nicht, dass das nur daran liegt, weil sich jeder irgendwie die Staffelrechte sichern will. Diese Fehler kommen ja auch vor, wenn eine Group die Staffelrechte bereits hat.
Vorallem passiert sowas immer wieder bei den selben Groups. Wenn die keine Ahnung von Dub-Releases haben, dann sollen die es sein lassen. Ich persönlich warte eh lieber auf Retail-Releases von Intention oder RSG, weil ich da weiß dass auch vernünftig Arbeit geleistet wird. 1 mal bearbeitet, zuletzt 7. Apr. 2016, 20:42 Uhr
Ich persönlich warte eh lieber auf Retail-Releases von Intention oder RSG, weil ich da weiß dass auch vernünftig Arbeit geleistet wird.
Um mal eine Lanze für die Dub Groups zu brechen:
Es ist immer einfach zu sagen dass bei Retail-Groups gute Arbeit geleistet wird, aber was soll man bei Retail auch groß falsch machen? Jeder Depp kann Retail.
Bin kaum betroffen von den asyncen Releases weil ich TV Serien ohnehin meistens Englisch schaue, außer es sind ältere Serien wo es schon mehrere Staffeln als Packs gibt, aber ich denke es liegt hauptsächlich daran dass es eben sehr viele Serien gibt, die alle "released werden wollen", das dauert dann jeden Tag ein paar Stunden, und weil man eben Zeit sparen will (weil man ohnehin zuviel Zeit damit verbringt) leidet die Quali, bzw die Fehler häufen sich
Dürfte wie im Cine Bereich auch teilweise einfach am Mitgliederschwund liegen. Wenn weniger Leute genauso viele Serien machen "müssen" werden mehr Fehler gemacht, oder wie im Cine Bereich einfach weniger released
Dann wird aber auch wieder gejammert wieso dieses und jenes nicht released wird, und wenn eine group ein Release erst ein paar Stunden nach TV Ausstrahlung bringt wird auch schon wieder gejammert
Denke es liegt einfach an einer schlampigen Arbeit bei der keinerlei Kontrolle nach Vollendung vorgenommen wird um - auch wenn die Staffelrechte schon am Start sind - möglichst schnell die Episode rauszuhauen.
Denn vor allem bei TVP passieren ja immer die gleichen Dinge:
- Komplett async ab Sekunde 1 bis zum Ende
- Immer mal wieder async während der Laufzeit
- Tonaussetzter
- Falsche Audio-Line (z.b von der vorherigen Episode)
usw.
Ich nehme seit einigen Monaten - falls verfügbar - inzwischen viel lieber P2P Releases. Von der Geschwindigkeit schenkt sich da meist nicht viel und der Ton ist oft auch besser. 1 mal bearbeitet, zuletzt 8. Apr. 2016, 14:00 Uhr
Man kann vorallem bei TVP nur immer wieder betonen, dass es daran liegt, dass alles über automatisierte Scripte passiert. Vom cappen, encoden, packen, pren. Da sitzt doch schon lange kein Mensch mehr hinter, es sei denn man muss ein REPACK pren. TVP "muss" eben einen riesigen Markt abdecken. Warum die nun aber ihre Tools nicht im Griff haben, kP.
Wie will ein Tool denn bitte ein us HDTV release dubben?
Die oft gehörte alte Geschichte dass dubben ja automatisiert funktioniert, sorgt immer wieder für erheiterung...
So eine autmatisierung funktioniert vielleicht bei Releases die komplett selbst gecapped werden, aber sicher nicht bei dubbed.
Alleine schon die Parts in denen bei den US Releases die Werbung rausgeschnitten wird sind von capper zu capper und release zu release verschieden, kein automatisiertes tool erkennt das, die Werbung kommt auch nicht immer zu gleichen Zeit und dauert nicht immer gleich lang, und wie will das Tool im deutschen Ton überhaupt erkennen wo die Werbung beginnt und wo sie aufhört? 3 mal bearbeitet, zuletzt 8. Apr. 2016, 15:46 Uhr
Bei Werbung gibt meistens einen Tonformat Wechsel, zum Beispiel 5.1 zu 2.0 und das kann man sehr wohl automatisiert erkennen. Ebenso gibt es bei Werbung (außer Eigenwerbung) kein Senderlogo. Wenn du jetzt also ein Script hast das alle Teile vom Video rausschneidet mit 2.0 Ton und ohne Senderlogo erwischt du einen guten Teil der Werbung und das vollständig automatisiert. Siehe Tools wie Comskip und co. 1 mal bearbeitet, zuletzt 8. Apr. 2016, 17:07 Uhr
Dann hast du damit aber noch immer nicht erklärt wie das dann auf den HDTV Rip kommen soll aus dem ja ebenfalls die Werbung rausgeschnitten wurde und der 100%ig an diesem Punkt ein neues delay des Tons braucht
Davon abgesehen hast du auf diese Art vielleicht eine durchgehende Tonspur ohne Werbung, auf eine retail DVD passt diese aber noch lange nicht, weil auch deutsche sender wohl selbst entscheiden wieviele ms es genau dauert bis die Werbung beginnt bzw der Film wieder beginnt, also hast du da schon wieder ein delay drin 1 mal bearbeitet, zuletzt 8. Apr. 2016, 19:01 Uhr
gabriel schrieb: Um mal eine Lanze für die Dub Groups zu brechen:
Es ist immer einfach zu sagen dass bei Retail-Groups gute Arbeit geleistet wird, aber was soll man bei Retail auch groß falsch machen? Jeder Depp kann Retail.....
