Seit ca. 21 Uhr kommen vermehrt Meldungen von Usern (aus verschiedenen anderen Foren) und Freunden das sie einfach während des spielens von Xbox Live getrennt werden.
Sie versuchten alle sich wieder anzumelden , aber vergeblich es erschien sofort die Meldung das keine Verbindung möglich sei. Sie machten den bekannten Xbox-Live Test und es erschien auch der bekannte Banncode : Z: 8015-190D
Ich kenne mich mit der xbox zwar nicht aus. Hab aber etwas gegoogelt und dabei folgenden Beitrag gefunden:
Naja man braucht erstmal nen Infectus Chip und ne zweite Konsole. Bei der zweiten Konsole muss man dann diesen einbauen und den "Key" der Konsole herausfinden. Diesen merken und danach den Infectus chip in die eigene Konsole einbauen. Dort dann den alten Key mit den neuen ungebannten austauschen und man kann wieder online gehen.
Nachteil:
- beide Konsolen haben dann den gleichen Key. Wenn dann mal beide gleichzeitig online sind ist es doch sehr auffällig
- extrem aufwendig
Geht das auch wenn man das aktuellste Dashboard/ Kernel installed hat? Ich dachte die Xboxen wären in dieser Form nur mit ein paar älteren Kernels angreifbar? Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass das Tutorial zu dieser Prozedur mind. 3 Seiten lang ist
Edit
This hack requires a working modified xbox 360, soldering, the infectus chip, timing attack PCB, downgrading the kernel, installing linux, getting the CPU key, flashing a new keyvault, etc.
There is no guarantee that it will ever get any easier; it probably won't. MS have done a far better job this time around; the 360's security is a defence in depth. Just buy a new 360 if you want to go on Live again.
Is wohl einfacher, n paar Stunden zu arbeiten, um sich ne neue Xbox leisten zu können Edited 2 times, last at 13 Nov. 2008 10:09 PM
denn key muss man nicht auslesen da er vorne und hinten auf der box draufsteht.
man muss halt nur bei der gebannten denn chip rein altes kernel drauf und key umschreiben fertig aber für denn aufwand wird ich mir einfach ne neue box holen kostet ja nix mehr.
Duessi wrote: denn key muss man nicht auslesen da er vorne und hinten auf der box draufsteht ... nur ... fertig ...
Naklar...
Get CPU Key
Boot a modified King Kong game disc and launch Gentoo Linux to get the CPU Key.
1. Patch the King Kong game image with the King Kong exploit and burn it to a DVD+R Dual Layer disc.
2. Burn the latest Gentoo Xenon release (as of writing beta2) from free60.org to a CD-R and insert the disc after pressing 'Start' on the modified King Kong disc.
3. Download the dump32 application to dump the fusesets to find the CPU Key of the machine.
Bevor die King Kong Disc funktioniert, muss aber erstmal downgraded werden...
Keyvault
The Keyvault contains unsigned information about the system, like serial number, manufacture date, DVD key, certificates, etc. It's encrypted by the CPU Key.
Nicht irgendwelchen Kids vertrauen, sondern mal in Wikis und Hacker-Foren belesen, bevor man hier irgendwelche halbwahren bis unwahren Infos verbreitet.
Entbannen ist theoretisch möglich, aber praktisch einfach nicht sinnvoll...
Man braucht zwei "alte" Xbox Versionen (Xenon) + den Infectus Chip, an welchen man nicht einfach rankommt.
Alles ziemlich kompliziert und nicht zu empfehlen
Sie versuchten alle sich wieder anzumelden , aber vergeblich es erschien sofort die Meldung das keine Verbindung möglich sei. Sie machten den bekannten Xbox-Live Test und es erschien auch der bekannte Banncode : Z: 8015-190D
#