....
Da geb ich dir Recht... Ich verharmlose ja auch nicht die Arbeit bei Dubreleaes. Klar ist das mehr Arbeit als Retail. Ich bezog mich eher auf die Tatsache, wie Corsair schon angesprochen hat. Das sowas immer wieder bei den selben Groups vorkommt. Außer TVP noch 2,3 andere, wo regelmäßig ein Nukegrund vorliegt. Es gibt ja weit mehr als die 4 Groups die dubben, aber bei denen findet man kaum fehlerhafte Releases.
Liegt warscheinlich wirklich daran, dass diese Groups sich einfach zuviel zumuten und unbedingt von jeder wichtigen Serie die Staffelrechte halten wollen.
Bei Webrip oder Streaming gibts doch gar keine Werbung und Senderlogos. Da wird es mit Sicherheit Scripte / Tools geben, die die komplette Serie cappen und releasefertig machen. Aber dann ham die wohl ihre Tools wirklich nicht im Griff...
Der Höhepunkt ist gestern / heute bei Game of Thrones erreicht wurden
Bin mal gespannt ob bei der nächsten Folge TVP die Staffelrechte immer noch für sich beanspruchen. Müsste dann ja eigentlich das selbe bei raus kommen wie bei dieser....
Ich kann mich nur wiederholen, für mich ist DIE TV-Crew atm TVS... das Enticement Internal Release von GoT geht aber auch in die richtige Richtung 1 mal bearbeitet, zuletzt 26. Apr. 2016, 09:16 Uhr
grindler23 schrieb: Bin mal gespannt ob bei der nächsten Folge TVP die Staffelrechte immer noch für sich beanspruchen. Müsste dann ja eigentlich das selbe bei raus kommen wie bei dieser....
Die werden nächste Woche jeweils das andere Pre ignorieren und ihr Release raushauen.
Vllt. noch ein kindischer Kommentar von TVP wenn sie wieder langsamer sind.
ENTiCEMENT kommen mir in ihrer NFO wesentlich reifer rüber, mal sehen was von denen so in Zukunft kommt.
Sie scheinen aufjedenfall Wert auf Qualität zu legen.
devilsown schrieb: Ich kann mich nur wiederholen, für mich ist DIE TV-Crew atm TVS..
Signed.
Mir kommt bis Retail auch nur noch TVS ins Haus.
Ich begrüße das resulute Handeln der Netzwerke, die mittlerweile nicht mehr vor großen Namen wie "TVP" zurück schrecken sondern auch hier die kleinsten Fehler Regelwerkkonform abstrafen. Eine verbitterte Nachricht in der nachgefolgten NFO zeichnete gewiss ein deutliches Bild, wie weit es mit TVP her ist.
Welche offizielle Crew hat sich eigentlich Brooklyn Nine Nine Staffel 2 gesichert.
Oder ist 4SJ eine SceneCrew... seit über einem Monat hat sich dort auch nichts getan
Musste die englische Staffel schauen, wenn du unbedingt Scene willst. Wobei man von AVS & Fleet nicht viel erwarten kann. http://predb.me/?search=brooklyn+nine+nine&page=1 1 mal bearbeitet, zuletzt 14. Mai 2016, 00:54 Uhr
Mal abgesehen von den deutschen TV Cappern regen mich gerade die Radio Capper auf.
TALiON,1KING,XDS oder OMA,niemand prend mehr 1LIVE Rocker(bzw 1Live DJ Session) oder YOUFM Featuring
Sputnik Club,ClubDING etc kommt ja noch fleißig
Von den aktuellen Spring Break Sets bisher auch NULL Komma NULL da
Alternativ aber wenigstens anderswo schon paar nen verfügbar..
@grindler23 danke für die Antwort scene wäre natürlich adäquater... Staffel 2 deutsch läuft schon sonst wäre OV eine possibility sie sind schon bei Folge 9 oder 10 und die NonScene Crew 4SJ hat nach Folge 5 anscheinend keine Lust mehr gehabt 3 mal bearbeitet, zuletzt 15. Mai 2016, 04:20 Uhr
gabriel schrieb: Die oft gehörte alte Geschichte dass dubben ja automatisiert funktioniert, sorgt immer wieder für erheiterung...
So eine autmatisierung funktioniert vielleicht bei Releases die komplett selbst gecapped werden, aber sicher nicht bei dubbed.
Alleine schon die Parts in denen bei den US Releases die Werbung rausgeschnitten wird sind von capper zu capper und release zu release verschieden, kein automatisiertes tool erkennt das, die Werbung kommt auch nicht immer zu gleichen Zeit und dauert nicht immer gleich lang, und wie will das Tool im deutschen Ton überhaupt erkennen wo die Werbung beginnt und wo sie aufhört?
Doch das funktioniert alles automatisiert. US Groups z.B. haben selbst geschriebene Tools, sie muxen direkt auf den Sites auf den sie pren und die Tools fangen an zu raren bevor fertig encodet ist, ebenso pren die Tools beim ersten Blackscreen automatisch uvm. Es gibt schon sehr fähige Tools die weitaus mehr können alls alles was public verfügbar ist. 1 mal bearbeitet, zuletzt 15. Mai 2016, 14:48 Uhr
Dann wird es wohl so sein, ich bin das Thema langsam echt Leid, vor allem weil allein in deinen 4 Zeilen schon wieder 2 Sachen sind die sich gegenseitig ausschließen
1. Was sollte eine US group die HDTV capped zu muxen haben? Da wird wohl kaum einer den Ton cappen und ein anderer das Bild
2. Wenn sie auf den Sites erst muxen müssen, wie sollen sie dann während des encodes schon raren?
Das eine schließt das andere aus
Klar kann man während man capped/encoded das ganze gleich auf einen Server schieben und sobald es fertig ist automatisch muxen, dann kann man aber nicht während des encodes schon raren würde ich jetzt mal behaupten, und davon abgesehen ging es ohnehin nicht um die US Szene sondern um die deutsche Szene wie ich schon gefühlt 1 Million mal geschrieben habe, selbst in dem Beitrag den du von mir zitiert hast steht dass es um deutsche dubbed releases geht, und nicht um US HDTV
edit: Vielleicht ist es ja sogar möglich die beiden Streams während des encodes schon in einen container zu packen, und dann wäre es eventuell sogar möglich das gleich zu packen, das ändert aber nichts daran dass es nie um die US HDTV Szene ging sondern um die deutsche die eben diese HDTV Releases dubben muss
edit2: Nach genauerer Überlegung ist es sicher möglich das gleich während des encodes in nen container zu packen, aber wie gesagt, es geht icht um die US Szene sondern um die deutsche 2 mal bearbeitet, zuletzt 15. Mai 2016, 15:40 Uhr
1. Eine US group die HDTV capped encoded trotzdem Bild getrennt von Audio und muss das dann wieder zusammen fügen.
2. Weil Bild/Ton zu den Sites gestreamed wird und dort gemuxed und dann gepacked wird.
Und ja es ging um DE grps, meine Erklärung bezog sich auf deine Aussage dass Tools nicht erkennen wann Werbung anfängt und aufhört usw. Ich wollte dir nur klar machen dass es weitaus bessere private Tools gibt als du glaubst.
Wenn du das Thema leid bist, dann diskutier einfach nicht. Abgesehen davon dass du mit vielen Annahmen schlichtweg falsch liegst, werden die Diskussionen hier eh nie etwas ändern, einfach weil sich keine Group darum schert was hier gelabert wird.
Das mit Brooklyn Nine Nine stört mich auch ein wenig, aber das TVP scheisse Pred ist wohl schon länger als 2 Jahre bekannt. Leider kommt man, zumindest Ich, nicht so leicht an TVS Releases ran. Früher habe ich immer darauf bestanden, das es ein Scene Release war , weil damit die qualität immer gepasst hat. Dann hat ITG und zzgtv angefangen einfach mal scheisse zu Pren, damit sie die Staffelrechte hatten, aus scheisse wurde TVP. Es wundert mich bis heute, das man es nicht macht wie in .US - Jeder der Dubbed, kann Pren, keine Staffelrechte oder so ein Quatsch. Dann kann man sich raussuchen welche Group man nimmt und ist nicht gezwungen eine zu nehmen, in den meisten fällen TVP.
Naja, wenn die Netflix und konsorten mal so schnell sind, wie die Groups hier, brauch man sowieso nicht mehr warten- da bezahle ich auch lieber nen 10er im Monat, habe dafür dann Ordentliche Qualität.
Sehr vieles asynchron, schlechte Soundwiedergabe, verpasste Episoden, wechseln der Sprache mitten in der Episode, vergessene hardcoded Untertiel...
Das zieht sich ja jetzt seit 1,2 Jahren... Ich glaub nicht, dass das nur daran liegt, weil sich jeder irgendwie die Staffelrechte sichern will. Diese Fehler kommen ja auch vor, wenn eine Group die Staffelrechte bereits hat.
Vorallem passiert sowas immer wieder bei den selben Groups. Wenn die keine Ahnung von Dub-Releases haben, dann sollen die es sein lassen. Ich persönlich warte eh lieber auf Retail-Releases von Intention oder RSG, weil ich da weiß dass auch vernünftig Arbeit geleistet wird.
1 mal bearbeitet, zuletzt 7. Apr. 2016, 20:42 Uhr
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